ISBN: 9783322808820
Gebundene Ausgabe
Die Diskussion urn Form und Inhalt der Lehrerbildung begleitet den Lehrer beruf seit seinen Anfangen: die Disparitat und die Ungleichheit zwischen "h6herem" und "niederem" Lehramt, Gymnas… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1025114023. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82) Details... |
ISBN: 9783322808820
Die Diskussion urn Form und Inhalt der Lehrerbildung begleitet den Lehrer beruf seit seinen Anfangen: die Disparitat und die Ungleichheit zwischen 'h6herem' und 'niederem' Lehramt, Gymnas… Mehr…
Thalia.de Nr. A1025114023. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Die Lehrerbildung der Zukunft - eine Streitschrift (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 16, Band 16) - Taschenbuch
2002, ISBN: 9783322808820
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, 208 Seiten, Publiziert: 2002-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.56 kg, Verk… Mehr…
amazon.de |
2011, ISBN: 9783322808820
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 204, [GW: 276g], Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322808820
There is currently no description available, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Springer.com Nr. 978-3-322-80882-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783322808820
Gebundene Ausgabe
Die Diskussion urn Form und Inhalt der Lehrerbildung begleitet den Lehrer beruf seit seinen Anfangen: die Disparitat und die Ungleichheit zwischen "h6herem" und "niederem" Lehramt, Gymnas… Mehr…
ISBN: 9783322808820
Die Diskussion urn Form und Inhalt der Lehrerbildung begleitet den Lehrer beruf seit seinen Anfangen: die Disparitat und die Ungleichheit zwischen 'h6herem' und 'niederem' Lehramt, Gymnas… Mehr…
Die Lehrerbildung der Zukunft - eine Streitschrift (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 16, Band 16) - Taschenbuch
2002
ISBN: 9783322808820
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, 208 Seiten, Publiziert: 2002-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.56 kg, Verk… Mehr…
2011, ISBN: 9783322808820
[ED: Taschenbuch], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 204, [GW: 276g], Softcover reprint of the original 1st ed. 2002
ISBN: 9783322808820
There is currently no description available, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Die Lehrerbildung der Zukunft - eine Streitschrift (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 16, Band 16)
EAN (ISBN-13): 9783322808820
ISBN (ISBN-10): 3322808823
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2012-09-05T20:27:14+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-16T16:03:56+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3322808823
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-80882-3, 978-3-322-80882-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: georg breidenstein, werner helsper, verlag für sozialwissenschaften, josef ulrich, heinz werner
Titel des Buches: die lehrerbildung der zukunft, eine streitschrift, lehrer der zukunft
Daten vom Verlag:
Autor/in: Georg Breidenstein
Titel: Studien zur Schul- und Bildungsforschung; Die Lehrerbildung der Zukunft — eine Streitschrift - Eine Streitschrift
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
204 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-12-21
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
204 S.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Lehrerausbildung; Verstehen; Erziehungssystem; Lehramtstudium; Lehrer; Lehrerberuf; Lehrerbildung; Schulforschung; Weiterbildung; Teaching and Teacher Education; Education; Pädagogik; BB; EA
I. Was müssen Lehrer wissen und können?.- Was müssen Lehrer wissen und können? Einleitende Bemerkungen zur Tagung.- Pädagogisches Wissen — orientiert an der Disziplin oder an der Profession? Zur Neuordnung des pädagogischen Wissens in der Lehrerausbildung.- Was müssen Lehrer wissen und können? Sie müssen Lehrer sein!.- Verdorrende Wurzeln? Erinnerung an die lebensweltliche Mitgift des Lehrens und Lernens.- Die Grenzen der Berufsorientierung im Lehramtsstudium.- Wissen, Können, Nicht-Wissen-Können: Wissensformen des Lehrers und Konsequenzen für die Lehrerbildung.- Neues Lehrerwissen in der „Wissensgesellschaft“?.- Reform der Lehrerbildung durch Professionalisierung, Standards und Kerncurricula.- II. Wie soll die Lehrerbildung der Zukunft organisiert werden?.- Polyvalenz für die Schule — ein anderer Blick auf die Reformdebatte zur LehrerInnenbildung.- Mit Bachelor und Master in die Schule — alternative Strukturen in der Lehrerausbildung.- Modell einer gestuften Ausbildung für die professionelle Ausübung Lehrender Berufe.- Wie soll die Lehrerbildung der Zukunft organisiert werden?.- Vierzehn Eckpunkte der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zur Reform der Lehrerinnenbildung.- Wie soll Lehrerbildung organisiert werden? Anmerkungen zur Diskussion aus professionalisierungstheoretischer Sicht.- III. Konturen der zukünftigen Lehrerbildung.- Die Zukunft der Lehrerbildung — ein Positionspapier.- Autoren- und Herausgeberverzeichnis.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322808813 Die Lehrerbildung der Zukunft — eine Streitschrift (Georg Breidenstein)
- 9783322808813 Die Lehrerbildung der Zukunft — eine Streitschrift (Georg Breidenstein)
- 9783817211036 Die Zukunft der Lehrerbildung (Andrea Grimm)
- 9783810034564 Die Lehrerbildung der Zukunft ? eine Streitschrift: Eine Streitschrift (Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 16, Band 16) (Georg Breidenstein)
- 9783407320964 Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien - Rahmenbedingungen - Forschungsbeispiele (Beltz Bibliothek) (Will Lütgert)
< zum Archiv...