. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 5,20 €, größter Preis: 38,00 €, Mittelwert: 27,64 €
2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts Bd. XI und XII. - Spiel, Walter (Hrsg.)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Spiel, Walter (Hrsg.):

2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts Bd. XI und XII. - gebrauchtes Buch

1980, ISBN: 9783463240114

[PU: Kindler], XVIII, 954 S. : Ill., graph. Darst. und XIII 929 S. Illustrationen. 2 Originalleinen mit Schutzumschlag. Gute Exemplare. - 2 BÄNDE. - ISBN Bd. 2: 3463240122. // INHALT : EINLEITUNG ZU DEN BÄNDEN XI UND XII von Walter Spiel - ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN UND ERZIEHERISCHE MODELLE - Grundlagen der kindlichen Entwicklung - ANTHROPOLOGIE DER KINDHEIT UND DER REIFUNG von Ottokar Hans Arnold - Der Mensch als geistiges und soziales Wesen - Weltbild des erwachsenen Menschen - Gegenüberstellung der Leistungsbereiche des Erwachsenen, des Jugendlichen und des Kindes - DIE ENTWICKLUNGSNEUROLOGISCHEN GRUNDLAGEN - DES FRÜHEN VERHALTENS von Heinz F R Prechtl - Die Entwicklungsdynamik der neuralen Struktur - Die pränatale Entwicklung neuraler Funktionen - Das Frühgeborene Das reife Neugeborene - Das erste Lebensjahr - GENETISCH BEDINGTE MOTIVATIONEN - IM VERHALTEN DES KINDES von Christoph Wolfensberger-Haessig - Über angeborene Angst-Programme - Biologische Primärängste - Primärängste im sozio-emotiona-len Bereich Angst-auslöschende Wirkung des engen Körperkontakts - Flucht und Zuflucht Die Existenzkreise der sozialen Bindung Das Feld der soziopositiven und sozionegativen Stimmungsund Verhaltensmuster - Die Entwicklung des Kindes und des Jugendlichen - DAS ERSTE LEBENSJAHR von Walter Spiel - Organische, insbesondere zentralnervöse Entwicklung - Das Verhalten - Bedürfnisse, Triebe, Gefühle Wahrnehmung, Intelligenz, Sprache - Die Sozialisation - VOM ERSTEN BIS ZUM FÜNFTEN LEBENSJAHR von Walter Spiel - Akzeleration - Phase-Stufe-Kontinuum - Verhalten - Spiel und Spielen - Wahrnehmung Sprache - Intelligenz - Magisch-animistischer Weltbezug Minderwertigkeitsgefühle - Trotzalter - Ödipale Situation Über-Ich-Bildung Sozialisation - DAS SCHULKINDALTER von Bibiana Schuch - Der Schuleintritt: Einschulungsvoraussetzungen die körperliche Entwicklung und ihre Bedeutung für die Einschulung des Kindes, das nichtschulreife Kind - Die Entwicklung des Schulkindes bis zum Beginn der Pubertät: körperliche Veränderungen der psychische Bereich Veränderungen während des Schulkindalters - WACHSTUM, PUBERTÄT UND REIFUNG - Organische Grundlagen von Walter Swoboda - Grundlagen des normalen Körperlängenwachstums - Störungen des Körperlängenwachstums - Die normale Pubertätsentwicklung - Pathologische Pubertätsentwicklung - PUBERTÄT UND ADOLESZENZ von Max H Friedrich - Organische Entwicklung - Intellektuelle Entwicklung - Sexualentwicklung - Persönlichkeitsentwicklung während der Adoleszenz - Gefühlswelt - Gruppenverhalten in der Adoleszenz - Moralische Entwicklung in der Adoleszenz - Ich-Reifung - Gedanken zur Pädagogik - PÄDAGOGIK ALS WISSENSCHAFT - Ihr Selbstverständnis und ihre Grundbegriffe von Marian Heitger - Das hermeneutische Verständnis von Pädagogik - Das empirische Verständnis von Pädagogik Neomarxistische Ansätze - Pädagogik als Prinzipienwissenschaft - Die Grundrelation von Unterricht und Erziehung - Lernen - Lehrer-Schüler-Verhältnis Erziehen - Bildung - METHODOLOGIE DER EMPIRISCH-PÄDAGOGISCHEN - FORSCHUNG von Richard Olechowski - Das Experiment in der Pädagogik: Hypothesenbildung Versuchsplanung (Feldexperiment, Labor-expenment) statistische Auswertung - Die Befragung Die Handlungsforschung (action research) - LERNTHEORIE UND PÄDAGOGIK von Bibiana Schuch - Die klassische Konditionierung Operante Konditionierung: Verstärkung, Art des Verstärkers, der zeitliche Einsatz, Verstärkerpläne Bestrafung - Modellernen - DER BEITRAG ALFRED ADLERS ZUR PRAXIS - UND THEORIE DER ERZIEHUNG von Erwin Ringel und Gerhard Brandl - Individualpsychologie als Sozialpsychologie - Der Kompensationsprozeß - Erziehung und Entwicklung - Vom Gegenmenschen zum Mitmenschen - Ausblick und Zusammenfassung - PSYCHOANALYTISCHE PÄDAGOGIK von Marianne Springer-Kremser - Wesen und Ziel der psychoanalytischen Pädagogik - Das Objekt - Vorbedingungen für eine psychoanalytische Pädagogik im Erzieher - Experimente mit psychoanalytischer Pädagogik - ANTIAUTORITÄRE PÄDAGOGIK von Ines Breinbauer - Zum Verhältnis von Autorität und pädagogischer Führung - Autorität aus der Sicht der Vertreter der antiautoritären Erziehungsbewegung Regulationstheoretische Grundlagen antiautoritärer Pädagogik : die rousseauistische, die psychoanalytische und die gesellschaftskritisch-politische Wurzel - Das Kind im Elternhaus und im Kindergarten - Kind, Erzieher und Umwelt - ERZIEHUNGSSTILE von Helmut Lukesch - Definition und Abgrenzung von "Erziehungsstil" - Problembereiche und Aufgaben der Erziehungsstilforschung - Ansätze zur inhaltlichen Erfassung von Erziehungsstilen - Theoretisch begründete Ansätze der Erziehungsstilforschung - DAS SPIEL ALS PÄDAGOGISCHES MEDIUM von Siegfried Preiser - Das Spiel aus der Sicht verschiedener Disziplinen - Klassifikation von Spielen - Kennzeichen des Spiels - Spiel und Arbeit - Theorien des Spiels - Spielen und Lernen? Versuch einer Antwort - Funk-tionsanalyse von Spielen Spiel und Lernorte - Spielcurricula, Spielprojekte und Spielpraxis - Spieldiagnostik - ÜBER DIE GENESE - PSYCHISCHER GESCHLECHTSUNTERSCHIEDE von Annette Degenhardt - Theorien über die Genese von geschlechtstypischem Verhalten Welche geschlechtstypischen Unterschiede lassen sich aufzeigen ? - Konsequenzen geschlechtstypischen Verhaltens für den Bereich der Pädagogik - SEXUALPÄDAGOGIK von Ruth Naske - Historischer Rückblick Ergebnisse psychoanalytischer, ethnologischer und anthropologischer Forschung - Sexualerziehung in der Familie - Sexualerziehung in der Schule - Schlußfolgerungen - FRÜHE FREUNDSCHAFTEN UNTER GLEICHALTRIGEN - Ihre Bedeutung für die Entwicklung von Carollee Howes und Edward Mueller - Zum Zweck der Freundschaft - Entwicklungsantezedenzien von Freundschaften - Die Funktion von Freundschaften unter Gleichaltrigen - Spiel, Freundschaft und Psychotherapie - DAS KIND UND DIE MASSENMEDIEN, - dargestellt am Beispiel des Fernsehens von Dieter Baacke - Fernsehen - ein Erziehungsfaktor? - Daten zur Fernsehnutzung - Vermutungen zu Fernsehwirkungen - Funktion der Fernsehnutzung bei Kindern - Fernsehen und Familiensituation - Kognitive Entwicklung und Förderung - BEGABUNG, INTELLIGENZ, KREATIVITÄT - Entwicklung und Förderung von Heinz-Rolf Lückert - Das Erbe-Umwelt-Problem der Intelligenz - Die Kreativität und Kreativitätsförderung - Das Erzieherverhalten und die Entwicklung des Kindes - SPRACHBARRIEREN von Eis Oksaar - Sprache, Individuum, Gesellschaft - Gegenstand der bisherigen Sprachbarrierenforschung Sozio-kulturell und soziopsychologisch bedingte Sprachschwierigkeiten - Pädagogischer Ausblick - ZUR ENTWICKLUNG DER LEISTUNGSMOTIVATION von Elke Natorp - Theorieansätze zur Genese der Leistungsmotivation Der allgemeine Entwicklungsverlauf - Die Bedeutung der Sozialisation Zur Methodik in der motivationsgenetischen Forschung - Das Kind in Ersatzfamilien - ADOPTION von Hans Georg Zapotoczky - Zur gesetzlichen Lage - Die biologischen Eltern - Die Adoptiveltern - Psychische Störungen bei Adoptivkindern - Voraussetzungen für eine erfolgreiche Adoption - Zur Funktion des Sozialarbeiters bei der Adoption - Kritik und Ausblick - -: PFLEGEVERHÄLTNISSE / TAGESMÜTTER von Ludwig Liegle - Rechts- und Institutionalisierungsformen - Pflegeverhältnisse in historischer und interkultureller Sicht - Ergebnisse der psychologischen Forschung über Pflegeverhältnisse Pädagogisch-psychologische Kriterien hochqualifizierter Pflegeverhältnisse - Psychologische Forschung und Sozialpolitik / u.v.a. -- Bd. 2: PÄDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE BERATUNG IM SCHULBEREICH Entwicklung und Situation der Schulpsychologie, dargestellt am Beispiel "Bundesrepublik Deutschland" von Wolfgang Arnhold - Schullaufbahnberatung individualpsychologische Beratung Beratung von Schule und Lehrer - Die Funktionsträger - Leistungen und Hauptprobleme der Schulpsychologie/Bildungsberatung - Andere Bereiche der Erziehung - FREIZEITPÄDAGOGIK von Gertraud Czerwenka-Wenkstetten - Lokalisierung der Freizeitpädagogik im sozialen, politischen und kulturellen Raum - Inhalte der Freizeitpädagogik als soziale, kulturelle und politische Entwicklungshilfe - Animation - Entwicklungsvergleich von Ausbildungs-, Einsatz- und Forschungsansätzen in internationaler Sicht - Versuch einer Prognose - DIE JUGENDGRUPPE von Otto Wilfert - Die traditionelle Form der Jugendbande - Die "Halbstarken" - Die Jugendbande heute - Phasen der Gemeinschaftsbildung Jugendlicher - Konsequenzen für die Arbeit mit Jugendgruppen - DIE PROBLEMATIK DES ERZIEHUNGSHEIMES von Manfred Jochum - Heimerziehung und Gesellschaft - Stellung der Heimerziehung im Gesamtbildungssystem - Jugendamt, Schlüsselstelle im Heimerziehungsprozeß - Sozialpädagogik und Sozialpolitik - Aktuelle Probleme gegenwärtiger Heimerziehung - Heimerziehung als Teilfeld pädagogisch-politischen Handelns - ERWACHSENENBILDUNG von Wilhelm Mader - Struktur, Funktion und Definition der Erwachsenenbildung - Erwachsenenbildung und Psychologie - Psychologie für Erwachsenenbildung als pädagogische Psychologie - ENTWICKLUNGSSTÖRUNGEN UND THERAPEUTISCHE MODELLE - Behinderungen und Entwicklungsstörungen - FRÜHKINDLICHER ZEREBRALSCHADEN von Hans Asperger - Ätiologie - Das Bild der frühkindlichen Hirnstörung - Motorische Störungen - Intelligenzdefekte - Aktivitätsstörungen - Störungen des Emotionalen - Mehrfachbehinderung - Therapeutische Bemerkungen - GENETISCHE FAKTOREN BEI DER AUSBILDUNG DER INTELLIGENZ - UND DER INTELLIGENZDEFEKTE von Wolfgang Schnedl - Erblichkeit der Intelligenz - Monogene Krankheiten mit Intelligenzdefekt - Verschiedene Schwach-sinnsformen mit teilweiser genetischer Ursache - Trisomie 21, Mongolismus, Down-Syndrom - Andere autosomale Aberrationen - Aberrationen der Geschlechtschromosomen - MOTORISCHE STÖRUNGEN IM KINDESALTER unter besonderer Berücksichtigung - von Früherfassung und Frühbehandlung von Christoph Lesigang - Strukturen der Motorik und ihre Störungen - Anthropologischer Aspekt zerebraler Bewegungsstörungen - Definition zerebraler Bewegungsstörungen - Früherkennung - Typen definitiver zerebraler Bewegungsstörungen - Minimale zerebrale Bewegungsstörungen - Die Behandlung zerebraler Bewegungsstörungen - ANFALLSKRANKHEITEN IM KINDESALTER von Christoph Groh - Phänomenologie - Anfallsfrequenz - Einteilung der Epilepsien - Verlaufsformen - Ärztliches Vorgehen - Möglichkeiten und Grenzen der Enzephalographie - Behandlung von Epilepsien - Psychische und soziale Probleme - Permanente psychische Störungen - Episodische psychische Veränderungen - Pädagogische und soziale Probleme - BLINDHEIT von Friedrich Benesch - Ursachen der Blindheit - Zur Geschichte der Blindenbildung - Blindenpädagogik: Umriß der Aufgaben - Die Blindenschrift - Technische Hilfen: Aspekte für die Zukunft - TAUBHEIT von Friedrich Frank - Hörprüfung und Hörprüfungsmethoden - Früherfassung, Hörerziehung, Hörtraining - Therapeutische Maßnahmen - Atmung, Sprache und Stimme der Tauben - Geistige Entwicklung der Tauben - Frühspracherziehung - Taubstummenunterricht - Probleme der Sprachentwicklung - Psychologische Gesichtspunkte - Der Taube in seiner sozialen Umwelt - TEILLEISTUNGSSCHWÄCHEN von Ernst Berger - Teilleistungsschwächen im sozialen Feld - Neuropsychologische Modelle und Entwicklungsprozeß - Formen von Teilleistungsschwächen - Überlegungen zur Diagnostik - Überlegungen zur Therapie - LEGASTHENIE von Michael Angermaier - Der Wandel des Begriffs der Legasthenie - Legasthenie oder Legasthenien ? - Erscheinungsbild - Ursachen - Training und Therapie - STÖRUNGEN DER STIMME, DER SPRACHE UND DES SPRECHENS von Hans Bauer - Störungen der Stimme - Sprachentwicklungsverzögerung - Hörstörung und Sprachentwicklung - Prüfung der sprachlichen Funktionen - Störungen der Aussprache - Poltern und Stottern - Zentrale Sprachstörungen - Bemerkungen zur Untersuchung und Behandlung kindlicher Sprachstörungen - ZUR PSYCHOLOGIE DER SPRACHE IM KINDESALTER von Rudolf Quatember - Über die Lokalisation psychischer Prozesse in eng umschriebenen Regionen des Gehirns - Die Entwicklung der psychophysischen Vollzugsleistungen der kindlic, [SC: 5.00], gebraucht gut, gewerbliches Angebot, [GW: 5000g]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 5.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts; Bd. XI und XII. - Spiel, Walter (Hrsg.)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Spiel, Walter (Hrsg.):

2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts; Bd. XI und XII. - gebrauchtes Buch

1980, ISBN: 3463240114

ID: 18523187068

[EAN: 9783463240114], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 3.0], [PU: Kindler,], KINDER- UND JUGENDPSYCHOLOGIE ; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE, XVIII, 954 S. : Ill., graph. Darst. und XIII; 929 S.; Illustrationen. Gute Exemplare. - 2 BÄNDE. - ISBN Bd. 2: 3463240122. // INHALT : EINLEITUNG ZU DEN BÄNDEN XI UND XII von Walter Spiel - ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN UND ERZIEHERISCHE MODELLE - Grundlagen der kindlichen Entwicklung - ANTHROPOLOGIE DER KINDHEIT UND DER REIFUNG von Ottokar Hans Arnold - Der Mensch als geistiges und soziales Wesen - Weltbild des erwachsenen Menschen - Gegenüberstellung der Leistungsbereiche des Erwachsenen, des Jugendlichen und des Kindes - DIE ENTWICKLUNGSNEUROLOGISCHEN GRUNDLAGEN - DES FRÜHEN VERHALTENS von Heinz F R Prechtl - Die Entwicklungsdynamik der neuralen Struktur - Die pränatale Entwicklung neuraler Funktionen - Das Frühgeborene Das reife Neugeborene - Das erste Lebensjahr - GENETISCH BEDINGTE MOTIVATIONEN - IM VERHALTEN DES KINDES von Christoph Wolfensberger-Haessig - Über angeborene Angst-Programme - Biologische Primärängste - Primärängste im sozio-emotiona-len Bereich Angst-auslöschende Wirkung des engen Körperkontakts - Flucht und Zuflucht Die Existenzkreise der sozialen Bindung Das Feld der soziopositiven und sozionegativen Stimmungsund Verhaltensmuster - Die Entwicklung des Kindes und des Jugendlichen - DAS ERSTE LEBENSJAHR von Walter Spiel - Organische, insbesondere zentralnervöse Entwicklung - Das Verhalten - Bedürfnisse, Triebe, Gefühle Wahrnehmung, Intelligenz, Sprache - Die Sozialisation - VOM ERSTEN BIS ZUM FÜNFTEN LEBENSJAHR von Walter Spiel - Akzeleration - Phase-Stufe-Kontinuum - Verhalten - Spiel und Spielen - Wahrnehmung Sprache - Intelligenz - Magisch-animistischer Weltbezug Minderwertigkeitsgefühle - Trotzalter - Ödipale Situation Über-Ich-Bildung Sozialisation - DAS SCHULKINDALTER von Bibiana Schuch - Der Schuleintritt: Einschulungsvoraussetzungen; die körperliche Entwicklung und ihre Bedeutung für die Einschulung des Kindes, das nichtschulreife Kind - Die Entwicklung des Schulkindes bis zum Beginn der Pubertät: körperliche Veränderungen; der psychische Bereich; Veränderungen während des Schulkindalters - WACHSTUM, PUBERTÄT UND REIFUNG - Organische Grundlagen von Walter Swoboda - Grundlagen des normalen Körperlängenwachstums - Störungen des Körperlängenwachstums - Die normale Pubertätsentwicklung - Pathologische Pubertätsentwicklung - PUBERTÄT UND ADOLESZENZ von Max H Friedrich - Organische Entwicklung - Intellektuelle Entwicklung - Sexualentwicklung - Persönlichkeitsentwicklung während der Adoleszenz - Gefühlswelt - Gruppenverhalten in der Adoleszenz - Moralische Entwicklung in der Adoleszenz - Ich-Reifung - Gedanken zur Pädagogik - PÄDAGOGIK ALS WISSENSCHAFT - Ihr Selbstverständnis und ihre Grundbegriffe von Marian Heitger - Das hermeneutische Verständnis von Pädagogik - Das empirische Verständnis von Pädagogik Neomarxistische Ansätze - Pädagogik als Prinzipienwissenschaft - Die Grundrelation von Unterricht und Erziehung - Lernen - Lehrer-Schüler-Verhältnis Erziehen - Bildung - METHODOLOGIE DER EMPIRISCH-PÄDAGOGISCHEN - FORSCHUNG von Richard Olechowski - Das Experiment in der Pädagogik: Hypothesenbildung; Versuchsplanung (Feldexperiment, Labor-expenment); statistische Auswertung - Die Befragung Die Handlungsforschung (action research) - LERNTHEORIE UND PÄDAGOGIK von Bibiana Schuch - Die klassische Konditionierung Operante Konditionierung: Verstärkung, Art des Verstärkers, der zeitliche Einsatz, Verstärkerpläne; Bestrafung - Modellernen - DER BEITRAG ALFRED ADLERS ZUR PRAXIS - UND THEORIE DER ERZIEHUNG von Erwin Ringel und Gerhard Brandl - Individualpsychologie als Sozialpsychologie - Der Kompensationsprozeß - Erziehung und Entwicklung - Vom Gegenmenschen zum Mitmenschen - Ausblick und Zusammenfassung - PSYCHOANALYTISCHE PÄDAGOGIK von Marianne Springer-Kremser - Wesen und Ziel der psychoanalytischen Pädagogik - Das Objekt - Vorbedingungen für eine psychoanalytische Pädagogik im Erzieher - Experimente mit psychoanalytischer Pädagogik - ANTIAUTORITÄRE PÄDAGOGIK von Ines Breinbauer - Zum Verhältnis von Autorität und pä

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts; Bd. XI und XII. - Spiel, Walter (Hrsg.)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Spiel, Walter (Hrsg.):
2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle. Psychologie des 20. Jahrhunderts; Bd. XI und XII. - gebrauchtes Buch

1980

ISBN: 3463240114

ID: 18523187068

[EAN: 9783463240114], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Kindler,], KINDER- UND JUGENDPSYCHOLOGIE ; PÄDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE, XVIII, 954 S. : Ill., graph. Darst. und XIII; 929 S.; Illustrationen. Gute Exemplare. - 2 BÄNDE. - ISBN Bd. 2: 3463240122. // INHALT : EINLEITUNG ZU DEN BÄNDEN XI UND XII von Walter Spiel - ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEITEN UND ERZIEHERISCHE MODELLE - Grundlagen der kindlichen Entwicklung - ANTHROPOLOGIE DER KINDHEIT UND DER REIFUNG von Ottokar Hans Arnold - Der Mensch als geistiges und soziales Wesen - Weltbild des erwachsenen Menschen - Gegenüberstellung der Leistungsbereiche des Erwachsenen, des Jugendlichen und des Kindes - DIE ENTWICKLUNGSNEUROLOGISCHEN GRUNDLAGEN - DES FRÜHEN VERHALTENS von Heinz F R Prechtl - Die Entwicklungsdynamik der neuralen Struktur - Die pränatale Entwicklung neuraler Funktionen - Das Frühgeborene Das reife Neugeborene - Das erste Lebensjahr - GENETISCH BEDINGTE MOTIVATIONEN - IM VERHALTEN DES KINDES von Christoph Wolfensberger-Haessig - Über angeborene Angst-Programme - Biologische Primärängste - Primärängste im sozio-emotiona-len Bereich Angst-auslöschende Wirkung des engen Körperkontakts - Flucht und Zuflucht Die Existenzkreise der sozialen Bindung Das Feld der soziopositiven und sozionegativen Stimmungsund Verhaltensmuster - Die Entwicklung des Kindes und des Jugendlichen - DAS ERSTE LEBENSJAHR von Walter Spiel - Organische, insbesondere zentralnervöse Entwicklung - Das Verhalten - Bedürfnisse, Triebe, Gefühle Wahrnehmung, Intelligenz, Sprache - Die Sozialisation - VOM ERSTEN BIS ZUM FÜNFTEN LEBENSJAHR von Walter Spiel - Akzeleration - Phase-Stufe-Kontinuum - Verhalten - Spiel und Spielen - Wahrnehmung Sprache - Intelligenz - Magisch-animistischer Weltbezug Minderwertigkeitsgefühle - Trotzalter - Ödipale Situation Über-Ich-Bildung Sozialisation - DAS SCHULKINDALTER von Bibiana Schuch - Der Schuleintritt: Einschulungsvoraussetzungen; die körperliche Entwicklung und ihre Bedeutung für die Einschulung des Kindes, das nichtschulreife Kind - Die Entwicklung des Schulkindes bis zum Beginn der Pubertät: körperliche Veränderungen; der psychische Bereich; Veränderungen während des Schulkindalters - WACHSTUM, PUBERTÄT UND REIFUNG - Organische Grundlagen von Walter Swoboda - Grundlagen des normalen Körperlängenwachstums - Störungen des Körperlängenwachstums - Die normale Pubertätsentwicklung - Pathologische Pubertätsentwicklung - PUBERTÄT UND ADOLESZENZ von Max H Friedrich - Organische Entwicklung - Intellektuelle Entwicklung - Sexualentwicklung - Persönlichkeitsentwicklung während der Adoleszenz - Gefühlswelt - Gruppenverhalten in der Adoleszenz - Moralische Entwicklung in der Adoleszenz - Ich-Reifung - Gedanken zur Pädagogik - PÄDAGOGIK ALS WISSENSCHAFT - Ihr Selbstverständnis und ihre Grundbegriffe von Marian Heitger - Das hermeneutische Verständnis von Pädagogik - Das empirische Verständnis von Pädagogik Neomarxistische Ansätze - Pädagogik als Prinzipienwissenschaft - Die Grundrelation von Unterricht und Erziehung - Lernen - Lehrer-Schüler-Verhältnis Erziehen - Bildung - METHODOLOGIE DER EMPIRISCH-PÄDAGOGISCHEN - FORSCHUNG von Richard Olechowski - Das Experiment in der Pädagogik: Hypothesenbildung; Versuchsplanung (Feldexperiment, Labor-expenment); statistische Auswertung - Die Befragung Die Handlungsforschung (action research) - LERNTHEORIE UND PÄDAGOGIK von Bibiana Schuch - Die klassische Konditionierung Operante Konditionierung: Verstärkung, Art des Verstärkers, der zeitliche Einsatz, Verstärkerpläne; Bestrafung - Modellernen - DER BEITRAG ALFRED ADLERS ZUR PRAXIS - UND THEORIE DER ERZIEHUNG von Erwin Ringel und Gerhard Brandl - Individualpsychologie als Sozialpsychologie - Der Kompensationsprozeß - Erziehung und Entwicklung - Vom Gegenmenschen zum Mitmenschen - Ausblick und Zusammenfassung - PSYCHOANALYTISCHE PÄDAGOGIK von Marianne Springer-Kremser - Wesen und Ziel der psychoanalytischen Pädagogik - Das Objekt - Vorbedingungen für eine psychoanalytische Pädagogik im Erzieher - Experimente mit psychoanalytischer Pädagogik - ANTIAUTORITÄRE PÄDAGOGIK von Ines Breinbauer - Zum Verhältnis von Autorität und pä

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
Fundus-Online GbR Borkert SchwarzZerfaß, Berlin, Germany [8335842] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band XI: Konsequenzen für die Pädagogik (1+2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. [2 Bd.]. - Walter (Hg.) Spiel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Walter (Hg.) Spiel:
Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band XI: Konsequenzen für die Pädagogik (1+2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. [2 Bd.]. - gebrauchtes Buch

ISBN: 3463240114

Copertina rigida, [EAN: 9783463240114], Kindler München,, Kindler München,, Libro, [PU: Kindler München,], Kindler München,, 411664031, Categorie, 508758031, Arte, cinema e fotografia, 508779031, Azione e avventura, 508714031, Biografie, diari e memorie, 508791031, Calendari e agende, 508785031, Diritto, 508864031, Dizionari e opere di consultazione, 508786031, Economia, affari e finanza, 508792031, Famiglia, salute e benessere, 1345828031, Fantascienza, Horror e Fantasy, 508784031, Fumetti e manga, 508771031, Gialli e Thriller, 1346712031, Guide di revisione e aiuto allo studio, 508820031, Humour, 508733031, Informatica, Web e Digital Media, 508770031, Letteratura e narrativa, 508778031, Letteratura erotica, 508715031, Libri per bambini e ragazzi, 508888031, Libri scolastici, 508857031, Lingua, linguistica e scrittura, 508780031, Narrativa storica, 508811031, Politica, 508745031, Religione, 508775031, Romanzi rosa, 508867031, Scienze, tecnologia e medicina, 508794031, Self-help, 508879031, Società e scienze sociali, 508835031, Sport, 508796031, Storia, 508821031, Tempo libero, 508753031, Viaggi, 411663031, Libri

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.it
g.e.t.b.o.o.k.s
, Gebraucht Versandkosten:Amazon-Produkte ab EUR 19 Versandkostenfrei in Italien und der Schweiz, EUR 6 für den Rest der EU.. Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi (EUR 6.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band 11. Konsequenzen für die Pädagogik (1). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. - Spiel, Walter.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Spiel, Walter.:
Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band 11. Konsequenzen für die Pädagogik (1). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. - gebunden oder broschiert

1980, ISBN: 9783463240114

[PU: Zürich (CH), Kindler Vlg.], 954S. 24,5x17,5, Hardcover, gebundene Ausgabe Band 11. Bibliotheksexemplar. Bibliotheksstempel. Aussen leicht berieben, auch an Goldprägung am Rücken. Innen leichte Gebrauchsspuren im Schnitt, sonst innen sehr gut. Aussen gut. 3463240114, [SC: 7.50], gebraucht gut, gewerbliches Angebot, [GW: 2250g], Band 11.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Baues Verlag
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 7.50)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band XI: Konsequenzen für die Pädagogik (1+2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. [2 Bd.].
Autor:

Spiel, Walter (Hg.)

Titel:

Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band XI: Konsequenzen für die Pädagogik (1+2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. [2 Bd.].

ISBN-Nummer:

3463240114

Detailangaben zum Buch - Die Psychologie des 20. Jahrhunderts. Band XI: Konsequenzen für die Pädagogik (1+2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle. [2 Bd.].


EAN (ISBN-13): 9783463240114
ISBN (ISBN-10): 3463240114
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 1987
Herausgeber: Kindler Zürich 1980

Buch in der Datenbank seit 01.06.2007 16:38:48
Buch zuletzt gefunden am 15.01.2017 14:21:47
ISBN/EAN: 3463240114

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-463-24011-4, 978-3-463-24011-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher