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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - Carl Hertweck (Autor)
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Carl Hertweck (Autor):

Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - gebunden oder broschiert

1999, ISBN: 3613871343

ID: BN17108

1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift ""Das Motorrad"" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift ""Das Motorrad"" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. gebraucht; sehr gut, [PU:Motorbuch Verlag]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Achtung-Buecher.de
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - Carl Hertweck (Autor)
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Carl Hertweck (Autor):

Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - gebunden oder broschiert

1999, ISBN: 3613871343

ID: BN17108

1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift ""Das Motorrad"" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Versand D: 6,95 EUR Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift ""Das Motorrad"" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen., [PU:Motorbuch Verlag]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - Carl Hertweck (Autor)
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern von Carl Hertweck (Autor) - gebunden oder broschiert

1999

ISBN: 3613871343

ID: 8297440482

[EAN: 9783613871342], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Motorbuch Verlag], EIN ERSTKLASSIGES BUCH FÜR JEDEN, DER ALTES MOTORRAD WIEDER FIT MACHEN MÖCHTE. HERTWECK LÄSST SICH IN SEINEM TYPISCH GRANTLERISCHEN STIL VERSTÄNDLICH ÜBER VERGASER, RÄDER UND SPEICHEN, BREMSEN, SEILZÜGE USW. AUS GIBT JEDE MENGE TIPPS FEHLERSUCHE DEREN BEHEBUNG. EINBLICK DIE GROSSE ZEIT DES MOTORRADS - MAN SIEHT WIEVIEL SEIT DAMALS VERBESSERT WURDE. DAS WAS UNSER CARL HIER SO VON IST SICHER REINSTE LEHRE,DER STEIN WEISEN WEISS TEUFEL NOCH. ALLES DRINSTEHT SELBST ERSCHLOSSERTE WEISHEIT (DAS MERKT MAN) NICHT ERSCHLOSSERT IST, HAT ER DEN VERSUCHSFAHRERN ALLER GROSSEN MARKEN 50ER 60ER NASE GEZOGEN ODER ABGEKUCKT. KEIN GELEHRIGES BLAH BLAH, KEINE GEBRAUCHSANWEISUNG A LA NEHME EINEN SCHRAUBESCHLÜSSEL UND. SONDERN SOLIDE FAKTEN, DENEN MIT ETWAS HIRN(ES SOLL MENSCHEN GEBEN SOETWAS BESITZEN.) FEHLER ZUSAMMENREIMEN BEHEBEN KANN. LUSTIGERWEISE SIND KRANKHEITEN, HERR ANSPRICHT, BIS HEUTE NOCH MASSENHAFT IM MOTORRADBAU VERTRETEN. ALSO AUF JEDEN FALL ALLE BENZINGETAUFTEN SOLCHE, ES WERDEN WOLLEN. ZWEITAKTMOFARASERES SOGAR (FUNDIERTES) KAPITEL SCHNELLERMACHEN . LEICHTEN, TECHNISCHEN GRANTLERWIRTSCHAFTSWUNDERDEUTSCH. HERRLICH. ACH JA, WERS WEISS, BEKANNTLICH EICHHÖRNCHEN. ORIGINALBAND DIESES REPRINTS ERSCHIEN 1959 GALT LANGE JAHRE ALS STANDARDWERK, ARBEITEN AM BESCHRIEB EINE ENZYKLOPÄDIE DO-IT-YOURSELFER. HEUTIGE MOTORRADFAHRER ZIEHT DEM INHALT BUCHES EBENSO HOHEN NUTZEN WIE BESITZER EINER OLDTIMER-MASCHINE WIRD BEGRÜSSEN, DASS DIESER KLASSIKER MOTORLITERATUR AUTHENTISCHER FORM JETZT VERFÜGBAR IST. AUTORCARL WAR ERSTE CHEFREDAKTEUR ZEITSCHRIFT "DAS MOTORRAD" NACH KRIEG MACHTE NAMEN FRISCHEN, UNKONVENTIONELLEN SCHREIBSTIL. ZUGLEICH VERFÜGTE PROFANES WISSEN. SEINER LOCKEREN SCHREIBWEISE ERKLÄRT HERTWIG MOTORRADTECHNIK SO, DAMIT JEDER WIRKLICH VERSTEHT WARUM FUNKTIONIERT.KEIN WIEDERHOLTES ABSCHREIBEN LEHRMEINUNGEN / HERSTELLERANGABEN FUNDIERTES PRAXISWISSEN WEITERGEGEBEN.ALLEINE VERGASERKAPITEL SCHON WERT ENDLICH DURCHBLICK, ÜBERALL BOHRUNGEN, DÜSEN SCHRÄUBCHEN SIND, GANZ OHNE ANSTRENG, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und. sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen.) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen . und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und. sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen.) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fa

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
Buchservice Lars Lutzer, Bad Segeberg, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
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1999, ISBN: 9783613871342

[ED: Hardcover], [PU: Motorbuch Verlag], Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen., [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,8 x 14,4 x 2,2 cm, [GW: 2000g], 1999

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
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Besser Machen, Arbeiten an Motorrädern Von Carl Hertweck (Autor) - Carl Hertweck (Autor)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
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Carl Hertweck (Autor):
Besser Machen, Arbeiten an Motorrädern Von Carl Hertweck (Autor) - Taschenbuch

ISBN: 9783613871342

ID: 13694757635

Hardcover, Very good in very good dust jacket., Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für, Jedes Jahr gibt das Statistische Bundesamt in Wiesbaden die Scheidungsraten bekannt. Nach einem steten Anstieg der Zahlen in den letzten Jahrzehnten hat sich die Scheidungsrate in den letzten vier Jahren bei 44-46 Prozent eingependelt. Sozialwissenschaftler sprechen einerseits vom Zerfall der Familie, andererseits seien jedoch auch gegenläufige Trends beobachtet worden. So berichtet das MPI in Berlin von der Tendenz einer bewussteren Entscheidung für die Familie. Unabhängig von Statistiken und Trends ist jedoch eines klarIn vielen Partnerschaften und Familien gibt es zahlreiche Konfliktpunkte, so etwa in den Bereichen Haushalt, Erziehung, aber auch im Bezug auf die jeweiligen Lebensentwürfe. Nicht selten münden diese in unterschwellige und offene Auseinandersetzungen. Die Leidtragenden sind häufig die Kinder. Der Verlust eines Elternteils führt bei vielen Kindern zu seelischen Auffälligkeiten mit Behandlungswert, u. a. zu Verhaltensproblemen, Depressionen, Aggressionen und geringem Selbstwertgefühl. Die Gefahr dafür wird noch einmal größer, wenn sich die Kinder anschließend auch noch im Dschungel neuer Partnerschaften der Eltern zurechtfinden müssen. Mit dem Lehrbuch Paar-und Familientherapie liegt nun erstmals ein umfassendes Werk zum Thema vor. Zahlreiche Autoren haben ihr Wissen zum systemischen Arbeiten mit Familien und Paaren übersichtlich und praxisbezogen zusammengetragen. Besonders verdienstvoll ist dabei der Ansatz der Herausgeber, unterschiedliche Schulen (psychoanalytisch, verhaltenstherapeutisch, systemisch) mit den jeweiligen therapeutischen Eigenheiten neben-und miteinander darzustellen. Nach einer ausführlichen Darstellung der Grundlagen und Methoden paar-und familientherapeutischen Vorgehens werden eine Reihe von Störungsbildern detailliert besprochen, so etwa Angst und Depression, somatoforme Störungen, Essstörungen, Suchterkrankungen und chronische Krankheiten. Außerdem werden den unterschiedlichen institutionellen--Praxen, Beratungsstellen, stationäre Behandlungen--sowie kulturellen und gesellschaftlichen Kontexten eigene Kapitel gewidmet. Bei systemisch arbeitenden Kollegen wird sich dieses 700 Seiten starke Werk sicherlich als Standardlehrbuch etablieren. Aber auch bei anders ausgerichteten Lesern kann das Buch Neugier auf systemisches Arbeiten wecken. Hinweise zur Ausbildung zum Paar-und Familientherapeuten werden in einem der letzten Kapitel gegeben. Hier wird auch der bisher erfolglose Kampf der systemischen Therapie um Anerkennung als psychotherapeutisches Verfahren im Rahmen der Richtlinienpsychotherapie dokumentiert. Dennoch macht das Buch auch Therapeuten im Einzelsetting Mut, vermehrt die Partner und Familien der Patienten in die Therapie einzubeziehen. Mit der Paar-und Familientherapie gibt es erstmals ein umfassendes Fachbuch für Therapeutinnen und Therapeuten. Praxisorientiert, übersichtlich und schulenübergreifend werden die Chancen und Möglichkeiten der Paar-und Familientherapie dargestellt. Von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften bis zu Patchwork-Familien finden Sie in diesem Werk alle relevanten Aspekte des Themas. 'Das unverzichtbare Werk für alle, die mit Paaren und Familien arbeiten! Prof. Michael Wirsching lehrt an der Universität Freiburg i. Br. und ist Ärztlicher Direktor der Abteilung Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsklinik Freiburg i. Br. Aus dem Inhalt: Teil I: Grundlagen und Grundformen. Teil II: Praxis. Teil III: Methoden und Settings. Teil IV: Störungsbilder. Teil V: Institutionelle Kontexte. Teil VI: Kulturelle und gesellschaftliche Kontexte. Teil VII: Forschung, Qualitätsmanagement und Ethik. Teil VIII: Ethische Konflikte in der Paar-und Familientherapie. Medizin Pharmazie Klinik Praxis Psychiatrie Psychotherapie Familientherapeut Paartherapie Paartherapeut Familientherapien ISBN-10 3-540-41857-1 / 3540418571 ISBN-13 978-3-540-41857-3 / 9783540418573 Paar-und Familientherapie Michael..., [PU: Motorbuch, Stuttgart]

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Details zum Buch
Besser machen. Arbeiten an Motorrädern.
Autor:

Carl Hertweck

Titel:

Besser machen. Arbeiten an Motorrädern.

ISBN-Nummer:

3613871343

Detailangaben zum Buch - Besser machen. Arbeiten an Motorrädern.


EAN (ISBN-13): 9783613871342
ISBN (ISBN-10): 3613871343
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1995
Herausgeber: Motorbuch Verlag,

Buch in der Datenbank seit 19.05.2008 17:48:34
Buch zuletzt gefunden am 15.12.2016 15:44:00
ISBN/EAN: 3613871343

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-613-87134-3, 978-3-613-87134-2

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