Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - Taschenbuch
1999, ISBN: 3613871343
Gebundene Ausgabe
1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck läss… Mehr…
1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint 2, [PU:Motorbuch Verlag]<
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783613871342
Gebundene Ausgabe
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch gr… Mehr…
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint, Motorbuch Verlag, 1999, 0<
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - gebunden oder broschiert
1999, ISBN: 3613871343
[EAN: 9783613871342], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Motorbuch Verlag], MOTORRADOLDTIMER MOTORRADREPARATUR ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 97… Mehr…
[EAN: 9783613871342], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Motorbuch Verlag], MOTORRADOLDTIMER MOTORRADREPARATUR ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 9783613871342 EIN ERSTKLASSIGES BUCH FÜR JEDEN, DER ALTES MOTORRAD WIEDER FIT MACHEN MÖCHTE. HERTWECK LÄSST SICH IN SEINEM TYPISCH GRANTLERISCHEN STIL VERSTÄNDLICH ÜBER VERGASER, RÄDER UND SPEICHEN, BREMSEN, SEILZÜGE USW. AUS GIBT JEDE MENGE TIPPS FEHLERSUCHE DEREN BEHEBUNG. EINBLICK DIE GROSSE ZEIT DES MOTORRADS - MAN SIEHT WIEVIEL SEIT DAMALS VERBESSERT WURDE. DAS WAS UNSER CARL HIER SO VON IST SICHER REINSTE LEHRE,DER STEIN WEISEN WEISS TEUFEL NOCH. ALLES DRINSTEHT SELBST ERSCHLOSSERTE WEISHEIT (DAS MERKT MAN) NICHT ERSCHLOSSERT IST, HAT ER DEN VERSUCHSFAHRERN ALLER GROSSEN MARKEN 50ER 60ER NASE GEZOGEN ODER ABGEKUCKT. KEIN GELEHRIGES BLAH BLAH, KEINE GEBRAUCHSANWEISUNG A LA NEHME EINEN SCHRAUBESCHLÜSSEL SONDERN SOLIDE FAKTEN, DENEN MIT ETWAS HIRN(ES SOLL MENSCHEN GEBEN SOETWAS BESITZEN) FEHLER ZUSAMMENREIMEN BEHEBEN KANN. LUSTIGERWEISE SIND KRANKHEITEN, HERR ANSPRICHT, BIS HEUTE NOCH MASSENHAFT IM MOTORRADBAU VERTRETEN. ALSO AUF JEDEN FALL ALLE BENZINGETAUFTEN SOLCHE, ES WERDEN WOLLEN. ZWEITAKTMOFARASERES SOGAR (FUNDIERTES) KAPITEL SCHNELLERMACHEN LEICHTEN, TECHNISCHEN GRANTLERWIRTSCHAFTSWUNDERDEUTSCH. HERRLICH. ACH JA, WERS WEISS, BEKANNTLICH EICHHÖRNCHEN. ORIGINALBAND DIESES REPRINTS ERSCHIEN 1959 GALT LANGE JAHRE ALS STANDARDWERK, ARBEITEN AM BESCHRIEB EINE ENZYKLOPÄDIE DO-IT-YOURSELFER. HEUTIGE MOTORRADFAHRER ZIEHT DEM INHALT BUCHES EBENSO HOHEN NUTZEN WIE BESITZER EINER OLDTIMER-MASCHINE WIRD BEGRÜSSEN, DASS DIESER KLASSIKER MOTORLITERATUR AUTHENTISCHER FORM JETZT VERFÜGBAR IST. AUTORCARL WAR ERSTE CHEFREDAKTEUR ZEITSCHRIFT "DAS MOTORRAD" NACH KRIEG MACHTE NAMEN FRISCHEN, UNKONVENTIONELLEN SCHREIBSTIL. ZUGLEICH VERFÜGTE PROFANES WISSEN. SEINER LOCKEREN SCHREIBWEISE ERKLÄRT HERTWIG MOTORRADTECHNIK SO, DAMIT JEDER WIRKLICH VERSTEHT WARUM FUNKTIONIERT.KEIN WIEDERHOLTES ABSCHREIBEN LEHRMEINUNGEN HERSTELLERANGABEN FUNDIERTES PRAXISWISSEN WEITERGEGEBEN.ALLEINE VERGASER, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint In deutscher Sprache. 95 pages. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm, Books<
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechni - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783613871342
Gebundene Ausgabe
[ED: Hardcover], [PU: Motorbuch Verlag], Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verst… Mehr…
[ED: Hardcover], [PU: Motorbuch Verlag], Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,8 x 14,4 x 2,2 cm, 95, [GW: 2000g], 1999, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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Besser machen Arbeiten an Motorrädern BMW Kreidler Hercules Wanderer NSU Horex Zündapp - Taschenbuch
ISBN: 3613871343
[PU: Motorbuch], Besser machen: Arbeiten an Motorrädern (Schrader-Reprint) Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motor… Mehr…
[PU: Motorbuch], Besser machen: Arbeiten an Motorrädern (Schrader-Reprint) Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den Autor und weitere Mitwirkende Carl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. Sprache : Deutsch Taschenbuch : 358 Seiten Zustand: Sehr gut Intern: L292a Bitte beachten Sie auch meine anderen Auktionen, ca.1800 verschiedene Oldtimer Kfz Reparaturanleitungen verschiedener Hers, DE, [SC: 5.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 205x145 mm, 358, [GW: 596g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / Motorräder]<
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Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - Taschenbuch
1999, ISBN: 3613871343
Gebundene Ausgabe
1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck läss… Mehr…
1999 Hardcover 95 S. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. 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Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint 2, [PU:Motorbuch Verlag]<
Carl Hertweck (Autor):
Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - Taschenbuch1999, ISBN: 9783613871342
Gebundene Ausgabe
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch gr… Mehr…
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. 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Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint, Motorbuch Verlag, 1999, 0<
Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint - gebunden oder broschiert
1999
ISBN: 3613871343
[EAN: 9783613871342], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Motorbuch Verlag], MOTORRADOLDTIMER MOTORRADREPARATUR ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 97… Mehr…
[EAN: 9783613871342], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Motorbuch Verlag], MOTORRADOLDTIMER MOTORRADREPARATUR ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 9783613871342 EIN ERSTKLASSIGES BUCH FÜR JEDEN, DER ALTES MOTORRAD WIEDER FIT MACHEN MÖCHTE. HERTWECK LÄSST SICH IN SEINEM TYPISCH GRANTLERISCHEN STIL VERSTÄNDLICH ÜBER VERGASER, RÄDER UND SPEICHEN, BREMSEN, SEILZÜGE USW. AUS GIBT JEDE MENGE TIPPS FEHLERSUCHE DEREN BEHEBUNG. EINBLICK DIE GROSSE ZEIT DES MOTORRADS - MAN SIEHT WIEVIEL SEIT DAMALS VERBESSERT WURDE. DAS WAS UNSER CARL HIER SO VON IST SICHER REINSTE LEHRE,DER STEIN WEISEN WEISS TEUFEL NOCH. ALLES DRINSTEHT SELBST ERSCHLOSSERTE WEISHEIT (DAS MERKT MAN) NICHT ERSCHLOSSERT IST, HAT ER DEN VERSUCHSFAHRERN ALLER GROSSEN MARKEN 50ER 60ER NASE GEZOGEN ODER ABGEKUCKT. KEIN GELEHRIGES BLAH BLAH, KEINE GEBRAUCHSANWEISUNG A LA NEHME EINEN SCHRAUBESCHLÜSSEL SONDERN SOLIDE FAKTEN, DENEN MIT ETWAS HIRN(ES SOLL MENSCHEN GEBEN SOETWAS BESITZEN) FEHLER ZUSAMMENREIMEN BEHEBEN KANN. LUSTIGERWEISE SIND KRANKHEITEN, HERR ANSPRICHT, BIS HEUTE NOCH MASSENHAFT IM MOTORRADBAU VERTRETEN. ALSO AUF JEDEN FALL ALLE BENZINGETAUFTEN SOLCHE, ES WERDEN WOLLEN. ZWEITAKTMOFARASERES SOGAR (FUNDIERTES) KAPITEL SCHNELLERMACHEN LEICHTEN, TECHNISCHEN GRANTLERWIRTSCHAFTSWUNDERDEUTSCH. HERRLICH. ACH JA, WERS WEISS, BEKANNTLICH EICHHÖRNCHEN. ORIGINALBAND DIESES REPRINTS ERSCHIEN 1959 GALT LANGE JAHRE ALS STANDARDWERK, ARBEITEN AM BESCHRIEB EINE ENZYKLOPÄDIE DO-IT-YOURSELFER. HEUTIGE MOTORRADFAHRER ZIEHT DEM INHALT BUCHES EBENSO HOHEN NUTZEN WIE BESITZER EINER OLDTIMER-MASCHINE WIRD BEGRÜSSEN, DASS DIESER KLASSIKER MOTORLITERATUR AUTHENTISCHER FORM JETZT VERFÜGBAR IST. AUTORCARL WAR ERSTE CHEFREDAKTEUR ZEITSCHRIFT "DAS MOTORRAD" NACH KRIEG MACHTE NAMEN FRISCHEN, UNKONVENTIONELLEN SCHREIBSTIL. ZUGLEICH VERFÜGTE PROFANES WISSEN. SEINER LOCKEREN SCHREIBWEISE ERKLÄRT HERTWIG MOTORRADTECHNIK SO, DAMIT JEDER WIRKLICH VERSTEHT WARUM FUNKTIONIERT.KEIN WIEDERHOLTES ABSCHREIBEN LEHRMEINUNGEN HERSTELLERANGABEN FUNDIERTES PRAXISWISSEN WEITERGEGEBEN.ALLEINE VERGASER, Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint In deutscher Sprache. 95 pages. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm, Books<
Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechni - Taschenbuch
1999, ISBN: 9783613871342
Gebundene Ausgabe
[ED: Hardcover], [PU: Motorbuch Verlag], Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verst… Mehr…
[ED: Hardcover], [PU: Motorbuch Verlag], Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 20,8 x 14,4 x 2,2 cm, 95, [GW: 2000g], 1999, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
Besser machen Arbeiten an Motorrädern BMW Kreidler Hercules Wanderer NSU Horex Zündapp - Taschenbuch
ISBN: 3613871343
[PU: Motorbuch], Besser machen: Arbeiten an Motorrädern (Schrader-Reprint) Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motor… Mehr…
[PU: Motorbuch], Besser machen: Arbeiten an Motorrädern (Schrader-Reprint) Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den Autor und weitere Mitwirkende Carl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. Sprache : Deutsch Taschenbuch : 358 Seiten Zustand: Sehr gut Intern: L292a Bitte beachten Sie auch meine anderen Auktionen, ca.1800 verschiedene Oldtimer Kfz Reparaturanleitungen verschiedener Hers, DE, [SC: 5.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 205x145 mm, 358, [GW: 596g], Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / Motorräder]<
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Detailangaben zum Buch - Besser machen: Arbeiten an Motorrädern (Schrader-Reprint)
EAN (ISBN-13): 9783613871342
ISBN (ISBN-10): 3613871343
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1995
Herausgeber: Motorbuch Verlag
Buch in der Datenbank seit 2008-05-19T17:48:34+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-26T18:25:59+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3613871343
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-613-87134-3, 978-3-613-87134-2
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Autor des Buches: carl hertweck, machen, mach, besser jutta
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Daten vom Verlag:
Autor/in: Carl Hertweck
Titel: Schrader-Reprint; Besser machen - Arbeiten an Motorrädern
Verlag: Motorbuch Verlag
358 Seiten
Erscheinungsjahr: 1995-04-04
Sprache: Deutsch
16,00 € (DE)
16,50 € (AT)
27,50 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
380 Abb.
BC; PB; Motorrad
(Auslfg Österreich: Godai Buchhandel Ges.m.b.H., Mariahilfer Str. 169, 1150 Wien, Tel.0222/8934301, Fax 0222/8934301-17)Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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