Carl Hertweck (Autor):Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint
- Taschenbuch 1999, ISBN: 9783613871342
Gebundene Ausgabe
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch gr… Mehr…
Motorbuch Verlag, 1999. 1999. Hardcover. 20,8 x 14,4 x 2,2 cm. Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint Motorradoldtimer Motorradreparatur ISBN-10 3-613-87134-3 / 3613871343 ISBN-13 978-3-613-87134-2 / 9783613871342 Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Der Originalband dieses Reprints erschien 1959 und galt lange Jahre als Standardwerk, das alle Arbeiten am Motorrad beschrieb - eine Enzyklopädie für den Do-it-yourselfer. Der heutige Motorradfahrer zieht aus dem Inhalt dieses Buches ebenso hohen Nutzen wie der Besitzer einer Oldtimer-Maschine und wird es begrüßen, daß dieser Klassiker der Motorliteratur in authentischer Form jetzt wieder verfügbar ist. Über den AutorCarl Hertweck war der erste Chefredakteur der Zeitschrift "Das Motorrad" nach dem Krieg und machte sich einen Namen mit seinem frischen, unkonventionellen Schreibstil. Zugleich verfügte er über profanes Wissen. In seiner lockeren Schreibweise erklärt Carl Hertwig Motorradtechnik so, damit jeder wirklich versteht was wie warum funktioniert.Kein wiederholtes Abschreiben von Lehrmeinungen und / oder Herstellerangaben sondern fundiertes Praxiswissen werden weitergegeben.Alleine das Vergaserkapitel ist das Buch schon wert - endlich Durchblick, warum überall Bohrungen, Düsen und Schräubchen sind, und das ganz ohne Anstrengung.Eine ausführliche Anleitung zur optimalen Abstimmung der Maschine ist natürlich auch dabei.Nicht nur für Liebhaber der Motorräder aus den 50er sondern für alle Motorradfans. Beim Lesen ist ab und an ein Schmunzeln nicht zu vermeiden - vor allen für diejenigen, die nach 1960 geboren sind - die Umgangssprache unterscheidet sich doch von der jetzigen in vielen Ausdrücken - wer weiß schon, was ein Grubenhund ist? Ein erstklassiges Buch für jeden, der ein altes Motorrad wieder fit machen möchte. Hertweck lässt sich in seinem typisch grantlerischen Stil verständlich über Vergaser, Räder und Speichen, Bremsen, Seilzüge usw. aus und gibt jede Menge Tipps für Fehlersuche und deren Behebung. Ein Einblick in die grosse Zeit des Motorrads - und man sieht wieviel seit damals verbessert wurde. Das was unser Carl hier so von sich gibt ist sicher die reinste Lehre,der Stein der Weisen und weiss der teufel was noch. Alles was drinsteht ist selbst erschlosserte Weisheit (das merkt man) und was nicht selbst erschlossert ist, hat er den Versuchsfahrern aller grossen Marken der 50er und 60er aus der Nase gezogen oder sich abgekuckt. Kein gelehriges blah blah, keine Gebrauchsanweisung a la man nehme einen Schraubeschlüssel und sondern solide Fakten, aus denen man sich mit etwas Hirn(es soll Menschen geben die soetwas besitzen) die Fehler selbst zusammenreimen und beheben kann. Lustigerweise sind die Krankheiten, die der Herr Hertweck so anspricht, bis heute noch Massenhaft im Motorradbau vertreten. Also auf jeden Fall ein Buch für alle Benzingetauften und solche, die es werden wollen. Für alle ZweitaktmofaraserEs gibt sogar ein (fundiertes) Kapitel über das Schnellermachen und das alles im leichten, technischen Grantlerwirtschaftswunderdeutsch. Herrlich. Ach ja, wers noch nicht weiss, der teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. Reihe/Serie Schrader-Reprint Zusatzinfo 380 Abb. Sprache deutsch Maße 145 x 205 mm Einbandart Paperback Besser machen, Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck Motorradoldtimer Motorradreparatur Vergaser Räder Speichen Bremsen Seilzüge Motorrad Do-it-yourself Motorradfahrer Oldtimer-Maschine Motorradtechnik Motorräder Motorradfans Motorradbau Schrader-Reprint, Motorbuch Verlag, 1999, 0<