. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 76,95 €, größter Preis: 112,17 €, Mittelwert: 83,99 €
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung: Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht ... zu Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) - Martin Rauch, Ekkehard Wurster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Martin Rauch, Ekkehard Wurster:

Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung: Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht ... zu Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) - Taschenbuch

ISBN: 3631311923

[SR: 5218221], Taschenbuch, [EAN: 9783631311929], Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Book, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lang, Peter Frankfurt, Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer 'Schreibtischinspektion' begutachtet. In der zweiten Phase der 'Praxisevaluation' wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen., 188765, Tipps rund ums Studieren, 467464, Studium & Uni, 467454, Aus- & Weiterbildung, 467452, Job & Karriere, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188708, Psychologie, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188711, Schulpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
EliteDigital DE
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung: Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht ... zu Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) - Martin Rauch, Ekkehard Wurster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Martin Rauch, Ekkehard Wurster:

Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung: Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht ... zu Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) - Taschenbuch

ISBN: 3631311923

[SR: 5218221], Taschenbuch, [EAN: 9783631311929], Lang, Peter Frankfurt, Lang, Peter Frankfurt, Book, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lang, Peter Frankfurt, Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer 'Schreibtischinspektion' begutachtet. In der zweiten Phase der 'Praxisevaluation' wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen., 188765, Tipps rund ums Studieren, 467464, Studium & Uni, 467454, Aus- & Weiterbildung, 467452, Job & Karriere, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188708, Psychologie, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 188711, Schulpädagogik, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

Neues Buch Amazon.de
Amazon.de
, Neuware Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Martin Rauch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Martin Rauch:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Taschenbuch

1997

ISBN: 3631311923

ID: 19323381549

[EAN: 9783631311929], Neubuch, [PU: Peter Gmbh Lang Dez 1997], Neuware - Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer Schreibtischinspektion begutachtet. In der zweiten Phase der Praxisevaluation wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen. 412 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
Agrios-Buch, Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) - Rauch, Martin
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rauch, Martin:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente) - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783631311929

[ED: Taschenbuch], [PU: Lang, Peter Frankfurt], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 550g]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Martin Rauch; Ekkehard Wurster
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Martin Rauch; Ekkehard Wurster:
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung - Taschenbuch

1997, ISBN: 9783631311929

ID: 5195806

Vergleichende Schreibtisch- und Praxisevaluation von Unterrichtswerken für den Sachunterricht (DFG-Projekt) (mit ausführlicher Dokumentation der Meßinstrumente), Softcover, Buch, [PU: Lang, Peter Frankfurt]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)
Autor:

Martin Rauch, Ekkehard Wurster

Titel:

Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)

ISBN-Nummer:

3631311923

Ziel des durch die DFG geförderten Projekts war es, alle Unterrichtswerke (Schulbücher und Begleitmedien) für das Fach Sachunterricht vergleichend zu untersuchen. In einer ersten Phase wurden alle Unterrichtswerke mit Hilfe eines Analyserasters in Form einer 'Schreibtischinspektion' begutachtet. In der zweiten Phase der 'Praxisevaluation' wurden vier für verschiedene Konzeptionen des Sachunterrichts typische Unterrichtswerke unter Praxisbedingungen im Unterricht evaluiert. Bewährte empirische Verfahren der Unterrichtsforschung wurden eingesetzt und darüber hinaus neue Meßinstrumente wie die Sequenzanalyse zur Unterrichtsanalyse sowie ein Fragebogen für die Expertenevaluation entwickelt. Es zeigte sich, daß die Ergebnisse der Schreibtischinspektion in vielen Feldern mit denen der Praxisevaluation übereinstimmen.

Detailangaben zum Buch - Schulbuchforschung als Unterrichtsforschung (Freiburger Beitrage zur Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik) (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783631311929
ISBN (ISBN-10): 3631311923
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1997. XVI, 412 S., zahlr. Abb. u. Tab.

Buch in der Datenbank seit 30.05.2007 14:06:28
Buch zuletzt gefunden am 21.12.2016 14:50:51
ISBN/EAN: 3631311923

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-31192-3, 978-3-631-31192-9

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher