Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung Albert Berger Auth - neues Buch
«Ganzheit» ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an g… Mehr…
«Ganzheit» ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitlichen Inhalten orientieren, methodisch ganzheitlich organisiert und auf ganzheitliche Zielsetzungen hin ausgerichtet sein. Im sogenannten fächerverbindenden Unterricht kulminiert heute der Gedanke der Ganzheit in der Schule. Jedoch besteht weitgehend Unklarheit darüber, was die eigentliche Sinngebung «ganzheitlicher Bildungsprozesse» ist. Durch eine kritische Analyse und systematische Klärung des Zusammenhangs von Unterricht und Erziehung wird in dieser Arbeit eine begründete Neuorientierung und Organisation von Fachunterricht vorgelegt, die den in der pädagogischen Praxis Handelnden Orientierung ermöglichen soll. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Education, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
"Ganzheit" ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitliche… Mehr…
"Ganzheit" ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitlichen Inhalten orientieren, methodisch ganzheitlich organisiert und auf ganzheitliche Zielsetzungen hin ausgerichtet sein. Im sogenannten fächerverbindenden Unterricht kulminiert heute der Gedanke der Ganzheit in der Schule. Jedoch besteht weitgehend Unklarheit darüber, was die eigentliche Sinngebung "ganzheitlicher Bildungsprozesse" ist. Durch eine kritische Analyse und systematische Klärung des Zusammenhangs von Unterricht und Erziehung wird in dieser Arbeit eine begründete Neuorientierung und Organisation von Fachunterricht vorgelegt, die den in der pädagogischen Praxis Handelnden Orientierung ermöglichen soll. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Dodax.de
Nr. 5IITG57L37O. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
[PU: Frankfurt a.M. et al., Peter Lang], 222 S. OKt
Sehr gut - textsauber - (NP 55,95) 03-01302 3631397984 + + + Versand noch am gleichen Tag bei Bestelleingang werktags bis 15 Uhr + + + … Mehr…
[PU: Frankfurt a.M. et al., Peter Lang], 222 S. OKt
Sehr gut - textsauber - (NP 55,95) 03-01302 3631397984 + + + Versand noch am gleichen Tag bei Bestelleingang werktags bis 15 Uhr + + + Alle Preise inkl. MWSt. + + +, DE, [SC: 2.00], gewerbliches Angebot, [GW: 303g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand<
booklooker.de
Buch von den Driesch Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung Albert Berger Auth - neues Buch
«Ganzheit» ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an g… Mehr…
«Ganzheit» ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitlichen Inhalten orientieren, methodisch ganzheitlich organisiert und auf ganzheitliche Zielsetzungen hin ausgerichtet sein. Im sogenannten fächerverbindenden Unterricht kulminiert heute der Gedanke der Ganzheit in der Schule. Jedoch besteht weitgehend Unklarheit darüber, was die eigentliche Sinngebung «ganzheitlicher Bildungsprozesse» ist. Durch eine kritische Analyse und systematische Klärung des Zusammenhangs von Unterricht und Erziehung wird in dieser Arbeit eine begründete Neuorientierung und Organisation von Fachunterricht vorgelegt, die den in der pädagogischen Praxis Handelnden Orientierung ermöglichen soll. Trade Books>Trade Paperback>Education>Education>Education, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1<
"Ganzheit" ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitliche… Mehr…
"Ganzheit" ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitlichen Inhalten orientieren, methodisch ganzheitlich organisiert und auf ganzheitliche Zielsetzungen hin ausgerichtet sein. Im sogenannten fächerverbindenden Unterricht kulminiert heute der Gedanke der Ganzheit in der Schule. Jedoch besteht weitgehend Unklarheit darüber, was die eigentliche Sinngebung "ganzheitlicher Bildungsprozesse" ist. Durch eine kritische Analyse und systematische Klärung des Zusammenhangs von Unterricht und Erziehung wird in dieser Arbeit eine begründete Neuorientierung und Organisation von Fachunterricht vorgelegt, die den in der pädagogischen Praxis Handelnden Orientierung ermöglichen soll. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
Nr. 5IITG57L37O. Versandkosten:, Lieferzeit: 11 Tage, DE. (EUR 0.00)
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
[PU: Frankfurt a.M. et al., Peter Lang], 222 S. OKt
Sehr gut - textsauber - (NP 55,95) 03-01302 3631397984 + + + Versand noch am gleichen Tag bei Bestelleingang werktags bis 15 Uhr + + + … Mehr…
[PU: Frankfurt a.M. et al., Peter Lang], 222 S. OKt
Sehr gut - textsauber - (NP 55,95) 03-01302 3631397984 + + + Versand noch am gleichen Tag bei Bestelleingang werktags bis 15 Uhr + + + Alle Preise inkl. MWSt. + + +, DE, [SC: 2.00], gewerbliches Angebot, [GW: 303g], Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung, Internationaler Versand<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.00) Buch von den Driesch
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
Berger, Albert: Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung. (= Grundfragen der Pädagogik, Band 3). - gebrauchtes Buch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
«Ganzheit» ist zum heimlichen Leitbegriff des 21. Jahrhunderts avanciert. Auch vor der Schule hat diese Entwicklung nicht Halt gemacht. Lehr- und Lernprozesse sollen sich an ganzheitlichen Inhalten orientieren, methodisch ganzheitlich organisiert und auf ganzheitliche Zielsetzungen hin ausgerichtet sein. Im sogenannten fächerverbindenden Unterricht kulminiert heute der Gedanke der Ganzheit in der Schule. Jedoch besteht weitgehend Unklarheit darüber, was die eigentliche Sinngebung «ganzheitlicher Bildungsprozesse» ist. Durch eine kritische Analyse und systematische Klärung des Zusammenhangs von Unterricht und Erziehung wird in dieser Arbeit eine begründete Neuorientierung und Organisation von Fachunterricht vorgelegt, die den in der pädagogischen Praxis Handelnden Orientierung ermöglichen soll.
Detailangaben zum Buch - Bildung und Ganzheit: Normkritisch-skeptische und prinzipienwissenschaftliche Untersuchung zur Einheit von Unterricht und Erziehung Albert Berger Auth
EAN (ISBN-13): 9783631397985 ISBN (ISBN-10): 3631397984 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2002 Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2008-02-15T16:40:31+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-01-16T21:57:26+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3631397984
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-631-39798-4, 978-3-631-39798-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: berger albert, berg, lange, berger peter, albert lang Titel des Buches: ganzheit, karlsruher beiträge, erziehung und unterricht, zur erziehung und bildung, bild, einheit von bildung und erziehung, skeptische bildung, grundfragen der erziehung, grundfragen der pädagogik