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Französische Jugendsprache im Internet am Beispiel von Kontaktanzeigen - Isabelle Wiedemann
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Isabelle Wiedemann:

Französische Jugendsprache im Internet am Beispiel von Kontaktanzeigen - neues Buch

2015, ISBN: 9783638263023

ID: 9200000012859778

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugends..., Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs 'Jugendsprache' besser 'jugendsprachliche Variätät' zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seit langem belegt. Er selbst rechnet diese Varietäten allerdings eher den Fachjargons zu, da sie einen speziellen Bezug auf die Erfahrungswelt der Schule beziehungsweise der Universität haben. Erst seit den vierziger Jahren, so der Autor, kam eine spezielle Jugendsprache auf, wobei Zimmermann den Ausdruck 'jugendsprachliche Variätlät' bevorzugt. Erst seit den vierziger Jahren grenzten sich Jugendliche bewusst von ihren Eltern, das heißt von der Erwachsenenwelt allgemein, ab. Soziologen sprechen hier bereits von Kontrakultur. Neben dem Schaffen einer eigenen Sprache grenzen sie sich auch mittels Kleidung, Frisur, Musikgeschmack und freizeitgestalutng und Politik von der älteren Generation ab. In Frankreich , so Zimmermann, scheint bei dieser Entsicklung die Unterschicht beteiligt gewesen zu sein, besonders die 'marginalisierten Gruppen in den ethnisch gemicschten Vorstädten' (S. 203). Während die französischen Linguisten das Thema Jugendsprache meist unter der Sparte 'argot' behandeln, möchte Zimmermann dieses nicht tun. Er hebt hervor, dass sich die Altersgruppe der Jugendlichen sprachlich von den erwachsenen unterscheidet, muß als Phänomen sui generis gesehen werden. Es kommt dabei nicht zu einer einzigen, in sich homgenen Jugendsprache, sondern es sind Unterschiede in sozialer, geschlechtlicher, ethnischer und regionaler Hinsicht zu beobachten [...]. (ZIMMERMANN 2001: 203). [...]Taal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Bestandsgrootte: 0.16 MB; Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ; Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan; Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld; Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible voor PDF of ePub). Telefoons en tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac; Verschijningsdatum: januari 2015; ISBN10: 3638263029; ISBN13: 9783638263023; , Duitstalig | Ebook | 2015, Vreemde talenstudie, Meer vreemdetalenstudie, Taal & Letteren, Vreemde talen, Grin Verlag

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Französische Jugendsprache im Internet am Beispiel von Kontaktanzeigen - neues Buch

2004, ISBN: 9783638263023

ID: 9200000012859778

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugends..., Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs 'Jugendsprache' besser 'jugendsprachliche Variätät' zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seit langem belegt. Er selbst rechnet diese Varietäten allerdings eher den Fachjargons zu, da sie einen speziellen Bezug auf die Erfahrungswelt der Schule beziehungsweise der Universität haben. Erst seit den vierziger Jahren, so der Autor, kam eine spezielle Jugendsprache auf, wobei Zimmermann den Ausdruck 'jugendsprachliche Variätlät' bevorzugt. Erst seit den vierziger Jahren grenzten sich Jugendliche bewusst von ihren Eltern, das heißt von der Erwachsenenwelt allgemein, ab. Soziologen sprechen hier bereits von Kontrakultur. Neben dem Schaffen einer eigenen Sprache grenzen sie sich auch mittels Kleidung, Frisur, Musikgeschmack und freizeitgestalutng und Politik von der älteren Generation ab. In Frankreich , so Zimmermann, scheint bei dieser Entsicklung die Unterschicht beteiligt gewesen zu sein, besonders die 'marginalisierten Gruppen in den ethnisch gemicschten Vorstädten' (S. 203). Während die französischen Linguisten das Thema Jugendsprache meist unter der Sparte 'argot' behandeln, möchte Zimmermann dieses nicht tun. Er hebt hervor, dass sich die Altersgruppe der Jugendlichen sprachlich von den erwachsenen unterscheidet, muß als Phänomen sui generis gesehen werden. Es kommt dabei nicht zu einer einzigen, in sich homgenen Jugendsprache, sondern es sind Unterschiede in sozialer, geschlechtlicher, ethnischer und regionaler Hinsicht zu beobachten [...]. (ZIMMERMANN 2001: 203). [...]Taal: Duits; Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe; Bestandsgrootte: 0.16 MB; Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ; Printrechten: Het printen van de pagina's is niet toegestaan; Voorleesfunctie: De voorleesfunctie is uitgeschakeld; Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.; Verschijningsdatum: maart 2004; ISBN10: 3638263029; ISBN13: 9783638263023; , Duitstalig | Ebook | 2004, Vreemde talenstudie, Meer vreemdetalenstudie, Taal & Letteren, Vreemde talen, Grin Verlag

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1

ISBN: 9783638263023

ID: 166819783638263023

Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessenVeranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde imersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und dieFunktion selbiger zu erläuternProblematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs'Jugendsprache' besser 'jugendsprachliche Variätät' zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seitlangem belegt. Er Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts 'Jugend' entstanden, an dessenVeranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde imersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und dieFunktion selbiger zu erläuternProblematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs'Jugendsprache' besser 'jugendsprachliche Variätät' zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seitlangem belegt. Er selbst rechnet diese Varietäten allerdings eher den Fachjargons zu, da sie einen speziellen Bezug auf die Erfahrungswelt der Schule beziehungsweise derUniversität haben. Erst seit den vierziger Jahren, so der Autor, kam eine spezielleJugendsprache auf, wobei Zimmermann den Ausdruck 'jugendsprachliche Variätlät'bevorzugt. Erst seit den vierziger Jahren grenzten sich Jugendliche bewusst von ihrenEltern, das heiBt von der Erwachsenenwelt allgemein, ab. Soziologen sprechen hierbereits von Kontrakultur. Neben dem Schaffen einer eigenen Sprache grenzen siesich auch mittels Kleidung, Frisur, Musikgeschmack und freizeitgestalutng und Politikvon der älteren Generation ab. In Frankreich, so Zimmermann, scheint bei dieserEntsicklung die Unterschicht beteiligt gewesen zu sein, besonders die'marginalisierten Gruppen in den ethnisch gemicschten Vorstädten' (S. 203).Während die französischen Linguisten das Thema Jugendsprache meist unter derSparte 'argot' behandeln, möchte Zimmermann dieses nicht tun. Er hebt hervor, dass sich die Altersgruppe der Jugendlichen sprachlich von den erwachsenenunterscheidet, muB als Phänomen sui generis gesehen werden. Es kommtdabei nicht zu einer einzigen, in sich homgenen Jugendsprache, sondern es sindUnterschiede in sozialer, geschlechtlicher, ethnischer und regionaler Hinsicht zubeobachten [.]. (ZIMMERMANN 2001: 203). [.] French Language, Reference & Language, Französische Jugendsprache im Internet am Beispiel von Kontaktanzeigen~~ Isabelle Wiedemann~~French Language~~Reference & Language~~9783638263023, de, Französische Jugendsprache im Internet am Beispiel von Kontaktanzeigen, Isabelle Wiedemann, 9783638263023, GRIN Verlag, 01/01/2004, , , , GRIN Verlag, 01/01/2004

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2004, ISBN: 9783638263023

ID: 125825486

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts Jugend entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs Jugendsprache besser jugendsprachliche Variätät zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seit langem belegt. Er selbst rechnet diese Varietäten allerdings eher den Fachjargons zu, da sie einen speziellen Bezug auf die Erfahrungswelt der Schule beziehungsweise der Universität haben. Erst seit den vierziger Jahren, so der Autor, kam eine spezielle Jugendsprache auf, wobei Zimmermann den Ausdruck jugendsprachliche Variätlät bevorzugt. Erst seit den vierziger Jahren grenzten sich Jugendliche bewusst von ihren Eltern, das heisst von der Erwachsenenwelt allgemein, ab. Soziologen sprechen hier bereits von Kontrakultur. Neben dem Schaffen einer eigenen Sprache grenzen sie sich auch mittels Kleidung, Frisur, Musikgeschmack und freizeitgestalutng und Politik von der älteren Generation ab. In Frankreich , so Zimmermann, scheint bei dieser Entsicklung die Unterschicht beteiligt gewesen zu sein, besonders die marginalisierten Gruppen in den ethnisch gemicschten Vorstädten (S. 203). Während die französischen Linguisten das Thema Jugendsprache meist unter der Sparte argot behandeln, möchte Zimmermann dieses nicht tun. Er hebt hervor, dass sich die Altersgruppe der Jugendlichen sprachlich von den erwachsenen unterscheidet, muss als Phänomen sui generis gesehen werden. Es kommt dabei nicht zu einer einzigen, in sich homgenen Jugendsprache, sondern es sind Unterschiede in sozialer, geschlechtlicher, ethnischer und regionaler Hinsicht zu beobachten [...]. (ZIMMERMANN 2001: 203). [...] Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts „Jugend“ entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 ... eBook eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

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2004, ISBN: 9783638263023

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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts „Jugend“ entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2,0, Universität Bremen (FB 10), Veranstaltung: Jugendsprache in Frankreich und Italien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist im Rahmen des Projekts Jugend entstanden, an dessen Veranstaltungen ich im Wintersemester 2001/02 teilgenommen habe. Ich werde im ersten Teil der Arbeit versuchen, den Begriff Jugendsprache zu bestimmen und die Funktion selbiger zu erläutern Problematik: Jugendsprache! Zimmermann schlägt vor, statt des Begriffs Jugendsprache besser jugendsprachliche Variätät zu verwenden. Nach Zimmermann ist die Existenz von Schüler- und Studentensprachen bereits seit langem belegt. Er selbst rechnet diese Varietäten allerdings eher den Fachjargons zu, da sie einen speziellen Bezug auf die Erfahrungswelt der Schule beziehungsweise der Universität haben. Erst seit den vierziger Jahren, so der Autor, kam eine spezielle Jugendsprache auf, wobei Zimmermann den Ausdruck jugendsprachliche Variätlät bevorzugt. Erst seit den vierziger Jahren grenzten sich Jugendliche bewusst von ihren Eltern, das heißt von der Erwachsenenwelt allgemein, ab. Soziologen sprechen hier bereits von Kontrakultur. Neben dem Schaffen einer eigenen Sprache grenzen sie sich auch mittels Kleidung, Frisur, Musikgeschmack und freizeitgestalutng und Politik von der älteren Generation ab. In Frankreich , so Zimmermann, scheint bei dieser Entsicklung die Unterschicht beteiligt gewesen zu sein, besonders die marginalisierten Gruppen in den ethnisch gemicschten Vorstädten (S. 203). Während die französischen Linguisten das Thema Jugendsprache meist unter der Sparte argot behandeln, möchte Zimmermann dieses nicht tun. Er hebt hervor, dass sich die Altersgruppe der Jugendlichen sprachlich von den erwachsenen unterscheidet, muß als Phänomen sui generis gesehen werden. Es kommt dabei nicht zu einer einzigen, in sich homgenen Jugendsprache, sondern es sind Unterschiede in sozialer, geschlechtlicher, ethnischer und regionaler Hinsicht zu beobachten [...]. (ZIMMERMANN 2001: 203). [...] eBooks / Fachbücher / Sprach- & Literaturwissenschaft, GRIN

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