Hochschulbindung durch Student Services Kerstin Lenecke Author
- neues BuchISBN: 9783639447149
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Pr… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studierendenanwerbung zu beachten. Vielmehr geht es darum, zufriedene Studentinnen und Studenten als positive Imageträger langfristig an die Hochschule zu binden, um der steigenden Konkurrenz standhalten zu können. Neben der Qualität der Lehre sind es vor allem die sog. Student Services (z. B. Bibliotheken, Career-Center, BAföG- und Existenzgründungsberatung), die Einfluss auf die Zufriedenheit der Studierenden haben. Doch in welchem Maße können Student Services die Hochschulbindung erhöhen? Haben diese Dienstleistungen eine signifikante Wirkung auf die Hochschulbindung und welche Einflussfaktoren sind dabei besonders relevant? Kerstin Lenecke legt mit ihrem Buch eine fundierte Analyse dieser aktuellen Thematik vor. Die Autorin überträgt den Relationship-Marketing-Ansatz auf die Organisation Hochschule und betrachtet in einer umfassenden empirischen Analyse, inwieweit der Einsatz und die Gestaltung von Student Services diesen Bindungsaufbau beeinflussen und unterstützen können. Das Buch bietet einen wertvollen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion über die Reformprozesse der deutschen Hochschullandschaft und richtet sich an alle Entscheidungsträger und Marketingspezialisten an öffentlichen und privaten Hochschulen. Trade Books>Trade Paperback>Social Sciences>Sociology>Sociology, KS Omniscriptum Publishing Core >1<
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Hochschulbindung durch Student Services Kerstin Lenecke Author
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Pr… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studierendenanwerbung zu beachten. Vielmehr geht es darum, zufriedene Studentinnen und Studenten als positive Imageträger langfristig an die Hochschule zu binden, um der steigenden Konkurrenz standhalten zu können. Neben der Qualität der Lehre sind es vor allem die sog. Student Services (z. B. Bibliotheken, Career-Center, BAföG- und Existenzgründungsberatung), die Einfluss auf die Zufriedenheit der Studierenden haben. Doch in welchem Maße können Student Services die Hochschulbindung erhöhen? Haben diese Dienstleistungen eine signifikante Wirkung auf die Hochschulbindung und welche Einflussfaktoren sind dabei besonders relevant? Kerstin Lenecke legt mit ihrem Buch eine fundierte Analyse dieser aktuellen Thematik vor. Die Autorin überträgt den Relationship-Marketing-Ansatz auf die Organisation Hochschule und betrachtet in einer umfassenden empirischen Analyse, inwieweit der Einsatz und die Gestaltung von Student Services diesen Bindungsaufbau beeinflussen und unterstützen können. Das Buch bietet einen wertvollen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion über die Reformprozesse der deutschen Hochschullandschaft und richtet sich an alle Entscheidungsträger und Marketingspezialisten an öffentlichen und privaten Hochschulen. Trade Books>Trade Paperback>Social Sciences>Sociology>Sociology, AV Akademikerverlag Core >1<
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Kerstin Lenecke:Hochschulbindung durch Student Services
- Taschenbuch ISBN: 9783639447149
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen ge… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: AV Akademikerverlag], Neuware - Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studierendenanwerbung zu beachten. Vielmehr geht es darum, zufriedene Studentinnen und Studenten als positive Image träger langfristig an die Hochschule zu binden, um der steigenden Kon kurrenz standhalten zu können. Neben der Qualität der Lehre sind es vor allem die sog. Student Services (z. B. Bibliotheken, Career-Center, BAföG- und Existenzgründungsberatung), die Einfluss auf die Zufrieden heit der Studierenden haben. Doch in welchem Maße können Student Services die Hochschulbindung erhöhen Haben diese Dienst leistungen eine signifikante Wirkung auf die Hochschulbindung und welche Ein fluss fak toren sind dabei besonders relevant Kerstin Lenecke legt mit ihrem Buch eine fundierte Analyse dieser aktuellen Thematik vor. Die Autorin überträgt den Relationship-Marke ting-Ansatz auf die Organisation Hochschule und betrach tet in einer umfassenden empirischen Analyse, inwieweit der Einsatz und die Gestal tung von Student Services diesen Bindungsaufbau beein flussen und unterstützen können. Das Buch bietet einen wertvollen Beitrag zur gegenwärtigen Diskus sion über die Reformprozesse der deutschen Hochschullandschaft und richtet sich an alle Entschei dungsträger und Marketingspezialisten an öffentlichen und privaten Hochschulen., DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 221x151x15 mm, 200, [GW: 310g], PayPal, Offene Rechnung, Banküberweisung, Sofortüberweisung, Internationaler Versand<
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Kerstin Lenecke:Hochschulbindung durch Student Services
- Taschenbuch ISBN: 9783639447149
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studi… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studierendenanwerbung zu beachten. Vielmehr geht es darum, zufriedene Studentinnen und Studenten als positive Imageträger langfristig an die Hochschule zu binden, um der steigenden Konkurrenz standhalten zu können. Neben der Qualität der Lehre sind es vor allem die sog. Student Services (z. B. Bibliotheken, Career-Center, BAföG- und Existenzgründungsberatung), die Einfluss auf die Zufriedenheit der Studierenden haben. Doch in welchem Masse können Student Services die Hochschulbindung erhöhen? Haben diese Dienstleistungen eine signifikante Wirkung auf die Hochschulbindung und welche Einflussfaktoren sind dabei besonders relevant? Kerstin Lenecke legt mit ihrem Buch eine fundierte Analyse dieser aktuellen Thematik vor. Die Autorin überträgt den Relationship-Marketing-Ansatz auf die Organisation Hochschule und betrachtet in einer umfassenden empirischen Analyse, inwieweit der Einsatz und die Gestaltung von Student Services diesen Bindungsaufbau beeinflussen und unterstützen können. Das Buch bietet einen wertvollen Beitrag zur gegenwärtigen Diskussion über die Reformprozesse der deutschen Hochschullandschaft und richtet sich an alle Entscheidungsträger und Marketingspezialisten an öffentlichen und privaten Hochschulen. Bücher 22.0 cm x 15.0 cm x 1.2 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
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Hochschulbindung durch Student Services
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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studi… Mehr…
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Hochschulen stehen unter einem zunehmenden Wettbewerbs- und Ökonomisierungsdruck. Inzwischen genügt es nicht mehr, Studierende nur im Prozess der Studierendenanwerbung zu beachten. Vielmehr geht es darum, zufriedene Studentinnen und Studenten als positive Image träger langfristig an die Hochschule zu binden, um der steigenden Kon kurrenz standhalten zu können. Neben der Qualität der Lehre sind es vor allem die sog. Student Services (z. B. Bibliotheken, Career-Center, BAföG- und Existenzgründungsberatung), die Einfluss auf die Zufrieden heit der Studierenden haben. Doch in welchem Maße können Student Services die Hochschulbindung erhöhen? Haben diese Dienst leistungen eine signifikante Wirkung auf die Hochschulbindung und welche Ein fluss fak toren sind dabei besonders relevant? Kerstin Lenecke legt mit ihrem Buch eine fundierte Analyse dieser aktuellen Thematik vor. Die Autorin überträgt den Relationship-Marke ting-Ansatz auf die Organisation Hochschule und betrach tet in einer umfassenden empirischen Analyse, inwieweit der Einsatz und die Gestal tung von Student Services diesen Bindungsaufbau beein flussen und unterstützen können. Das Buch bietet einen wertvollen Beitrag zur gegenwärtigen Diskus sion über die Reformprozesse der deutschen Hochschullandschaft und richtet sich an alle Entschei dungsträger und Marketingspezialisten an öffentlichen und privaten Hochschulen. Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Sozialarbeit, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
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