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Determinanten der Kundenerwartung und deren Messung - Annike Stahl
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Annike Stahl:

Determinanten der Kundenerwartung und deren Messung - Taschenbuch

2010, ISBN: 364058385X

[EAN: 9783640583850], Neubuch, [PU: GRIN Verlag Apr 2010], DIEROLLEDESKUNDENINDERDIENSTLEISTUNG; ERWARTUNGSMANAGEMENT; MESSUNGDERKUNDENZUFRIEDENHEIT; QUALITÄTSMANAGEMENT; QUALITÄT; KUNDEN… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.00 BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K., Bergisch Gladbach, Germany [57449362] [Rating: 4 (von 5)]
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2010, ISBN: 364058385X

[EAN: 9783640583850], Neubuch, [SC: 35.54], [PU: GRIN Verlag], DIEROLLEDESKUNDENINDERDIENSTLEISTUNG; ERWARTUNGSMANAGEMENT; MESSUNGDERKUNDENZUFRIEDENHEIT; QUALITÄTSMANAGEMENT; QUALITÄT; KU… Mehr…

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2010

ISBN: 364058385X

[EAN: 9783640583850], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], DIEROLLEDESKUNDENINDERDIENSTLEISTUNG; ERWARTUNGSMANAGEMENT; MESSUNGDERKUNDENZUFRIEDENHEIT; QUALITÄTSMANAGEMENT; QUALITÄT; KUND… Mehr…

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2010, ISBN: 9783640583850

Kartoniert, 24 Seiten, 210mm x 148mm x 3mm, Sprache(n): ger Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, 2, Duale Hochschule Baden… Mehr…

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2009, ISBN: 9783640583850

Paperback, [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,2, Duale Hochschule… Mehr…

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Details zum Buch
Determinanten der Kundenerwartung und deren Messung

Eine vom Kunden wahrgenommene hohe Dienstleitungsqualität ist die Grundvoraussetzung und der Grundstein für den ökonomischen Erfolg eines jeden Dienstleistungsunternehmens und stellt somit das wichtigste Kriterium im Wettbewerb dar. Diese Erkenntnis wurde unter anderem auch im "Europe Banking Survey 2000/2001" erarbeitet. Gerade in den heutigen Zeiten befinden sich die Dienstleistungsanbieter in einer herausfordernden Situation, die durch hohe Kundenerwartungen sowie eine erhebliche Wettbewerbssituation gekennzeichnet ist. Somit ist es für ein Unternehmen von bedeutender Wichtigkeit den Kunden zufrieden zu stellen. Dies gelingt jedoch nur durch ein funktionierendes Qualitätsmanagement. Dienstleistungen zeichnen sich durch die Immaterialität der Leistung, einen hohen Grad an Emotionen und die intensive Zusammenarbeit zwischen Dienstleister und Kunde aus. Der Kunde ist der entscheidende Faktor bei der Sicherstellung einer hohen Dienstleistungsqualität und somit wird, wie auch dem Titel der Seminararbeit zu entnehmen ist, der Schwerpunkt dieser Arbeit auf den Determinanten und der Messung der Kundenerwartungen liegen. Zum besseren Verständnis werden zuvor im 2. Kapitel grundlegende Begriffe definiert/erläutert. Im 3. Kapitel dieser Arbeit wird auf die Rolle und Bedeutung des Kunden in der Dienstleistung eingegangen. Das 4. Kapitel widmet sich nach einem kurzen Überblick über das Erwartungsmanagement, dem Hauptteil dieser Seminararbeit: den Determinanten der Kundenerwartung sowie deren Messung. Abschließend wird im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte und mein persönliches Fazit aufgezeigt.

Detailangaben zum Buch - Determinanten der Kundenerwartung und deren Messung


EAN (ISBN-13): 9783640583850
ISBN (ISBN-10): 364058385X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,052 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-05-21T09:37:31+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-16T15:22:18+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 364058385X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-58385-X, 978-3-640-58385-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: stahl
Titel des Buches: und der stahl, determinanten, messung


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