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Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente - NA Jacob
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NA Jacob:

Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente - neues Buch

ISBN: 9783663000747

ID: cd518c9f7c49e75241f5e83591426766

Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente 1.0 Marketing unter dem Gesichtspunkt des Lösens von Problemen Marketing lässt sich auch definieren als das Finden (oder Erfinden) von Problemen, deren Bewusstmachen und das Anbieten von Lösungen dazu. 1.1 Drei Gruppen von Problemen Grundsätzlich lassen sich Probleme allgemein in folgende drei Gruppen unter­ teilen: Kom m uni kat ion s pro b I e m e, In n 0 v at ion s pro b I e m e und E n t s c eid h u n g pro s b I e m e, die sich allerdings teilweise überschneiden. So geht es im Bereich der Werbung zum Beispiel weitgehend um die Lösung innovati­ ver Kommunikationsprobleme bzw. kommunikativer Innovationsprobleme. Innerhalb der drei Gruppen liegt jedes Problem zwischen zwei Extremen: dem sachlich-technischen und dem menschlich-soziologischen. Ein typisches Innovationsproblem stellt sich dar als die Aufgabe, einen Verbin­ dungsweg zwischen einer Ausgangssituation und einem Zielbereich zu finden. Kommunikationsprobleme, zu denen auch die Informationsprobleme zählen, kön­ nen auftreten, wenn es um die Definition von Ausgangssituation und Zielbereich geht. Typische Entscheidungsprobleme liegen vor, wenn es zwischen Ausgangs­ situation und Zielbereich mehrere Verbindungsmöglichkeiten gibt. 1.2 Imitatives und kreatives Lösen von Problemen Sämtliche Probleme allgemein und alle Innovationsprobleme speziell können imi­ tativ oder kreativ gelöst werden. Letztlich sind jedoch nur imitative Problemlösun­ gen möglich. Diese werden allerdings als kreativ bezeichnet, wenn die Imitationen in weiter entfernt liegenden Bereichen erfolgen. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-663-00074-7, Gabler Verlag

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ISBN: 9783663000747

ID: eb2136a972346478367f9bdc749d4026

Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente 1.0 Marketing unter dem Gesichtspunkt des Lösens von Problemen Marketing läßt sich auch definieren als das Finden (oder Erfinden) von Problemen, deren Bewußtmachen und das Anbieten von Lösungen dazu. 1.1 Drei Gruppen von Problemen Grundsätzlich lassen sich Probleme allgemein in folgende drei Gruppen unter­ teilen: Kom m uni kat ion s pro b I e m e, In n 0 v at ion s pro b I e m e und E n t s c eid h u n g pro s b I e m e, die sich allerdings teilweise überschneiden. So geht es im Bereich der Werbung zum Beispiel weitgehend um die Lösung innovati­ ver Kommunikationsprobleme bzw. kommunikativer Innovationsprobleme. Innerhalb der drei Gruppen liegt jedes Problem zwischen zwei Extremen: dem sachlich-technischen und dem menschlich-soziologischen. Ein typisches Innovationsproblem stellt sich dar als die Aufgabe, einen Verbin­ dungsweg zwischen einer Ausgangssituation und einem Zielbereich zu finden. Kommunikationsprobleme, zu denen auch die Informationsprobleme zählen, kön­ nen auftreten, wenn es um die Definition von Ausgangssituation und Zielbereich geht. Typische Entscheidungsprobleme liegen vor, wenn es zwischen Ausgangs­ situation und Zielbereich mehrere Verbindungsmöglichkeiten gibt. 1.2 Imitatives und kreatives Lösen von Problemen Sämtliche Probleme allgemein und alle Innovationsprobleme speziell können imi­ tativ oder kreativ gelöst werden. Letztlich sind jedoch nur imitative Problemlösun­ gen möglich. Diese werden allerdings als kreativ bezeichnet, wenn die Imitationen in weiter entfernt liegenden Bereichen erfolgen. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-663-00074-7, Gabler Verlag

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ISBN: 9783663000747

ID: 117253826

1.0 Marketing unter dem Gesichtspunkt des Lösens von Problemen Marketing läßt sich auch definieren als das Finden (oder Erfinden) von Problemen, deren Bewußtmachen und das Anbieten von Lösungen dazu. 1.1 Drei Gruppen von Problemen Grundsätzlich lassen sich Probleme allgemein in folgende drei Gruppen unter­ teilen: Kom m uni kat ion s pro b I e m e, In n 0 v at ion s pro b I e m e und E n t s c eid h u n g pro s b I e m e, die sich allerdings teilweise überschneiden. So geht es im Bereich der Werbung zum Beispiel weitgehend um die Lösung innovati­ ver Kommunikationsprobleme bzw. kommunikativer Innovationsprobleme. Innerhalb der drei Gruppen liegt jedes Problem zwischen zwei Extremen: dem sachlich-technischen und dem menschlich-soziologischen. Ein typisches Innovationsproblem stellt sich dar als die Aufgabe, einen Verbin­ dungsweg zwischen einer Ausgangssituation und einem Zielbereich zu finden. Kommunikationsprobleme, zu denen auch die Informationsprobleme zählen, kön­ nen auftreten, wenn es um die Definition von Ausgangssituation und Zielbereich geht. Typische Entscheidungsprobleme liegen vor, wenn es zwischen Ausgangs­ situation und Zielbereich mehrere Verbindungsmöglichkeiten gibt. 1.2 Imitatives und kreatives Lösen von Problemen Sämtliche Probleme allgemein und alle Innovationsprobleme speziell können imi­ tativ oder kreativ gelöst werden. Letztlich sind jedoch nur imitative Problemlösun­ gen möglich. Diese werden allerdings als kreativ bezeichnet, wenn die Imitationen in weiter entfernt liegenden Bereichen erfolgen. Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Gabler Verlag

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NA Jacob, H. Jacob (Editor),Paperback - 1971,Series: Schriften zur Unternehmensfuhrung Series 15, German-language edition, Pub by Gabler Verlag Books, Business & Economics~~General, Rationeller-Einsatz-der-Marketinginstrumente~~NA-Jacob, , , , , , , , , , Gabler Verlag

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Details zum Buch
Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente
Autor:

NA Jacob, H. Jacob (Editor)

Titel:

Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente

ISBN-Nummer:

3663000745

Detailangaben zum Buch - Rationeller Einsatz der Marketinginstrumente


EAN (ISBN-13): 9783663000747
ISBN (ISBN-10): 3663000745
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1971
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 10.10.2014 10:02:07
Buch zuletzt gefunden am 03.11.2016 14:34:54
ISBN/EAN: 3663000745

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-663-00074-5, 978-3-663-00074-7

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