. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12.00 EUR, größter Preis: 79.95 EUR, Mittelwert: 42.21 EUR
Schulen evaluieren sich selbst: Ein Leitfaden
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Schulen evaluieren sich selbst: Ein Leitfaden - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783780010070

ID: e2a9438299e8a9a7661fcf4c155d1aa8

Evaluation ist ein natürlicher Bestandteil des Lehrberufs: Immer wenn Erziehungswissenschaftler oder Praktiker etwas weiterentwickeln oder etwas Neues entwickeln wollten, brauchen sie Rückmeldungen. Selbstevaluation war und ist die notwendige Selbstvergewisserung in Situationen der Ungewissheit.So lohnt es, gelegentlich genauer nachzufragen:- Was macht meine Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit alltäglichen Situationen aus?- Wie fundiert sind meine alltäglichen Entscheidungen?- Werden meine Handlungen von Evaluation ist ein natürlicher Bestandteil des Lehrberufs: Immer wenn Erziehungswissenschaftler oder Praktiker etwas weiterentwickeln oder etwas Neues entwickeln wollten, brauchen sie Rückmeldungen. Selbstevaluation war und ist die notwendige Selbstvergewisserung in Situationen der Ungewissheit.So lohnt es, gelegentlich genauer nachzufragen:- Was macht meine Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit alltäglichen Situationen aus?- Wie fundiert sind meine alltäglichen Entscheidungen?- Werden meine Handlungen von Berufskollegen und von den Adressaten ähnlich gesehen wie von mir?- Was kann ich aus den unterschiedlichen Sichtweisen und Einschätzungen lernen?Der erste Teil des Buches bietet eine Einführung in das Thema Selbstevaluation und seine Hintergründe: Begriffe, Argumente und Gegenargumente aus der wissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskussion um Evaluation werden erläutert. Jene, die sich stärker für die konkrete Praxis der Evaluation interessieren, werden im zweiten Teil fündig. In Form eines Leitfadens werden Schritt für Schritt wichtige Phasen und Entscheidungen, die bei der Konzipierung und Umsetzung eines schulischen Evaluationsvorhabens anfallen, vorgestellt. Außerdem finden Sie hier Methoden, Arbeitsformen und Übungen, die in verschiedenen Schulevaluationsprojekten praktisch erprobt wurden und sich bewährt haben. Im dritten Teil des Buches finden Sie schließlich zwei Beispiele, in denen Schulen ihre Bemühungen zur Entwicklung eines Qualitätsprogramms und zu dessen Evaluation in einem Zwischenbericht erläutern.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Medimops.de
Nr. M03780010070 Versandkosten:, 3, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulen evaluieren sich selbst - Herbert Altrichter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Herbert Altrichter:

Schulen evaluieren sich selbst - neues Buch

ISBN: 9783780010070

ID: 761252463

Evaluation ist ein natürlicher Bestandteil des Lehrberufs: Immer wenn Erziehungswissenschaftler oder Praktiker etwas weiterentwickeln oder etwas Neues entwickeln wollten, brauchen sie Rückmeldungen. Selbstevaluation war und ist die notwendige Selbstvergewisserung in Situationen der Ungewissheit. So lohnt es, gelegentlich genauer nachzufragen: - Was macht meine Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit alltäglichen Situationen aus? - Wie fundiert sind meine alltäglichen Entscheidungen? - Werden meine Handlungen von Berufskollegen und von den Adressaten ähnlich gesehen wie von mir? - Was kann ich aus den unterschiedlichen Sichtweisen und Einschätzungen lernen? Der erste Teil des Buches bietet eine Einführung in das Thema ''Selbstevaluation'' und seine Hintergründe: Begriffe, Argumente und Gegenargumente aus der wissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskussion um Evaluation werden erläutert. Jene, die sich stärker für die konkrete Praxis der Evaluation interessieren, werden im zweiten Teil fündig. In Form eines Leitfadens werden Schritt für Schritt wichtige Phasen und Entscheidungen, die bei der Konzipierung und Umsetzung eines schulischen Evaluationsvorhabens anfallen, vorgestellt. Außerdem finden Sie hier Methoden, Arbeitsformen und Übungen, die in verschiedenen Schulevaluationsprojekten praktisch erprobt wurden und sich bewährt haben. Im dritten Teil des Buches finden Sie schließlich zwei Beispiele, in denen Schulen ihre Bemühungen zur Entwicklung eines Qualitätsprogramms und zu dessen Evaluation in einem Zwischenbericht erläutern. weltbild.at > Bücher > Ratgeber > Baby & Kind

Neues Buch Weltbild
Versandkosten:sofort lieferbar, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulen evaluieren sich selbst: Ein Leitfaden - Herbert Altrichter, Elgrid Messner, Peter Posch
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Herbert Altrichter, Elgrid Messner, Peter Posch:
Schulen evaluieren sich selbst: Ein Leitfaden - gebrauchtes Buch

ISBN: 3780010070

[SR: 949169], Broschiert, [EAN: 9783780010070], Kallmeyer, Kallmeyer, Book, [PU: Kallmeyer], Kallmeyer, 14026281, Allgemein, 574126, Unterrichtsvorbereitung, 188704, Pädagogik, 288100, Fachbücher, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 403432, Schule & Lernen, 405500, Allgemeinbildung, 14025941, Berufs- & Fachschulbücher, 405454, Deutsch als Fremdsprache (DAF), 405440, Deutsche Sprache, 405154, Fremdsprachen & Sprachkurse, 3820741, Intelligenztraining, 574382, Kataloge, 186872, Lektüre- & Interpretationshilfen, 574122, Lernhilfen, 404964, Lexika, Hand- & Jahrbücher, 189529011, Schulbücher, 574130, Wissen nach Themen, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 15778001, Bildungspolitik, 15777291, Politik nach Bereichen, 143, Politik & Geschichte, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.de
SLOBODBUCH
Gebraucht Versandkosten:Innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Versandfertig in 1 - 2 Werktagen (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulen evaluieren sich selbst - Ein Leitfaden - Altrichter, Herbert Messner, Elgrid Posch, Peter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Altrichter, Herbert Messner, Elgrid Posch, Peter:
Schulen evaluieren sich selbst - Ein Leitfaden - Taschenbuch

2006, ISBN: 9783780010070

[ED: Taschenbuch], [PU: Kallmeyer], Sehr guter Zustand! Leichte Gebrauchsspuren am Umschlag., [SC: 4.90], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, [GW: 955g], 2

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
zweitbuch007
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 4.90)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Schulen evaluieren sich selbst - Ein Leitfaden - Altrichter, Herbert Messner, Elgrid Posch, Peter
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Altrichter, Herbert Messner, Elgrid Posch, Peter:
Schulen evaluieren sich selbst - Ein Leitfaden - Taschenbuch

ISBN: 9783780010070

[ED: Taschenbuch], [PU: Kallmeyer], [SC: 4.80], wie neu, privates Angebot, 270x200 mm, [GW: 963g]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Weserbogen1
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 4.80)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Schulen evaluieren sich selbst
Autor:

Altrichter, Herbert; Messner, Elgrid; Posch, Peter

Titel:

Schulen evaluieren sich selbst

ISBN-Nummer:

3780010070

Evaluation ist ein natürlicher Bestandteil des Lehrberufs: Immer wenn Erziehungswissenschaftler oder Praktiker etwas weiterentwickeln oder etwas Neues entwickeln wollten, brauchen sie Rückmeldungen. Selbstevaluation war und ist die notwendige Selbstvergewisserung in Situationen der Ungewissheit. So lohnt es, gelegentlich genauer nachzufragen: - Was macht meine Zufriedenheit/Unzufriedenheit mit alltäglichen Situationen aus? - Wie fundiert sind meine alltäglichen Entscheidungen? - Werden meine Handlungen von Berufskollegen und von den Adressaten ähnlich gesehen wie von mir? - Was kann ich aus den unterschiedlichen Sichtweisen und Einschätzungen lernen? Der erste Teil des Buches bietet eine Einführung in das Thema "Selbstevaluation" und seine Hintergründe: Begriffe, Argumente und Gegenargumente aus der wissenschaftlichen und bildungspolitischen Diskussion um Evaluation werden erläutert. Jene, die sich stärker für die konkrete Praxis der Evaluation interessieren, werden im zweiten Teil fündig. In Form eines Leitfadens werden Schritt für Schritt wichtige Phasen und Entscheidungen, die bei der Konzipierung und Umsetzung eines schulischen Evaluationsvorhabens anfallen, vorgestellt. Außerdem finden Sie hier Methoden, Arbeitsformen und Übungen, die in verschiedenen Schulevaluationsprojekten praktisch erprobt wurden und sich bewährt haben. Im dritten Teil des Buches finden Sie schließlich zwei Beispiele, in denen Schulen ihre Bemühungen zur Entwicklung eines Qualitätsprogramms und zu dessen Evaluation in einem Zwischenbericht erläutern.

Detailangaben zum Buch - Schulen evaluieren sich selbst


EAN (ISBN-13): 9783780010070
ISBN (ISBN-10): 3780010070
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Kallmeyer Sche Verlags-
303 Seiten
Gewicht: 0,960 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.06.2007 07:38:56
Buch zuletzt gefunden am 22.09.2016 15:41:18
ISBN/EAN: 3780010070

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7800-1007-0, 978-3-7800-1007-0

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher