. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 69.90 EUR, größter Preis: 95.36 EUR, Mittelwert: 76.64 EUR
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese - Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein:

Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese - Taschenbuch

2004, ISBN: 9783780057204

ID: 545084200

Kallmeyer, 2004. 2004. Softcover. 23,8 x 16,4 x 1 cm. Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als "Roter Faden" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller "Roter Faden" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204 Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als "Roter Faden" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller "Roter Faden" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204, Kallmeyer, 2004

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Lars Lutzer
Versandkosten: EUR 7.08
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein:

Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Taschenbuch

2004, ISBN: 3780057204

ID: BN19242

2004 Softcover 255 S. 23,8 x 16,4 x 1 cm Broschiert Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als ""Roter Faden"" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller ""Roter Faden"" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204 Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als ""Roter Faden"" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller ""Roter Faden"" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204 gebraucht; sehr gut, [PU:Kallmeyer]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Achtung-Buecher.de
Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein:
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Taschenbuch

2004

ISBN: 3780057204

ID: BN19242

2004 Softcover 255 S. 23,8 x 16,4 x 1 cm Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als ""Roter Faden"" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller ""Roter Faden"" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204 Versand D: 6,95 EUR Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als ""Roter Faden"" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller ""Roter Faden"" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204, [PU:Kallmeyer]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Buchservice-Lars-Lutzer, 23795 Bad Segeberg
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 6.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein:
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten Kindzentrierung in der Praxis von Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge Diese neue Publ - Taschenbuch

2004, ISBN: 3780057204

ID: 8895717717

[EAN: 9783780057204], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Kallmeyer], KINDERTAGESEINRICHTUNGEN KINDZENTRIERUNG KITA ALS LERNWERKSTATT KINDZENTRIERTE PÄDAGOGIK PÄDAGOGE DIESE NEUE PUBLIKATION AUS DER TPS-PROFIL-REIHE PRÄSENTIERT IHNEN IN ZAHLREICHEN BEITRÄGEN PRAXIS, WIE SIE DIE GESTALTEN KÖNNEN, - KINDER FORSCHEN, ARBEITEN UND ENTDECKEND LERNEN, MIT IHREN ANLIEGEN ERNST GENOMMEN WERDEN, WO MITBESTIMMEN IHRE REGELN SELBST ENTWICKELN AN RAUMGESTALTUNG BETEILIGT ERWACHSENE SICH MITLERNENDE BEGREIFEN EINEM KONTINUIERLICHEN DIALOG DEN KINDERN STEHEN. BEGRIFF WIRD AUSFÜHRLICH ERLÄUTERT ZIEHT "ROTER FADEN" DURCH DAS BUCH. ERHALTEN IMPULSE, MASSSTÄBE FÜR EINE MODERNE KITA-PRAXIS SETZEN AUCH ALLTAG (NEU) BEFLÜGELN KÖNNEN! GESTALTEN, FRAGEN THEMEN VERFOLGEN, ERWACHSENEN STEHEN, ELTERN NEUEN FORMEN VERMITTELT WIRD, WAS TAGSÜBER TUN KONKRET AUSSEHEN KANN, STELLT DIESES BUCH PRAXIS KINDZENTRIERTER DAR. KONZEPTIONELLER ALLE SCHILDERUNGEN. BESTER REFORMPÄDAGOGISCHER TRADITION WERDEN HIER IMPULSE GEGEBEN, SETZEN. DEM INNOVATIVEN POTENZIAL DIESER ERFAHRUNGEN MAN KAUM VERSCHLIESSEN KÖNNEN; KÖNNEN NEU BEFLÜGELN. AUTOR LOTHAR KLEIN, GEB. 1950, IST DIPLOM-PÄDAGOGE LEHRER SEKUNDARSTUFE II. VIELE JAHRE WAR ER LEITER VON WIESBADEN. JETZT ARBEITET FORTBILDUNG ERZIEHERINNEN AUTOR. ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 9783780057204, Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als "Roter Faden" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller "Roter Faden" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln. Autor Lothar Klein, geb. 1950, ist Diplom-Pädagoge und Lehrer für die Sekundarstufe II. Viele Jahre war er Leiter von Kindertageseinrichtungen in Wiesbaden. Jetzt arbeitet er in der Fortbildung für Erzieherinnen und als Autor. Kindertageseinrichtungen Kindzentrierung Kita als Lernwerkstatt kindzentrierte Pädagogik Pädagoge ISBN-10 3-7800-5720-4 / 3780057204 ISBN-13 978-3-7800-5720-4 / 9783780057204 In deutscher Sprache. 255 pages. 23,8 x 16,4 x 1 cm

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
Buchservice Lars Lutzer, Bad Segeberg, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 147.30
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten: Kindzentrierung in der Praxis - Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein, Lothar Klein
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein, Lothar Klein:
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten: Kindzentrierung in der Praxis - Taschenbuch

2004, ISBN: 3780057204

Perfect Paperback, [EAN: 9783780057204], Kallmeyer Sche Verlags-, Kallmeyer Sche Verlags-, Book, [PU: Kallmeyer Sche Verlags-], 2004-07-01, Kallmeyer Sche Verlags-, 496806, Preschool & Nursery, 6182394031, School Systems, 13392641, School Education & Teaching, 496792, Education Studies & Teaching, 1025612, Subjects, 266239, Books

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Amazon.co.uk
momox co uk
Gebraucht Versandkosten:Europa Zone 1: GBP 5,48 pro Produkt.. Usually dispatched within 1-2 business days (EUR 6.75)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten
Autor:

Rosy Henneberg, Herbert Vogt, Helke Klein und Lothar Klein

Titel:

Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten

ISBN-Nummer:

3780057204

Diese neue Publikation aus der TPS-Profil-Reihe präsentiert Ihnen in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis, wie Sie die Kita als Lernwerkstatt gestalten können, in der - Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, - Kinder mit ihren Anliegen ernst genommen werden, - wo Kinder mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, - an der Raumgestaltung beteiligt werden, - wo Erwachsene sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als "Roter Faden" durch das Buch. Sie erhalten Impulse, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen und auch Ihren Alltag (neu) beflügeln können! Die Kita als Lernwerkstatt gestalten, in der Kinder forschen, arbeiten und entdeckend lernen, wo sie ihre Fragen und Themen verfolgen, mit ihren Anliegen ernst genommen werden, wo sie mitbestimmen und ihre Regeln selbst entwickeln können, an der Raumgestaltung beteiligt werden, wo die Erwachsenen sich als Mitlernende begreifen und in einem kontinuierlichen Dialog mit den Kindern stehen, wo Eltern in neuen Formen vermittelt wird, was ihre Kinder tagsüber tun: Wie das konkret aussehen kann, stellt dieses Buch in zahlreichen Beiträgen aus der Praxis kindzentrierter Pädagogik dar. Der Begriff Kindzentrierung wird ausführlich erläutert und zieht sich als konzeptioneller "Roter Faden" durch alle Schilderungen. In bester reformpädagogischer Tradition werden hier Impulse gegeben, die Maßstäbe für eine moderne Kita-Praxis setzen. Dem innovativen Potenzial dieser Erfahrungen wird man sich kaum verschließen können; sie können auch ihren Alltag neu beflügeln.

Detailangaben zum Buch - Mit Kindern leben, lernen, forschen und arbeiten


EAN (ISBN-13): 9783780057204
ISBN (ISBN-10): 3780057204
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Kallmeyer Sche Verlags-

Buch in der Datenbank seit 30.05.2007 18:00:43
Buch zuletzt gefunden am 21.10.2016 16:49:17
ISBN/EAN: 3780057204

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7800-5720-4, 978-3-7800-5720-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher