. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 8,95 €, größter Preis: 54,99 €, Mittelwert: 29,47 €
Neuordnung oder Restauration? - Lange-Quassowski, Jutta-B.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lange-Quassowski, Jutta-B.:

Neuordnung oder Restauration? - neues Buch

ISBN: 9783810002648

ID: 1304310

1. Aspekte der sozialgeschichtlichen Entstehung des deutschen Erziehungswesens und der Bildungsphilisophie.- 1.1. Allgemeine Entwicklungstendenzen der brgerlichen Gesellschaft.- 1.1.1. Die Entwicklung neuer Wirtschaftsformen und vernderter politischer Machtverhltnisse und der diese legitimierenden politischen Theorien.- 1.1.2. Im Erziehungswesen relevant werdende Ideen der Aufklrung.- 1.1.3. Die deutsche Entwicklung.- 1.2. Die Entwicklung des deutschen Schulsystems: der Weg vom kirchlichen zum neuhumanistischen Erziehungswesen.- 1.2.1. Berufsausbildung als standesgeme Erziehung.- 1.2.2. Die Schulmodelle der Aufklrung.- 1.2.3. Die neuhumanistische Reaktion.- 1.2.3.1. Die Humboldtschen Bildungsreformer und ihr Bildungsplan.- 1.2.3.2. Der Neuhumanismus als Reaktion auf die franzsische und auf die industrielle Revolution.- 1.2.3.3. Bildungsprinzipien, die von der neuhumanistischen Bildungstheorie zu Antinomien erhoben wurden.- 1.2.3.4. Formale Spracherziehung als Mittel zur Bildung der allseitig harmonischen Persnlichkeit.- 1.2.3.5. Die allgemeine Durchsetzung des klassischen deutschen Bildungsideals im neunzehnten Jahrhundert.- 1.2.3.6. Die Trgerschichten der neuhumanistischen Bildungsidee bis zum Ende der Weimarer Republik und die Grnde fr ein Ausbleiben von Reformen.- 1.2.3.7. Die Abkehr des Nationalsozialismus von Humboldt.- 1.2.4. Zusammenfassung.- 1.3. Politische Erziehung im neuhumanistischen Schulsystem.- 1.3.1. Staatsbrgerliche Erziehung in Deutschland vor 1933.- 1.3.1.1. Die Bekmpfung sozialdemokratischer Bestrebungen als Zsur in der offiziellen staatsbrgerlichen Erziehung des Kaiserreichs.- 1.3.1.2. Gesellschaftliche Bestrebungen zur staatsbrgerlichen Erziehung und Bildung.- 1.4. Deutschland ohne Tradition einer Erziehung zur Demokratie.- 2. Aspekte der Philosophie und Entwicklungsgeschichte des amerikanischen Erziehungswesens.- 2.1. Der Weg zu einer demokratischen Schulstruktur.- 2.1.1. Puritanische Ursprnge des Schulsystems in den amerikanischen Kolonien.- 2.1.2. Die amerikanische Revolution und die demokratische Wurzel des Schulsystems.- 2.1.3. Die Durchsetzung der allgemeinen ffentlichen Elementarerziehung mit Beginn der Industrialisierung.- 2.1.4. Die Konsolidierung des kapitalistischen Wirtschaftssystems und die Entwicklung zur einzigartigen amerikanischen Erziehung.- 2.1.5. Zusammenfassung.- 2.2. Auf dem Weg zu demokratischen Inhalten (bis 1955).- 2.2.1. John Deweys Analyse der traditionellen Erziehung und seine Erziehungsphilosophie.- 2.2.1.1. Analyse der Industriellen Gesellschaft und der gewandelten Sozialisations- und Erziehungsfaktoren.- 2.2.1.2. Kritik des tradierten Bildungsideals.- 2.2.1.3. Deweys Erziehungsphilosophie.- 2.2.1.4. Deweys Theorie der Erfahrung.- 2.2.1.5. Die neue Schule.- 2.2.1.6. Die neue Gesellschaft.- 2.2.2. John Deweys Curriculumtheorie.- 2.2.2.1. bergeordnete Werte.- 2.2.2.2. Curriculumdeterminante Kind.- 2.2.2.3. Curriculumdeterminante Kultur.- 2.2.2.4. Curriculumdeterminante Gesellschaft.- 2.2.3. Social Science Social Science eBook, VS Verlag fr Sozialwissenschaften

Neues Buch Ebooks.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die polit. Sozialisation der Westdeutschen; Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - politische Bildung. - Lange-Quassowski, Jutta-B.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Lange-Quassowski, Jutta-B.:

Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die polit. Sozialisation der Westdeutschen; Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - politische Bildung. - gebrauchtes Buch

1979, ISBN: 381000264X

ID: 1270841

312 S. Bibliothekseinband Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. Übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Schnitt und Einband sind staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Versand D: 1,95 EUR Besatzungspolitik ; Bildungspolitik ; Politische Erziehung ; Demokratie ; Nachkriegszeit ; Deutsch-amerikanische Beziehungen ; Vereinigte Staaten ; Vereinigte Staaten ; Zwischenstaatliche Beziehungen → Deutsch-amerikanische Beziehungen ; Politische Sozialisation ; Sozialisation ; Vereinigte Staaten von Amerika / Erziehung, Schulwesen, Ausbildung ; Außenpolitik / Länder, Gebiete, Völker // Vereinigte Staaten von Amerika ; Bundesrepublik Deutschland / Geschichte ; USA ; Demokratie, a Politik, Wehrwesen, a Erziehung, Unterricht, Jugendpflege, a Wirtschaftswissenschaften, b Sozialwissenschaften, [PU:Opladen: Leske und Budrich]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
Petra Gros, 56070 Koblenz
Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 1.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die polit. Sozialisation der Westdeutschen; Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - politische Bildung. - Lange-Quassowski, Jutta-B.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lange-Quassowski, Jutta-B.:
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die polit. Sozialisation der Westdeutschen; Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - politische Bildung. - gebrauchtes Buch

1979

ISBN: 381000264X

ID: 1270841

Unbekannter Einband Ausgesondertes Buch mit Bibliothekseinband aus juristischer Fachbibliothek. Übliche Merkmale: Signatur auf Buchrücken und Buchdeckel, Stempel im Buch. Buchschnitt an allen drei Seiten mit roten Strichen gekennzeichnet. Schnitt und Einband sind staubschmutzig; Einbandkanten sind leicht bestossen; Text ansonsten sauber und ohne Markierungen. Besatzungspolitik ; Bildungspolitik ; Politische Erziehung ; Demokratie ; Nachkriegszeit ; Deutsch-amerikanische Beziehungen ; Vereinigte Staaten ; Vereinigte Staaten ; Zwischenstaatliche Beziehungen → Deutsch-amerikanische Beziehungen ; Politische Sozialisation ; Sozialisation ; Vereinigte Staaten von Amerika / Erziehung, Schulwesen, Ausbildung ; Außenpolitik / Länder, Gebiete, Völker // Vereinigte Staaten von Amerika ; Bundesrepublik Deutschland / Geschichte ; USA ; Demokratie, a Politik, Wehrwesen, a Erziehung, Unterricht, Jugendpflege, a Wirtschaftswissenschaften, b Sozialwissenschaften gebraucht; gut, [PU:Opladen: Leske und Budrich]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Achtung-Buecher.de
Petra Gros Versandantiquariat, 56068 Koblenz
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die politische Sozialisation der Westdeutschen: Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - Politische Bildung - Lange-Quassowski, Jutta-B.
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lange-Quassowski, Jutta-B.:
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die politische Sozialisation der Westdeutschen: Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - Politische Bildung - gebrauchtes Buch

1979, ISBN: 9783810002648

[PU: Leske und Budrich], sehr gut, UNGELESENE broschierte Ausg. von 1979, Namenseinkleber im Einband - sonst tadellos bei leichter altersbedingter Papierbräunung, 312 S. 23 cm, [SC: 3.00], gewerbliches Angebot, [PU: Opladen]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
emotioconsult.de Wolfgang Höfs onlineAntiquariat
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Neuordnung oder Restauration? - Jutta-B. Lange-Quassowski
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jutta-B. Lange-Quassowski:
Neuordnung oder Restauration? - neues Buch

ISBN: 9783810002648

ID: 9783810002648

Social Sciences; Social Sciences, general Ausbildung, Bildungsreform, Demokratie, Demokratisierung, Gesellschaft, Kapital, Kultur, Lehrer, Lehrerbildung, Nation, Nationalsozialismus, Parteien, Sozialismus, Sozialwissenschaft, Struktur Books Book, Springer Science+Business Media

Neues Buch Springer.com
Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die politische Sozialisation der Westdeutschen: Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - Politische Bildung
Autor:

Jutta-B. Lange-Quassowski

Titel:

Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die politische Sozialisation der Westdeutschen: Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - Politische Bildung

ISBN-Nummer:

381000264X

Detailangaben zum Buch - Neuordnung oder Restauration? Das Demokratiekonzept der amerikanischen Besatzungsmacht und die politische Sozialisation der Westdeutschen: Wirtschaftsordnung - Schulstruktur - Politische Bildung


EAN (ISBN-13): 9783810002648
ISBN (ISBN-10): 381000264X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1979
Herausgeber: Opladen : Leske und Budrich 1979

Buch in der Datenbank seit 10.07.2007 07:59:31
Buch zuletzt gefunden am 06.01.2017 16:06:36
ISBN/EAN: 381000264X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-0264-X, 978-3-8100-0264-8

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher