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Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur (Konsumsoziologie und Massenkultur) (German Edition) - Kai-Uwe Hellmann, Dominik Schrage
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Kai-Uwe Hellmann, Dominik Schrage:

Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur (Konsumsoziologie und Massenkultur) (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 381004203X

Paperback, [EAN: 9783810042033], VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Book, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen der Werbung und des Konsums zirkulieren. Dabei kommt der Werbung keineswegs, wie in älteren Ansätzen, ausschließlich der aktive Part zu. Vielmehr produziert und rezipiert die Werbung gleichermaßen, wie auch die Konsumenten aktiv an der Rezeption und Produktion von Sinn beteiligt sind. So bedient sich die Werbung via Marktforschung gerade jener Sinnpartikel, wie sie von den Konsumenten ständig hergestellt werden, und umgekehrt wird die Sinnproduktion der Konsumenten insbesondere durch Kreativwerbung auf vielfältige Weise angeregt und in Gang gesetzt. Der Band schlägt ein Kreislauf-Modell vor, mit dessen Hilfe die Produktion und Rezeption von Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften zwischen allen Instanzen dieses Feldes ohne dominante Zielrichtung beschrieben werden kann. Die einzelnen Beiträge thematisieren jeweils Ausschnitte dieses Kreislaufmodells., 11325, Women's Studies, 271632011, Abortion & Birth Control, 11332, Feminist Theory, 11336, History, 11388, Motherhood, 11344, Women Writers, 3377866011, Politics & Social Sciences, 1000, Subjects, 283155, Books, 11288, Sociology, 16244271, Abuse, 271633011, Class, 297480, Death, 11291, Marriage & Family, 16311191, Medicine, 10582, Race Relations, 11293, Rural, 11294, Social Theory, 11296, Urban, 3377866011, Politics & Social Sciences, 1000, Subjects, 283155, Books, 491458, Gender Studies, 468214, Social Sciences, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books, 491478, Sociology, 468214, Social Sciences, 465600, New, Used & Rental Textbooks, 2349030011, Specialty Boutique, 283155, Books

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Kai-Uwe Hellmann, Dominik Schrage:

Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur - Taschenbuch

2004, ISBN: 381004203X

Paperback, [EAN: 9783810042033], VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Book, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 2004-09-07, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 15307311, Sociology, 15307131, Social Sciences, 15115321, Textbooks, 927726, Subjects, 916520, Books, 15307211, Gender Studies, 15307131, Social Sciences, 15115321, Textbooks, 927726, Subjects, 916520, Books, 930164, Gender Studies, 930168, Men, 930172, Women in History, 930140, Social Sciences, 5489589011, Politics & Social Sciences, 927726, Subjects, 916520, Books, 930192, Sociology, 16254821, AIDS, 16254811, Abuse, 16036811, Adults, 16036821, Aging, 16036801, Children, 274712011, Class, 16254851, Communities, 16036781, Culture, 930204, Death, 16036761, History, 16254831, Leisure, 930196, Marriage & Family, 51217011, Medicine, 16036831, Men, 16036851, Occupational, 930206, Race Relations, 930214, Religion, 16036771, Research & Measurement, 930198, Rural, 16254841, Social Groups, 16036791, Social Situations, 930200, Social Theory, 16036861, Suburban, 930202, Urban, 16036841, Women, 930140, Social Sciences, 5489589011, Politics & Social Sciences, 927726, Subjects, 916520, Books, 930284, Women's Studies, 274718011, Abortion & Birth Control, 930296, Feminist Criticism, 930294, Feminist Theology, 930286, Feminist Theory, 930290, History, 930300, Motherhood, 930292, Women Writers, 5489589011, Politics & Social Sciences, 927726, Subjects, 916520, Books

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Konsum der Werbung
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Konsum der Werbung - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783810042033

ID: ca67e465b1a1d07d21211e571205478f

Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen der Werbung und des Konsums zirkulieren. Dabei kommt der Werbung keineswegs, wie in älteren Ansätzen, ausschließlich der aktive Part zu. Vielmehr produziert und rezipiert die Werbung gleichermaßen, wie auch die Konsumenten aktiv an der Rezeption und Produktion von Sinn beteiligt sind. So bedient sich die Werbung via Konsum beschränkt sich nicht bloß auf den Verbrauch von Gütern, sondern enthält auch eine symbolische Dimension: Die Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften, die zwischen den Instanzen der Werbung und des Konsums zirkulieren. Dabei kommt der Werbung keineswegs, wie in älteren Ansätzen, ausschließlich der aktive Part zu. Vielmehr produziert und rezipiert die Werbung gleichermaßen, wie auch die Konsumenten aktiv an der Rezeption und Produktion von Sinn beteiligt sind. So bedient sich die Werbung via Marktforschung gerade jener Sinnpartikel, wie sie von den Konsumenten ständig hergestellt werden, und umgekehrt wird die Sinnproduktion der Konsumenten insbesondere durch Kreativwerbung auf vielfältige Weise angeregt und in Gang gesetzt. Der Band schlägt ein Kreislauf-Modell vor, mit dessen Hilfe die Produktion und Rezeption von Erwartungen, Bedeutungen und Botschaften zwischen allen Instanzen dieses Feldes ohne dominante Zielrichtung beschrieben werden kann. Die einzelnen Beiträge thematisieren jeweils Ausschnitte dieses Kreislaufmodells.

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Kai-Uwe Hellmann, Dominik Schrage:
Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur (Konsumsoziologie und Massenkultur) - Taschenbuch

2004, ISBN: 381004203X

Paperback, [EAN: 9783810042033], VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Book, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 2004-09-15, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Konsum beschrankt sich nicht bloss auf den Verbrauch von Gutern, sondern enthalt auch eine symbolisc...., 276593, Women in History, 271389, Other Historical Subjects, 65, History, 1025612, Subjects, 266239, Books, 276522, Sociology, 496634, Family & Social Groups, 276303, Law & Disorder, 496644, Methodology & Research, 276447, Population & Demography, 276482, Social Issues, 276530, Sociological Theories, 496640, Sociology of Work, 276411, Social Sciences, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books, 276588, Women's Studies, 276591, Feminist Criticism, 276596, Writers & Writing, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Konsum der Werbung: Zur Produktion und Rezeption von Sinn in der kommerziellen Kultur (Konsumsoziologie und Massenkultur) - Taschenbuch

2004, ISBN: 381004203X

Paperback, [EAN: 9783810042033], VS Verlag für Sozialwissenschaften, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Book, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], 2004-09-15, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Konsum beschrankt sich nicht bloss auf den Verbrauch von Gutern, sondern enthalt auch eine symbolisc...., 276593, Women in History, 271389, Other Historical Subjects, 65, History, 1025612, Subjects, 266239, Books, 276522, Sociology, 496634, Family & Social Groups, 276303, Law & Disorder, 496644, Methodology & Research, 276447, Population & Demography, 276482, Social Issues, 276530, Sociological Theories, 496640, Sociology of Work, 276411, Social Sciences, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books, 276588, Women's Studies, 276591, Feminist Criticism, 276596, Writers & Writing, 60, Society, Politics & Philosophy, 1025612, Subjects, 266239, Books

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Details zum Buch
Der Konsum der Werbung
Autor:

Schrage, Dominik;Hellmann, Kai-Uwe

Titel:

Der Konsum der Werbung

ISBN-Nummer:

381004203X

Auf der Schwelle zur Konsumsoziologie - Werbung und Konsum: Was ist die Henne, was ist das Ei? - Warenwerbung und Warentest oder Poetismus und Rationalismus - Der Konsum der Zuschauer - Die Konsumenten und die Werbung - Lebensstile als Rahmen von Konsum - Kulturkonsum: Zur Ökonomik kultureller Bedeutungen - Die Werbebranche im Wandel - (Öko-)Werbung und Rezipient: Wer öffnet endlich die sieben Siegel? - Konsum und Nachhaltigkeit

Detailangaben zum Buch - Der Konsum der Werbung


EAN (ISBN-13): 9783810042033
ISBN (ISBN-10): 381004203X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: VS VERLAG
Gewicht: 0,281 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 06.06.2007 18:12:22
Buch zuletzt gefunden am 10.11.2016 19:54:40
ISBN/EAN: 381004203X

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-4203-X, 978-3-8100-4203-3

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