. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 49.99 EUR, größter Preis: 63.34 EUR, Mittelwert: 54.54 EUR
Managementsysteme und Strategien - Florian Schütz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Schütz:

Managementsysteme und Strategien - neues Buch

ISBN: 9783824404186

ID: 690845747

Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung ´´Technologie´´. Es wird wohl heutzutage auch kein Zweifel mehr darüber bestehen, dass Managementsysteme die Art und Weise, wie Unter­ nehmen funktionieren, in starkem Masse mitprägen. Umso mehr verwundert es dann aber, dass die Rolle solcher Systeme auf der Ebene der strategischen Ausrichtung von Unternehmen bislang kaum ernsthaft problematisiert wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Der Autor versucht zu zeigen, in welcher Form verschiedene Arten von Managementsystemen in ihren jeweiligen Bereichen (z. B. Planung, Controlling, Personal usw.) die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung bzw. Wirksamkeit in Unternehmen mitgestalten. In dieser Hinsicht lei­ stet der Autor sicherlich weitestgehend ´´Pionierarbeit´´ . Er versucht, die oft ´´subtilen´´ und ´´politischen´´ Wege der Entstehung von Unter­ nehmensstrategien aus der Perspektive der immer bedeutender werdenden Manage­ mentsysteme herauszuarbeiten. Er entwickelt hierfür ein Modell, das solche Systeme letzten Endes als die entscheidenden ´´Knöpfe´´ herausstellt, deren Betäti­ gung die Steuerung der strategischen Entwicklung von Unternehmen erst ermög­ licht. Dieser Arbeit wünsche ich Beachtung sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Sie liefert für wissenschaftliche Analysen interessante Hin­ weise über die zukünftige ´´strategische´´ Ausrichtung der ´´Strategiediskussion´´ . Praktikern eröffnet diese Arbeit Perspektiven über die Rolle und Wirkung von Managementsystemen jenseits technologischer und integrativer Probleme. Hier las­ sen sich interessante Einsichten gewinnen, die das Thema Managementsysteme mit dem allseits bekannten politischen Geschehen in Organisationen in Verbindung setzen. Dissertation Universität München 1998 Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 21.10.1998, Deutscher Universitätsverlag, .199

Neues Buch Buch.ch
No. 13595648 Versandkosten:, , CH, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen (EUR 2.96)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Managementsysteme und Strategien - Florian Schütz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Florian Schütz:

Managementsysteme und Strategien - neues Buch

ISBN: 9783824404186

ID: 116337609

Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung ´´Technologie´´. Es wird wohl heutzutage auch kein Zweifel mehr darüber bestehen, daß Managementsysteme die Art und Weise, wie Unter­ nehmen funktionieren, in starkem Maße mitprägen. Umso mehr verwundert es dann aber, daß die Rolle solcher Systeme auf der Ebene der strategischen Ausrichtung von Unternehmen bislang kaum ernsthaft problematisiert wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Der Autor versucht zu zeigen, in welcher Form verschiedene Arten von Managementsystemen in ihren jeweiligen Bereichen (z. B. Planung, Controlling, Personal usw.) die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung bzw. Wirksamkeit in Unternehmen mitgestalten. In dieser Hinsicht lei­ stet der Autor sicherlich weitestgehend ´´Pionierarbeit´´ . Er versucht, die oft ´´subtilen´´ und ´´politischen´´ Wege der Entstehung von Unter­ nehmensstrategien aus der Perspektive der immer bedeutender werdenden Manage­ mentsysteme herauszuarbeiten. Er entwickelt hierfür ein Modell, das solche Systeme letzten Endes als die entscheidenden ´´Knöpfe´´ herausstellt, deren Betäti­ gung die Steuerung der strategischen Entwicklung von Unternehmen erst ermög­ licht. Dieser Arbeit wünsche ich Beachtung sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Sie liefert für wissenschaftliche Analysen interessante Hin­ weise über die zukünftige ´´strategische´´ Ausrichtung der ´´Strategiediskussion´´ . Praktikern eröffnet diese Arbeit Perspektiven über die Rolle und Wirkung von Managementsystemen jenseits technologischer und integrativer Probleme. Hier las­ sen sich interessante Einsichten gewinnen, die das Thema Managementsysteme mit dem allseits bekannten politischen Geschehen in Organisationen in Verbindung setzen. Dissertation Universität München 1998 Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Thalia.de
No. 13595648 Versandkosten:, Sofort lieferbar, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Managementsysteme und Strategien - Florian Schütz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Schütz:
Managementsysteme und Strategien - neues Buch

ISBN: 9783824404186

ID: 54bdd72d3b57c3e6a33612b9365e7404

Dissertation Universität München 1998 Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung "Technologie". Es wird wohl heutzutage auch kein Zweifel mehr darüber bestehen, dass Managementsysteme die Art und Weise, wie Unter­ nehmen funktionieren, in starkem Masse mitprägen. Umso mehr verwundert es dann aber, dass die Rolle solcher Systeme auf der Ebene der strategischen Ausrichtung von Unternehmen bislang kaum ernsthaft problematisiert wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Der Autor versucht zu zeigen, in welcher Form verschiedene Arten von Managementsystemen in ihren jeweiligen Bereichen (z. B. Planung, Controlling, Personal usw.) die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung bzw. Wirksamkeit in Unternehmen mitgestalten. In dieser Hinsicht lei­ stet der Autor sicherlich weitestgehend "Pionierarbeit" . Er versucht, die oft "subtilen" und "politischen" Wege der Entstehung von Unter­ nehmensstrategien aus der Perspektive der immer bedeutender werdenden Manage­ mentsysteme herauszuarbeiten. Er entwickelt hierfür ein Modell, das solche Systeme letzten Endes als die entscheidenden "Knöpfe" herausstellt, deren Betäti­ gung die Steuerung der strategischen Entwicklung von Unternehmen erst ermög­ licht. Dieser Arbeit wünsche ich Beachtung sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Sie liefert für wissenschaftliche Analysen interessante Hin­ weise über die zukünftige "strategische" Ausrichtung der "Strategiediskussion" . Praktikern eröffnet diese Arbeit Perspektiven über die Rolle und Wirkung von Managementsystemen jenseits technologischer und integrativer Probleme. Hier las­ sen sich interessante Einsichten gewinnen, die das Thema Managementsysteme mit dem allseits bekannten politischen Geschehen in Organisationen in Verbindung setzen. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-8244-0418-6, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Buch.ch
Nr. 13595648 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Managementsysteme und Strategien - Florian Schütz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Florian Schütz:
Managementsysteme und Strategien - neues Buch

ISBN: 9783824404186

ID: 6381dfa07bf255af197223bc3664ed0b

Dissertation Universität München 1998 Wenn über Gestaltung und Wirkung von Informations-, Führungs- oder auch Mana­ gementsystemen diskutiert wird, dann unterliegt diese Diskussion einer starken Ver­ zerrung in Richtung "Technologie". Es wird wohl heutzutage auch kein Zweifel mehr darüber bestehen, daß Managementsysteme die Art und Weise, wie Unter­ nehmen funktionieren, in starkem Maße mitprägen. Umso mehr verwundert es dann aber, daß die Rolle solcher Systeme auf der Ebene der strategischen Ausrichtung von Unternehmen bislang kaum ernsthaft problematisiert wird. Hier setzt die vorliegende Arbeit an. Der Autor versucht zu zeigen, in welcher Form verschiedene Arten von Managementsystemen in ihren jeweiligen Bereichen (z. B. Planung, Controlling, Personal usw.) die Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung bzw. Wirksamkeit in Unternehmen mitgestalten. In dieser Hinsicht lei­ stet der Autor sicherlich weitestgehend "Pionierarbeit" . Er versucht, die oft "subtilen" und "politischen" Wege der Entstehung von Unter­ nehmensstrategien aus der Perspektive der immer bedeutender werdenden Manage­ mentsysteme herauszuarbeiten. Er entwickelt hierfür ein Modell, das solche Systeme letzten Endes als die entscheidenden "Knöpfe" herausstellt, deren Betäti­ gung die Steuerung der strategischen Entwicklung von Unternehmen erst ermög­ licht. Dieser Arbeit wünsche ich Beachtung sowohl im wissenschaftlichen als auch im praktischen Bereich. Sie liefert für wissenschaftliche Analysen interessante Hin­ weise über die zukünftige "strategische" Ausrichtung der "Strategiediskussion" . Praktikern eröffnet diese Arbeit Perspektiven über die Rolle und Wirkung von Managementsystemen jenseits technologischer und integrativer Probleme. Hier las­ sen sich interessante Einsichten gewinnen, die das Thema Managementsysteme mit dem allseits bekannten politischen Geschehen in Organisationen in Verbindung setzen. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Wirtschaft 978-3-8244-0418-6, Deutscher Universitätsverlag

Neues Buch Buch.de
Nr. 13595648 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Managementsysteme und Strategien - State of the Art und neue Perspektiven - Schütz, Florian
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Schütz, Florian:
Managementsysteme und Strategien - State of the Art und neue Perspektiven - Taschenbuch

1998, ISBN: 9783824404186

[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], [SC: 0.00]

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Managementsysteme und Strategien: State of the Art und neue Perspektiven
Autor:

Florian Schütz

Titel:

Managementsysteme und Strategien: State of the Art und neue Perspektiven

ISBN-Nummer:

3824404184

Detailangaben zum Buch - Managementsysteme und Strategien: State of the Art und neue Perspektiven


EAN (ISBN-13): 9783824404186
ISBN (ISBN-10): 3824404184
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag

Buch in der Datenbank seit 30.03.2012 15:58:57
Buch zuletzt gefunden am 19.10.2016 11:54:15
ISBN/EAN: 3824404184

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-0418-4, 978-3-8244-0418-6

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher