ISBN: 9783824404223
Für die Einführung einer neuen Anlage in den Markt ist es von groÃ?er Bedeutung, diese unter realen Produktionsbedingungen mit oder bei einem Kunden zu testen. Dabei können eventuell a… Mehr…
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
1998, ISBN: 3824404222
1998 Kartoniert / Broschiert empirischeAnalyse; Erfolg; Innovation; Kundendienst; Produkttest, mit Schutzumschlag 11, [PU:Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universit„tsverlag]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
1998, ISBN: 3824404222
1998 Kartoniert / Broschiert Empirische Analyse; Erfolg; Innovation; Kundendienst; Produkttest, mit Schutzumschlag neu, [PU:Deutscher Universitätsverlag]
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
1998, ISBN: 9783824404223
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 273, [GW: 376g], 1998
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
1998, ISBN: 9783824404223
Buch, Softcover, 1998, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 1998
lehmanns.de Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783824404223
Für die Einführung einer neuen Anlage in den Markt ist es von groÃ?er Bedeutung, diese unter realen Produktionsbedingungen mit oder bei einem Kunden zu testen. Dabei können eventuell a… Mehr…
1998, ISBN: 3824404222
1998 Kartoniert / Broschiert empirischeAnalyse; Erfolg; Innovation; Kundendienst; Produkttest, mit Schutzumschlag 11, [PU:Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universit„tsverlag]
1998
ISBN: 3824404222
1998 Kartoniert / Broschiert Empirische Analyse; Erfolg; Innovation; Kundendienst; Produkttest, mit Schutzumschlag neu, [PU:Deutscher Universitätsverlag]
1998, ISBN: 9783824404223
[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 273, [GW: 376g], 1998
1998, ISBN: 9783824404223
Buch, Softcover, 1998, [PU: Deutscher Universitätsverlag], Deutscher Universitätsverlag, 1998
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Erprobung innovativer Investitionsgüter bei Erstkunden
EAN (ISBN-13): 9783824404223
ISBN (ISBN-10): 3824404222
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T10:38:08+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-10-18T17:58:25+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3824404222
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-0422-2, 978-3-8244-0422-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kottkamp
Titel des Buches: investitionsgüter, betriebswirtschaftslehre für technologie und innovation
Daten vom Verlag:
Titel: Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation; Erprobung innovativer Investitionsgüter bei Erstkunden
Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag
273 Seiten
Erscheinungsjahr: 1998-11-18
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,376 kg
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
55,50 CHF (CH)
POD
XVII, 273 S. 45 Abb.
BC; Management; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; Empirische Analyse; Erfolg; Innovation; Kundendienst; Produkttest; Management; EA
Für die Einführung einer neuen Anlage in den Markt ist es von großer Bedeutung, diese unter realen Produktionsbedingungen mit oder bei einem Kunden zu testen. Dabei können eventuell auftretende Funktionsstörungen aufgedeckt und nachgebessert werden. Zudem wird dem Kunden die Möglichkeit eingeräumt, individuelle Wünsche während dieser letzten Phase des Entwicklungsprozesses einfließen zu lassen. Saskia Kottkamp untersucht, welche Funktion eine Ersterprobung innerhalb des Innovationsprozesses hat, welche verschiedenen Arten der Erprobung vorliegen und welche Kriterien die Entscheidung zur Teilnahme und die Durchführung beeinflussen. Hierzu befragt die Autorin sowohl Kunden (Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie) als auch Hersteller (Unternehmen des deutschen Maschinenbaus) in Interviews. Es wird deutlich, daß überwiegend technische Gründe sowohl Hersteller als auch Kunden dazu bewegen, eine Ersterprobung durchzuführen. Als wichtigster Faktor für ihren Erfolg gilt die Ausprägung an Kundennähe.Dissertation Universität Kiel 1998
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783663081531 Erprobung innovativer Investitionsguter bei Erstkunden (Saskia Kottkamp)
< zum Archiv...