Geleitwort Martina NoÃ? hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentra… Mehr…
Geleitwort Martina No� hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral für die berufliche Qualifizierung sei und dass hierzu keine Alternativen bestünden. Neuere bildungs politische Veröffentlichungen vor allem auf der Arbeitgeberseite heben diesen Sachverhalt in besonderem Ma�e hervor und legen dabei nahe, dass das betriebliche Lernen dem in der Berufsschule haushoch überlegen wäre. Unabhängig von diesen Behauptungen über die jeweilige Wirksamkeit von betrieblicher und schulischer Ausbildung wird gleichzeitig geklagt, dass viele Ma�nahmen in der betrieblichen Weiterbildung - im Rahmen von Bemü hungen um ein "lebenslanges Lernen" - wenig Erfolg zeitigten, und das vor allem deshalb, weil hierfür notwendige Anstrengungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht im wün schenswerten Ma�e fruchteten und zugleich die fonnalisierten Kurse nicht zu den intendierten Erfolgen führten. Dabei werden unangefochten die Bereitschaft und die Fähigkeit zu einem selbstgesteuerten Lernen als zentrale Voraussetzungen einer effektiven beruflichen Fort- und Weiterbildung angesehen. In der vorgelegten Arbeit werden zentrale Aspekte dieser Bildungsproblematik angesprochen: Was und wie lernt man an Arbeitsplätzen? - Werden durch die vorfindbaren Arten und Modalitäten des Lernens an Arbeitsplätzen Prozesse einer Selbststeuerung des Lernens ennöglicht, gestützt bzw. gefördert? Martina No� hat ihre Untersuchung dieser Fragen konsequent breit angelegt: Die Literatur zusammenstellung und -auswertung zeigen die Fülle vorliegender Arbeiten, demonstrieren aber auch gleichzeitig die Schwierigkeiten, das Konzept selbstgesteuerten Lernens angemes sen und erfolgversprechend zu operationalisieren. | Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz Paperback | Indigo Chapters Books > Leadership: Management P10110, Deutscher Universitätsverlag<
Indigo.ca
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Geleitwort Martina Noß hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral f… Mehr…
Geleitwort Martina Noß hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral für die berufliche Qualifizierung sei und dass hierzu keine Alternativen bestünden. Neuere bildungs politische Veröffentlichungen vor allem auf der Arbeitgeberseite heben diesen Sachverhalt in besonderem Maße hervor und legen dabei nahe, dass das betriebliche Lernen dem in der Berufsschule haushoch überlegen wäre. Unabhängig von diesen Behauptungen über die jeweilige Wirksamkeit von betrieblicher und schulischer Ausbildung wird gleichzeitig geklagt, dass viele Maßnahmen in der betrieblichen Weiterbildung - im Rahmen von Bemü hungen um ein "lebenslanges Lernen" - wenig Erfolg zeitigten, und das vor allem deshalb, weil hierfür notwendige Anstrengungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht im wün schenswerten Maße fruchteten und zugleich die fonnalisierten Kurse nicht zu den intendierten Erfolgen führten. Dabei werden unangefochten die Bereitschaft und die Fähigkeit zu einem selbstgesteuerten Lernen als zentrale Voraussetzungen einer effektiven beruflichen Fort- und Weiterbildung angesehen. In der vorgelegten Arbeit werden zentrale Aspekte dieser Bildungsproblematik angesprochen: Was und wie lernt man an Arbeitsplätzen? - Werden durch die vorfindbaren Arten und Modalitäten des Lernens an Arbeitsplätzen Prozesse einer Selbststeuerung des Lernens ennöglicht, gestützt bzw. gefördert? Martina Noß hat ihre Untersuchung dieser Fragen konsequent breit angelegt: Die Literatur zusammenstellung und -auswertung zeigen die Fülle vorliegender Arbeiten, demonstrieren aber auch gleichzeitig die Schwierigkeiten, das Konzept selbstgesteuerten Lernens angemes sen und erfolgversprechend zu operationalisieren., Deutscher Universitätsverlag<
[EAN: 9783824472178], Neubuch, [PU: Deutscher Universit?tsverlag], New Book. Delivered from our UK warehouse in 4 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller s… Mehr…
[EAN: 9783824472178], Neubuch, [PU: Deutscher Universit?tsverlag], New Book. Delivered from our UK warehouse in 4 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000, Books<
AbeBooks.de
PBShop.store UK, Fairford, GLOS, United Kingdom [190245] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.35 Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Geleitwort Martina NoÃ? hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentra… Mehr…
Geleitwort Martina No� hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral für die berufliche Qualifizierung sei und dass hierzu keine Alternativen bestünden. Neuere bildungs politische Veröffentlichungen vor allem auf der Arbeitgeberseite heben diesen Sachverhalt in besonderem Ma�e hervor und legen dabei nahe, dass das betriebliche Lernen dem in der Berufsschule haushoch überlegen wäre. Unabhängig von diesen Behauptungen über die jeweilige Wirksamkeit von betrieblicher und schulischer Ausbildung wird gleichzeitig geklagt, dass viele Ma�nahmen in der betrieblichen Weiterbildung - im Rahmen von Bemü hungen um ein "lebenslanges Lernen" - wenig Erfolg zeitigten, und das vor allem deshalb, weil hierfür notwendige Anstrengungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht im wün schenswerten Ma�e fruchteten und zugleich die fonnalisierten Kurse nicht zu den intendierten Erfolgen führten. Dabei werden unangefochten die Bereitschaft und die Fähigkeit zu einem selbstgesteuerten Lernen als zentrale Voraussetzungen einer effektiven beruflichen Fort- und Weiterbildung angesehen. In der vorgelegten Arbeit werden zentrale Aspekte dieser Bildungsproblematik angesprochen: Was und wie lernt man an Arbeitsplätzen? - Werden durch die vorfindbaren Arten und Modalitäten des Lernens an Arbeitsplätzen Prozesse einer Selbststeuerung des Lernens ennöglicht, gestützt bzw. gefördert? Martina No� hat ihre Untersuchung dieser Fragen konsequent breit angelegt: Die Literatur zusammenstellung und -auswertung zeigen die Fülle vorliegender Arbeiten, demonstrieren aber auch gleichzeitig die Schwierigkeiten, das Konzept selbstgesteuerten Lernens angemes sen und erfolgversprechend zu operationalisieren. | Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz Paperback | Indigo Chapters Books > Leadership: Management P10110, Deutscher Universitätsverlag<
Geleitwort Martina Noß hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral f… Mehr…
Geleitwort Martina Noß hat mit ihrer Arbeit eines der ganz zentralen Themen der beruflichen Erstaus bildung aufgegriffen, die Frage nämlich, nach der das Lernen am Arbeitsplatz zentral für die berufliche Qualifizierung sei und dass hierzu keine Alternativen bestünden. Neuere bildungs politische Veröffentlichungen vor allem auf der Arbeitgeberseite heben diesen Sachverhalt in besonderem Maße hervor und legen dabei nahe, dass das betriebliche Lernen dem in der Berufsschule haushoch überlegen wäre. Unabhängig von diesen Behauptungen über die jeweilige Wirksamkeit von betrieblicher und schulischer Ausbildung wird gleichzeitig geklagt, dass viele Maßnahmen in der betrieblichen Weiterbildung - im Rahmen von Bemü hungen um ein "lebenslanges Lernen" - wenig Erfolg zeitigten, und das vor allem deshalb, weil hierfür notwendige Anstrengungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht im wün schenswerten Maße fruchteten und zugleich die fonnalisierten Kurse nicht zu den intendierten Erfolgen führten. Dabei werden unangefochten die Bereitschaft und die Fähigkeit zu einem selbstgesteuerten Lernen als zentrale Voraussetzungen einer effektiven beruflichen Fort- und Weiterbildung angesehen. In der vorgelegten Arbeit werden zentrale Aspekte dieser Bildungsproblematik angesprochen: Was und wie lernt man an Arbeitsplätzen? - Werden durch die vorfindbaren Arten und Modalitäten des Lernens an Arbeitsplätzen Prozesse einer Selbststeuerung des Lernens ennöglicht, gestützt bzw. gefördert? Martina Noß hat ihre Untersuchung dieser Fragen konsequent breit angelegt: Die Literatur zusammenstellung und -auswertung zeigen die Fülle vorliegender Arbeiten, demonstrieren aber auch gleichzeitig die Schwierigkeiten, das Konzept selbstgesteuerten Lernens angemes sen und erfolgversprechend zu operationalisieren., Deutscher Universitätsverlag<
Nr. 978-3-8244-7217-8. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00)
[EAN: 9783824472178], Neubuch, [PU: Deutscher Universit?tsverlag], New Book. Delivered from our UK warehouse in 4 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller s… Mehr…
[EAN: 9783824472178], Neubuch, [PU: Deutscher Universit?tsverlag], New Book. Delivered from our UK warehouse in 4 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000, Books<
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.35 PBShop.store UK, Fairford, GLOS, United Kingdom [190245] [Rating: 5 (von 5)]
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Martina Noß untersucht selbstgesteuerte Lernprozesse von angehenden Bankkaufleuten in betrieblichen Arbeitssituationen mit dem Ziel, Förderungsmöglichkeiten selbstgesteuerten Lernens zu identifizieren.
Detailangaben zum Buch - Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz Paperback | Indigo Chapters
EAN (ISBN-13): 9783824472178 ISBN (ISBN-10): 3824472171 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2000 Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Buch in der Datenbank seit 2008-01-05T07:15:09+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-16T17:18:29+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 3824472171
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8244-7217-1, 978-3-8244-7217-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: noss, noß martina Titel des Buches: selbstgesteuertes lernen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Martina Noß Titel: Selbstgesteuertes Lernen am Arbeitsplatz Verlag: Deutscher Universitätsverlag; Deutscher Universitätsverlag 274 Seiten Erscheinungsjahr: 2000-09-28 Wiesbaden; DE Gewicht: 0,394 kg Sprache: Deutsch 54,99 € (DE) 56,53 € (AT) 61,00 CHF (CH) POD XXIV, 274 S.
BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Verstehen; Arbeitsplatz; Arbeitssituation; Ausbildung; Bankensektor; Bankkaufleute; Bankkaufmann; Berufsausbildung; Bildung; Förderung; Konstruktion; Lernen am Arbeitsplatz; Lernprozesse; Selbstgesteuertes Lernen; Selbststeuerung; Weiterbildung; Business and Management; EA
Strukturveränderungen im Bankensektor - Konsequenzen für die Berufsausbildung zum Bankkaufmann - Selbstgesteuertes Lernen in der Berufsausbildung - Rekonstruktion und Gestaltung von Lernprozessen - Empirische Untersuchung zu Förderungsmöglichkeiten selbstgesteuerten Lernens am Arbeitsplatz
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: