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Produkthaptik - Susanna Meyer
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Susanna Meyer:

Produkthaptik - neues Buch

2001, ISBN: 9783824472253

ID: 141101816

Die Forschungsgruppe ´´Konsum und Verhalten´´ veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habilitationsschriften und herausragende Dissertationen, die zur Thematik passen. Die vorliegende Arbeit leistet einen innovativen Beitrag zur haptischen Produktgestaltung aus theoretischer und empirischer Sicht. Sie entstand im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema multisensuales Marketing am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes. Ziel der Arbeit ist es, den Beitrag haptischer Reize des Produktdesigns zur Positionierung von Produkten und damit zur Abgrenzung gegenüber Konkurrenzprodukten zu ermitteln. Dazu wurde mittels exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen ein haptisches Profil zur Bestimmung und Messung der relevanten haptischen Reize entwickelt. Darüber hinaus liefert die Arbeit Nachweise, dass spezifische Emotionen mit typischen haptischen Reizen verbunden sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von emotional wirksamen und positionierungsadäquaten haptischen Reizen des Produktdesigns übertragen. Diese Arbeit zur haptischen Produktgestaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Kroeber-Riel angeregt. Nach seinem Tode fiel mir die interessante und vom Ergebnis wertvolle Aufgabe zu, die Fertigstellung dieser Forschungsarbeit zu unterstützen. Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg Institut für Konsum-und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes VII Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 1999 als Dissertation von der rechts- und wirt­ schaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes angenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben. Zunächst gilt mein Dank meinem ersten akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Prof. Messung, Gestaltung und Wirkung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht. Diss. Mit e. Geleitw. v. Peter Weinberg Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Marketing & Verkauf > Weitere Themen Taschenbuch 28.06.2001 Buch (dtsch.), Deutscher Universitätsverlag, .200

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Produkthaptik - Susanna Meyer
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Produkthaptik - neues Buch

ISBN: 9783824472253

ID: 23446d940b89304427902b4c25051581

Messung, Gestaltung und Wirkung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht. Diss. Mit e. Geleitw. v. Peter Weinberg Die Forschungsgruppe "Konsum und Verhalten" veröffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habilitationsschriften und herausragende Dissertationen, die zur Thematik passen. Die vorliegende Arbeit leistet einen innovativen Beitrag zur haptischen Produktgestaltung aus theoretischer und empirischer Sicht. Sie entstand im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema multisensuales Marketing am Institut für Konsum- und Verhaltensforschung der Universität des Saarlandes. Ziel der Arbeit ist es, den Beitrag haptischer Reize des Produktdesigns zur Positionierung von Produkten und damit zur Abgrenzung gegenüber Konkurrenzprodukten zu ermitteln. Dazu wurde mittels exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen ein haptisches Profil zur Bestimmung und Messung der relevanten haptischen Reize entwickelt. Darüber hinaus liefert die Arbeit Nachweise, daß spezifische Emotionen mit typischen haptischen Reizen verbunden sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von emotional wirksamen und positionierungsadäquaten haptischen Reizen des Produktdesigns übertragen. Diese Arbeit zur haptischen Produktgestaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Kroeber-Riel angeregt. Nach seinem Tode fiel mir die interessante und vom Ergebnis wertvolle Aufgabe zu, die Fertigstellung dieser Forschungsarbeit zu unterstützen. Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg Institut für Konsum-und Verhaltensforschung an der Universität des Saarlandes VII Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 1999 als Dissertation von der rechts- und wirt­ schaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes angenommen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben. Zunächst gilt mein Dank meinem ersten akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Prof. Bücher / Sachbücher / Business & Karriere / Marketing & Verkauf / Weitere Themen 978-3-8244-7225-3, Deutscher Universitätsverlag

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Produkthaptik: Messung, Gestaltung Und Wirkung Aus Verhaltenswissenschaftlicher Sicht (Paperback) - Susanna Meyer
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Susanna Meyer:
Produkthaptik: Messung, Gestaltung Und Wirkung Aus Verhaltenswissenschaftlicher Sicht (Paperback) - Taschenbuch

2001

ISBN: 3824472252

ID: 19529909029

[EAN: 9783824472253], Neubuch, [PU: Deutscher Universitätsverlag, United Kingdom], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die Forschungsgruppe Konsum und Verhalten veroffentlicht ihre Forschungsergebnisse seit 1997 in dieser gemeinsamen Reihe. Aufgenommen werden Arbeiten der acht Herausgeber sowie Habilitationsschriften und herausragende Dissertationen, die zur Thematik passen. Die vorliegende Arbeit leistet einen innovativen Beitrag zur haptischen Produktgestaltung aus theoretischer und empirischer Sicht. Sie entstand im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema multisensuales Marketing am Institut fur Konsum- und Verhaltensforschung der Universitat des Saarlandes. Ziel der Arbeit ist es, den Beitrag haptischer Reize des Produktdesigns zur Positionierung von Produkten und damit zur Abgrenzung gegenuber Konkurrenzprodukten zu ermitteln. Dazu wurde mittels exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen ein haptisches Profil zur Bestimmung und Messung der relevanten haptischen Reize entwickelt. Daruber hinaus liefert die Arbeit Nachweise, dass spezifische Emotionen mit typischen haptischen Reizen verbunden sind. Die gewonnenen Erkenntnisse werden in Handlungsempfehlungen zur Gestaltung von emotional wirksamen und positionierungsadaquaten haptischen Reizen des Produktdesigns ubertragen. Diese Arbeit zur haptischen Produktgestaltung wurde von Herrn Prof. Dr. Kroeber-Riel angeregt. Nach seinem Tode fiel mir die interessante und vom Ergebnis wertvolle Aufgabe zu, die Fertigstellung dieser Forschungsarbeit zu unterstutzen. Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg Institut fur Konsum-und Verhaltensforschung an der Universitat des Saarlandes VII Vorwort Die vorliegende Arbeit wurde im Dezember 1999 als Dissertation von der rechts- und wirt schaftswissenschaftlichen Fakultat der Universitat des Saarlandes angenommen. Ich mochte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die zum Gelingen der Arbeit beigetragen haben. Zunachst gilt mein Dank meinem ersten akademischen Lehrer und Doktorvater Herrn Prof.

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Produkthaptik - Susanna Meyer
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Produkthaptik - neues Buch

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Business and Management; Business and Management, general Forschungsgruppe Konsum und Verhalten, Konsum, Verhalten, Verhaltenswissenschaft, Wahrnehmung Books Book, Springer Science+Business Media

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Produkthaptik - Messung, Gestaltung und Wirkung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht - Meyer, Susanna
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Meyer, Susanna:
Produkthaptik - Messung, Gestaltung und Wirkung aus verhaltenswissenschaftlicher Sicht - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783824472253

[ED: Taschenbuch], [PU: Deutscher Universitätsverlag], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 340g], 2001

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Produkthaptik: Messung, Gestaltung und Wirkung aus Verhaltenswissenschaftlicher Sicht (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten) (German Edition)
Autor:

Susanna Meyer

Titel:

Produkthaptik: Messung, Gestaltung und Wirkung aus Verhaltenswissenschaftlicher Sicht (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten) (German Edition)

ISBN-Nummer:

3824472252

Auf der Basis exploratorischer und konfirmatorischer Faktorenanalysen entwickelt Susanna Meyer ein Instrument zur Bestimmung und Messung verhaltensrelevanter haptischer Reize des Produktdesigns.

Detailangaben zum Buch - Produkthaptik: Messung, Gestaltung und Wirkung aus Verhaltenswissenschaftlicher Sicht (Forschungsgruppe Konsum und Verhalten) (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783824472253
ISBN (ISBN-10): 3824472252
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Deutscher Universitäts-Verlag

Buch in der Datenbank seit 06.05.2007 16:21:12
Buch zuletzt gefunden am 13.01.2017 19:22:12
ISBN/EAN: 3824472252

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8244-7225-2, 978-3-8244-7225-3

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