- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: ?, größter Preis: ?, Mittelwert: ?

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Die Grube Clara gilt als mineralreichster Fundpunkt auf der ganzen Welt und wurde über Jahrzehnte stets von zahlreichen Sammlern besucht. Dieser Umstand ist sicher einer der Gründe für die mittlerweile unübertroffene Vielfalt an dort gefundenen verschiedenen Mineralarten. Dieses Buch bildet mehr als 160 in der Grube Clara vorkommenden Minerale ab. Damit ist es ist dem Verfasser gelungen, eine sehr umfangreiche Beschreibung vor allem der für die Clara typischen Mineralarten anzufertigen. Es enthält ca. 300 exzellente Farbaufnahmen, allesamt aufgenommen mit einem der leistungsfähigsten Auflichtmikroskope die derzeit am Markt sind. Alle Bilder sind in Multilayer-Technik erstellt. Dadurch entstehen Aufnahmen in unübertroffener Auflösung und Tiefenschärfe. Der Schwerpunkt dieses Buchs liegt eindeutig auf den Bildern. Beschreibende Texte sind eher knapp gehalten und beschränken sich auf Bestimmungsmerkmale und Verwechslungsmöglichkeiten und zeigen auf, wo eine Analyse zur sicheren Bestimmung unabdingbar ist. Leider ist die Druckqualität des Buchs aufgrund des verwendeten Papiers und der Drucktechnik selbst nicht zufriedenstellend. Ich rate daher vom Kauf ab.

Detailangaben zum Buch


ISBN (ISBN-10): 3837024105 (ISBN-13: 9783837024104)

Buch in der Datenbank seit 2008-05-13T05:35:39+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2008-09-17T11:48:40+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3837024105

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8370-2410-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: mine mine mine, clara, grube


< zum Archiv...