. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 68.00 EUR, größter Preis: 121.87 EUR, Mittelwert: 85.35 EUR
Das Stimmen Des Instruments - Ulrike Langer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ulrike Langer:

Das Stimmen Des Instruments - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783838665566

ID: 594650297

Springer. Paperback. New. Paperback. 303 pages. Dimensions: 11.0in. x 8.3in. x 0.7in.Die Biometrie ist eine neue Arbeitsmethode zur Aufklrung der Ursachen des Phnomens der reproduzierbaren Bewegung in der Biologie. Die Arbeitsweise der Biometrie macht es mglich, aus dem Lngenverhltnis der Kreuzbnder des Kniegelenkes und der konkreten Lngenangabe des hinteren Kreuzbandes das Kniesteuersystem a priori rumlich zu entwickeln, die Beinlnge und die dazugehrende Krpergre zu bestimmen und das Hftgelenk aus dem Kniesteuersystem abzuleiten. Die Erkenntnis, da die unbekannten biologischen Bewegungssysteme selbstverwirklichte biometrische krftefreie Gesetzlichkeiten verkrpern, ist richtungsweisend fr alle Disziplinen, die sich mit dem Lebendigen beschftigen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Springer, Springer. Paperback. New. Paperback. 552 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 1.1in.a) Aufgabe und Plan der Darstellung. Die spezielle Untersuchung der Maschinerie des Korpers muB aus gehen von der Betrachtung des anatomischen Baues des Skelettes und seiner Junkturen. Es miissen dabei namentlich die Form- und die Festigkeitsverhaltnisse der Skelettstiicke und der sie verbindenden Ele mente beriicksichtigt werden. Hieraus ergibt sich ein Einblick in die Moglichkeiten der Formveranderung der Skelettstiicke und ihrer Stellungs anderung in den Junkturen, soweit diese Anderung durch die iiber haupt in Betracht kommenden Krafte ohne bleibende Schadigung des Apparates hervorgerufen werden kann (Kinematik). Daran hat sich die Untersuchung der Krafte zu schlieBen, welche zur Feststellung der Junkturen und zu der Bewegung in denselben zur Verfiigung stehen, vor allem der Muskeln. Die letzte Frage ist diejenige nach den Stel lungen und Bewegungen, welche im Leben wirklich vorkommen, und nach der Art des Zusammenwirkens der auBeren und inneren Krafte bei jedem besonderen Fall der Feststellung und der Bewegung des ge gliederten Systems. So lange es sich nur um den anatomischen Bau und die Bewegungs moglichkeiten handelt, kann die Untersuchung in beliebiger Weise mit den einzelnen Skelettstiicken und Junkturen beginnen und von da aus zur Untersuchung der Bewegungskombinationen weitergehen. Sobald aber die tatsachlich wirksamen Krafte in Frage kommen, ist ein wirlclicher Fortschritt der Erkenntnis im allgemeinen nicht zu erzielen, wenn die Verhaltnisse des einzelnen Skelettstiickes und der einzelnen Junktur nur fiir sich allein und nicht im Rahmen der Gleichgewichts- oder Bewegungsbedingungen des ganzen Systems be trachtet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Springer, Diplom.de. Paperback. New. Paperback. 90 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Diplomarbeit, die am 10. 10. 2002 erfolgreich an einer Musikhochschule in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Der Krper vermittelt uns alle Momente des Lebens und ist oft ein unbestechlicher Spiegel, aber wir wissen nichts ber den Krper. Im Fach Praktische Anatomie an der Musikhgskolan Gteborg (Musikhochschule in Gteborg, Schweden) kam ich als Austauschstudentin durch Ulla Eckersj das erste Mal in Kontakt mit einer Bewegungsmethode, die ich als sehr funktionell empfand: Elsatechnik. Nie zuvor hatte ich davon gehrt. Diese Technik faszinierte mich mehr und mehr - schloss ich durch sie doch endlich Bekanntschaft mit dem mir bis dahin zwar gelufigem, aber nicht wirklich erkanntem M. pyramidalis (s. Kapitel 2. 2, gerade Bauchmuskulatur). Ich begann, nach weiteren Mglichkeiten der Auseinandersetzung und Hintergrnden der Elsatechnik zu suchen. Als Bewegungspdagogin und Person prgte sie eine Reihe von Schauspielern, Rhythmikern, Tnzern und Sngern durch ihre Methode. Elsa sterling lebte von 1911 bis 1979 in Schweden und unterrichtete an der Scenskolan Gteborg (Hochschule fr Theater, Oper und Musical). Der Begriff Elsatechnik, wie er in Gteborg und Stockholm an den Hochschulen sowie von Elsa-Schlern verwendet wird, existiert als solcher nicht. Es ist eine von Elsa sterlings Schlern geprgte Bezeichnung fr die von ihr ausgearbeitete Krpertechnik. Sie selbst wollte nicht benannt werden. Zum einen lag dies daran, dass sie nicht alleinige Urheberin der Banktechnik war, auf die ich spter eingehen werde; sie erhielt ihre Inspiration dafr durch Hedvig Nottebohm. Zum anderen: Leben ist Bewegung, was Fluss und damit stndige Vernderung bedeutet - Tod ist Stagnation. Man solle diese Bewegungstechnik nicht durch einen Namen erstarren lassen, sondern sie mit dem, der sie zu bzw. an sich nimmt, weiterleben lassen. Elsa selbst erwiderte auf die Frage von Anita strand, ihre Assistentin und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Diplom.de

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks, BuySomeBooks, BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.96
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Stimmen des Instruments - Ulrike Langer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Ulrike Langer:

Das Stimmen des Instruments - Taschenbuch

2003, ISBN: 3838665562

ID: 12059030197

[EAN: 9783838665566], Neubuch, [PU: Diplom.De Mrz 2003], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule für Musik Köln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Körper vermittelt uns alle Momente des Lebens und ist oft ein unbestechlicher Spiegel, aber wir wissen nichts über den Körper. Im Fach Praktische Anatomie an der Musikhögskolan Göteborg (Musikhochschule in Göteborg, Schweden) kam ich als Austauschstudentin durch Ulla Eckersjö das erste Mal in Kontakt mit einer Bewegungsmethode, die ich als sehr funktionell empfand: Elsatechnik . Nie zuvor hatte ich davon gehört. Diese Technik faszinierte mich mehr und mehr schloss ich durch sie doch endlich Bekanntschaft mit dem mir bis dahin zwar geläufigem, aber nicht wirklich erkanntem M. pyramidalis (s. Kapitel 2.2, gerade Bauchmuskulatur). Ich begann, nach weiteren Möglichkeiten der Auseinandersetzung und Hintergründen der Elsatechnik zu suchen. Als Bewegungspädagogin und Person prägte sie eine Reihe von Schauspielern, Rhythmikern, Tänzern und Sängern durch ihre Methode. Elsa Österling lebte von 1911 bis 1979 in Schweden und unterrichtete an der Scenskolan Göteborg (Hochschule für Theater, Oper und Musical). Der Begriff Elsatechnik , wie er in Göteborg und Stockholm an den Hochschulen sowie von Elsa-Schülern verwendet wird, existiert als solcher nicht. Es ist eine von Elsa Österlings Schülern geprägte Bezeichnung für die von ihr ausgearbeitete Körpertechnik. Sie selbst wollte nicht benannt werden. Zum einen lag dies daran, dass sie nicht alleinige Urheberin der Banktechnik war, auf die ich später eingehen werde; sie erhielt ihre Inspiration dafür durch Hedvig Nottebohm. Zum anderen: Leben ist Bewegung , was Fluss und damit ständige Veränderung bedeutet Tod ist Stagnation . Man solle diese Bewegungstechnik nicht durch einen Namen erstarren lassen, sondern sie mit dem, der sie zu bzw. an sich nimmt, weiterleben lassen. Elsa selbst erwiderte auf die Frage von Anita Åstrand, ihre Assistentin und Nachfolgerin, wie sie den von ihr übernommenen Unterricht nun benennen solle: Bewegungstechnik mit Atmung . Die Studenten der Schauspiel-, Musical- sowie Operngesangsausbildung an der Scenskolan Göteborg werden durch Anita Åstrand in dieser Technik unterrichtet; nicht allen ist die Ausarbeitung durch Elsa Österling bekannt. Da es allgemein üblich ist, seine Fächer durch die Namen der Lehrer zu bezeichnen, hat man nun umgangssprachlich Anita, so wie früher Elsa, für Bewegungstechnik bzw. Körperbewusstsein auf dem Stundenplan. Man bedient sich auch des Wortes pyschen , um das Praktizieren der Technik zu benennen. Pysch ist der Laut, auf den man während der Übungen mit Widerstand ausatmet. In meiner Diplomarbeit möchte ich das Stimmen des Instruments, wie Elsa Österling es auch ausdrückte, anhand ihrer Bewegungsmethode veranschaulichen. Es sollen deren Technik erarbeitet, sowie Ziele, Entstehungsgeschichte und die dahinterstehende Persönlichkeit beleuchtet werden. Dies ist ein Stück weit dokumentarische und biografische Aufarbeitung. Zunächst werde ich die zum theoretischen Verständnis notwendigen anatomischen wie physiologischen Grundlagen erläutern, bevor ich auf die eigentliche Methode eingehe. Daran anschliessend folgt ein praktischer Teil mit Übungen, den ich trotz der Problematik des Festhaltens durch Worte für sehr wesentlich halte. Zum einen, da Bewegungsarbeit nur schwer über Worte alleine zu verstehen und vermitteln ist, sondern nur durch das Tun gelernt und verstanden wird und über Schilderung von Übungen veranschaulicht werden kann. Zum anderen, da es keinerlei für die Allgemeinheit zugänglichen Veröffentlichungen über diese Körperarbeit gibt. Durch einen Anteil mit konkreten Aufzeichnungen von Übungen hoffe ich, zum Erhalt dieser Körpertechnik beizutragen, . 96 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Stimmen des Instruments - Langer, Ulrike
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Langer, Ulrike:
Das Stimmen des Instruments - Taschenbuch

2003

ISBN: 9783838665566

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule für Musik Köln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Körper vermittelt uns alle Momente des Lebens und ist oft ein unbestechlicher Spiegel, aber wir wissen nichts über den Körper. Im Fach Praktische Anatomie an der Musikhögskolan Göteborg (Musikhochschule in Göteborg, Schweden) kam ich als Austauschstudentin durch Ulla Eckersjö das erste Mal in Kontakt mit einer Bewegungsmethode, die ich als sehr funktionell empfand: Elsatechnik . Nie zuvor hatte ich davon gehört. Diese Technik faszinierte mich mehr und mehr schloss ich durch sie doch endlich Bekanntschaft mit dem mir bis dahin zwar geläufigem, aber nicht wirklich erkanntem M. pyramidalis (s. Kapitel 2.2, gerade Bauchmuskulatur). Ich begann, nach weiteren Möglichkeiten der Auseinandersetzung und Hintergründen der Elsatechnik zu suchen. Als Bewegungspädagogin und Person prägte sie eine Reihe von Schauspielern, Rhythmikern, Tänzern und Sängern durch ihre Methode. Elsa Österling lebte von 1911 bis 1979 in Schweden und unterrichtete an der Scenskolan Göteborg (Hochschule für Theater, Oper und Musical). Der Begriff Elsatechnik , wie er in Göteborg und Stockholm an den Hochschulen sowie von Elsa-Schülern verwendet wird, existiert als solcher nicht. Es ist eine von Elsa Österlings Schülern geprägte Bezeichnung für die von ihr ausgearbeitete Körpertechnik. Sie selbst wollte nicht benannt werden. Zum einen lag dies daran, dass sie nicht alleinige Urheberin der Banktechnik war, auf die ich später eingehen werde sie erhielt ihre Inspiration dafür durch Hedvig Nottebohm. Zum anderen: Leben ist Bewegung , was Fluss und damit ständige Veränderung bedeutet Tod ist Stagnation . Man solle diese Bewegungstechnik nicht durch einen Namen erstarren lassen, sondern sie mit dem, der sie zu bzw. an sich nimmt, weiterleben lassen. Elsa selbst erwiderte auf die Frage vonAnita Åstrand, ihre Assistentin und Nachfolgerin, wie sie den von ihr übernommenen Unterricht nun benennen solle: Bewegungstechnik mit Atmung . Die Studenten der Schauspiel-, Musical- sowie Operngesangsausbildung an der Scenskolan Göteborg werden durch Anita Åstrand in dieser Technik unterrichtet nicht allen ist die Ausarbeitung durch Elsa Österling bekannt. Da es allgemein üblich ist, seine Fächer durch die Namen der Lehrer zu bezeichnen, hat man nun umgangssprachlich Anita, so wie früher Elsa, für Bewegungstechnik bzw. Körperbewusstsein auf dem Stundenplan. Man bedient sich auch des Wortes pyschen , um das Praktizieren der Technik zu benennen. Pysch ist der Laut, auf den man während der Übungen mit Widerstand ausatmet. In meiner Diplomarbeit möchte ich das Stimmen des Instruments, wie Elsa Österling es auch ausdrückte, anhand ihrer Bewegungsmethode veranschaulichen. Es sollen deren Technik erarbeitet, sowie Ziele, Entstehungsgeschichte und die dahinterstehende Persönlichkeit beleuchtet werden. Dies ist ein Stück weit dokumentarische und biografische Aufarbeitung. Zunächst werde ich die zum theoretischen Verständnis notwendigen anatomischen wie physiologischen Grundlagen erläutern, bevor ich auf die eigentliche Methode eingehe. Daran anschliessend folgt ein praktischer Teil mit Übungen, den ich trotz der Problematik des Festhaltens durch Worte für sehr wesentlich halte. Zum einen, da Bewegungsarbeit nur schwer über Worte alleine zu verstehen und vermitteln ist, sondern nur durch das Tun gelernt und verstanden wird und über Schilderung von Übungen veranschaulicht werden kann. Zum anderen, da es keinerlei für die Allgemeinheit zugänglichen Veröffentlichungen über diese Körperarbeit gibt. Durch einen Anteil mit konkreten Aufzeichnungen von Übungen hoffe ich, zum Erhalt dieser Körpertechnik beizutragen, ... 2003. 96 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Stimmen Des Instruments (Paperback) - Ulrike Langer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ulrike Langer:
Das Stimmen Des Instruments (Paperback) - Taschenbuch

2003, ISBN: 3838665562

ID: 19056302687

[EAN: 9783838665566], Neubuch, [PU: diplom.de, United States], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Hochschule fur Musik Koln (unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Einleitung: Der Korper vermittelt uns alle Momente des Lebens und ist oft ein unbestechlicher Spiegel, aber wir wissen nichts uber den Korper. Im Fach Praktische Anatomie an der Musikhogskolan Goteborg (Musikhochschule in Goteborg, Schweden) kam ich als Austauschstudentin durch Ulla Eckersjo das erste Mal in Kontakt mit einer Bewegungsmethode, die ich als sehr funktionell empfand: Elsatechnik . Nie zuvor hatte ich davon gehort. Diese Technik faszinierte mich mehr und mehr schloss ich durch sie doch endlich Bekanntschaft mit dem mir bis dahin zwar gelaufigem, aber nicht wirklich erkanntem M. pyramidalis (s. Kapitel 2.2, gerade Bauchmuskulatur). Ich begann, nach weiteren Moglichkeiten der Auseinandersetzung und Hintergrunden der Elsatechnik zu suchen. Als Bewegungspadagogin und Person pragte sie eine Reihe von Schauspielern, Rhythmikern, Tanzern und Sangern durch ihre Methode. Elsa Osterling lebte von 1911 bis 1979 in Schweden und unterrichtete an der Scenskolan Goteborg (Hochschule fur Theater, Oper und Musical). Der Begriff Elsatechnik , wie er in Goteborg und Stockholm an den Hochschulen sowie von Elsa-Schulern verwendet wird, existiert als solcher nicht. Es ist eine von Elsa Osterlings Schulern gepragte Bezeichnung fur die von ihr ausgearbeitete Korpertechnik. Sie selbst wollte nicht benannt werden. Zum einen lag dies daran, dass sie nicht alleinige Urheberin der Banktechnik war, auf die ich spater eingehen werde; sie erhielt ihre Inspiration dafur durch Hedvig Nottebohm. Zum anderen: Leben ist Bewegung , was Fluss und damit standige Veranderung bedeutet Tod ist Stagnation . Man solle diese Bewegungstechnik nicht durch einen Namen erstarren lassen, sondern sie mit dem, der sie zu bzw. an sich nimmt, weiterleben lassen. Elsa selbst erwiderte auf die Frage von

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.58
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Stimmen des Instruments - Ulrike Langer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Ulrike Langer:
Das Stimmen des Instruments - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783838665566

ID: 29132997

Bewegungstraining für Musiker nach Elsa Österling, Softcover, Buch, [PU: diplom.de]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Versand in 7-9 Tagen, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Das Stimmen des Instruments: Bewegungstraining für Musiker nach Elsa Österling (German Edition)
Autor:

Ulrike Langer

Titel:

Das Stimmen des Instruments: Bewegungstraining für Musiker nach Elsa Österling (German Edition)

ISBN-Nummer:

3838665562

Detailangaben zum Buch - Das Stimmen des Instruments: Bewegungstraining für Musiker nach Elsa Österling (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783838665566
ISBN (ISBN-10): 3838665562
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Diplomarbeiten Agentur diplom.de

Buch in der Datenbank seit 09.07.2009 15:09:59
Buch zuletzt gefunden am 24.10.2016 16:04:26
ISBN/EAN: 3838665562

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-6556-2, 978-3-8386-6556-6

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher