. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 16.00 EUR, größter Preis: 16.99 EUR, Mittelwert: 16.2 EUR
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Wolfgang Thiem
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Thiem:

Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - neues Buch

ISBN: 9783896760012

ID: b037f76f91c43537b399a886526a40e5

Didaktik und Methodik Das allgemeinbildende Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft/ Pädagogik erscheint im Kursangebot der beiden Sekundarstufen in verschiedenen Bundesländern mitunterschiedlichen Namen (Erziehungskunde/Sozialpädagogik/Sozialwesen),aber durchgängig mit dem spezifischen Anliegen, die Schüler zu befähigen, Erziehungswirklichkeit zunehmend wissenschaftlich begründet zu analysieren und zu verstehen, begründet zu beurteilen und zukünftig pädagogisch zu handeln. Dabei soll zugleich die eigene Identitätsbildung unterstützt und die Fähigkeit zu interpersonaler Kommunikation gefördert werden. Es sollen Berufsmotive in breiten Handlungsfeldern erschlossen werden. Diese Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach vermittelt einen Überblick über die Geschichte des Faches in seinem Allgemeinbildungsanspruch, stellt fachdidaktische Ansätze im Überblick dar. Die Legitimation dieses Faches und seine Bedeutung in unterschiedlichen Schulstufen werden herausgearbeitet. Am Beispiel unterschiedlicher Bundesländer wird das Anliegen des Faches in den beiden Sekundarstufen verglichen. In vier Schritten wird das Inhaltskonzept des Faches entfaltet und ein Überblick möglicher wissenschaftlicher Erklärungsmuster und Theorien als Grundlage der Inhaltsplanung gegeben. Durch die Betrachtung von Anforderungen an die inhaltliche und methodische Gestaltung des erziehungswissenschaftlichen Unterrichts werden die inhaltliche und psychologische Begründung für ein handlungsorientiertes Unterrichtskonzeptabgeleitet. Schließlich werden Konsequenzen für die Unterrichtsmethodik abgeleitet, indem Ansprüche an im Unterricht zu nutzende Methoden und Medien formuliert werden. Wesentliches Anliegen ist es, durch Hinweis auf weiterführende Literatur das vertiefende Studium zu orientieren und anzuregen. Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-89676-001-2, Schneider Verlag GmbH

Neues Buch Buch.de
Nr. 10828092 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Wolfgang Thiem
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Wolfgang Thiem:

Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Taschenbuch

ISBN: 9783896760012

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Das allgemeinbildende Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft/ Pädagogik erscheint im Kursangebot der beiden Sekundarstufen in verschiedenen Bundesländern mitunterschiedlichen Namen (Erziehungskunde/Sozialpädagogik/Sozialwesen),aber durchgängig mit dem spezifischen Anliegen, die Schüler zu befähigen, Erziehungswirklichkeit zunehmend wissenschaftlich begründet zu analysieren und zu verstehen, begründet zu beurteilen und zukünftig pädagogisch zu handeln. Dabei soll zugleich die eigene Identitätsbildung unterstützt und die Fähigkeit zu interpersonaler Kommunikation gefördert werden. Es sollen Berufsmotive in breiten Handlungsfeldern erschlossen werden. Diese Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach vermittelt einen Überblick über die Geschichte des Faches in seinem Allgemeinbildungsanspruch, stellt fachdidaktische Ansätze im Überblick dar. Die Legitimation dieses Faches und seine Bedeutung in unterschiedlichen Schulstufen werden herausgearbeitet. Am Beispiel unterschiedlicher Bundesländer wird das Anliegen des Faches in den beiden Sekundarstufen verglichen. In vier Schritten wird das Inhaltskonzept des Faches entfaltet und ein Überblick möglicher wissenschaftlicher Erklärungsmuster und Theorien als Grundlage der Inhaltsplanung gegeben. Durch die Betrachtung von Anforderungen an die inhaltliche und methodische Gestaltung des erziehungswissenschaftlichen Unterrichts werden die inhaltliche und psychologische Begründung für ein handlungsorientiertes Unterrichtskonzeptabgeleitet. Schließlich werden Konsequenzen für die Unterrichtsmethodik abgeleitet, indem Ansprüche an im Unterricht zu nutzende Methoden und Medien formuliert werden. Wesentliches Anliegen ist es, durch Hinweis auf weiterführende Literatur das vertiefende Studium zu orientieren und anzuregen. -, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 233x154x20 mm, [GW: 325g]

Neues Buch Booklooker.de
Rhein-Team Lörrach
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Wolfgang Thiem
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Thiem:
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Taschenbuch

ISBN: 9783896760012

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Das allgemeinbildende Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft/ Pädagogik erscheint im Kursangebot der beiden Sekundarstufen in verschiedenen Bundesländern mitunterschiedlichen Namen (Erziehungskunde/Sozialpädagogik/Sozialwesen),aber durchgängig mit dem spezifischen Anliegen, die Schüler zu befähigen, Erziehungswirklichkeit zunehmend wissenschaftlich begründet zu analysieren und zu verstehen, begründet zu beurteilen und zukünftig pädagogisch zu handeln. Dabei soll zugleich die eigene Identitätsbildung unterstützt und die Fähigkeit zu interpersonaler Kommunikation gefördert werden. Es sollen Berufsmotive in breiten Handlungsfeldern erschlossen werden. Diese Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach vermittelt einen Überblick über die Geschichte des Faches in seinem Allgemeinbildungsanspruch, stellt fachdidaktische Ansätze im Überblick dar. Die Legitimation dieses Faches und seine Bedeutung in unterschiedlichen Schulstufen werden herausgearbeitet. Am Beispiel unterschiedlicher Bundesländer wird das Anliegen des Faches in den beiden Sekundarstufen verglichen. In vier Schritten wird das Inhaltskonzept des Faches entfaltet und ein Überblick möglicher wissenschaftlicher Erklärungsmuster und Theorien als Grundlage der Inhaltsplanung gegeben. Durch die Betrachtung von Anforderungen an die inhaltliche und methodische Gestaltung des erziehungswissenschaftlichen Unterrichts werden die inhaltliche und psychologische Begründung für ein handlungsorientiertes Unterrichtskonzeptabgeleitet. Schließlich werden Konsequenzen für die Unterrichtsmethodik abgeleitet, indem Ansprüche an im Unterricht zu nutzende Methoden und Medien formuliert werden. Wesentliches Anliegen ist es, durch Hinweis auf weiterführende Literatur das vertiefende Studium zu orientieren und anzuregen. -, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 233x154x20 mm, [GW: 325g]

Neues Buch Booklooker.de
AHA-BUCH GmbH
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Wolfgang Thiem
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Thiem:
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Taschenbuch

ISBN: 9783896760012

[ED: Taschenbuch], [PU: Schneider Verlag GmbH], Neuware - Das allgemeinbildende Unterrichtsfach Erziehungswissenschaft/ Pädagogik erscheint im Kursangebot der beiden Sekundarstufen in verschiedenen Bundesländern mitunterschiedlichen Namen (Erziehungskunde/Sozialpädagogik/Sozialwesen),aber durchgängig mit dem spezifischen Anliegen, die Schüler zu befähigen, Erziehungswirklichkeit zunehmend wissenschaftlich begründet zu analysieren und zu verstehen, begründet zu beurteilen und zukünftig pädagogisch zu handeln. Dabei soll zugleich die eigene Identitätsbildung unterstützt und die Fähigkeit zu interpersonaler Kommunikation gefördert werden. Es sollen Berufsmotive in breiten Handlungsfeldern erschlossen werden. Diese Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach vermittelt einen Überblick über die Geschichte des Faches in seinem Allgemeinbildungsanspruch, stellt fachdidaktische Ansätze im Überblick dar. Die Legitimation dieses Faches und seine Bedeutung in unterschiedlichen Schulstufen werden herausgearbeitet. Am Beispiel unterschiedlicher Bundesländer wird das Anliegen des Faches in den beiden Sekundarstufen verglichen. In vier Schritten wird das Inhaltskonzept des Faches entfaltet und ein Überblick möglicher wissenschaftlicher Erklärungsmuster und Theorien als Grundlage der Inhaltsplanung gegeben. Durch die Betrachtung von Anforderungen an die inhaltliche und methodische Gestaltung des erziehungswissenschaftlichen Unterrichts werden die inhaltliche und psychologische Begründung für ein handlungsorientiertes Unterrichtskonzeptabgeleitet. Schließlich werden Konsequenzen für die Unterrichtsmethodik abgeleitet, indem Ansprüche an im Unterricht zu nutzende Methoden und Medien formuliert werden. Wesentliches Anliegen ist es, durch Hinweis auf weiterführende Literatur das vertiefende Studium zu orientieren und anzuregen., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 233x154x20 mm, [GW: 325g]

Neues Buch Booklooker.de
buchZ AG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Wolfgang Thiem; Eckehardt Knöpfel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Thiem; Eckehardt Knöpfel:
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach - Erstausgabe

1997, ISBN: 9783896760012

Taschenbuch, ID: 237960

Didaktik und Methodik, [ED: 1], Softcover, Buch, [PU: Schneider Hohengehren]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach
Autor:

Wolfgang Thiem

Titel:

Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach

ISBN-Nummer:

3896760017

Detailangaben zum Buch - Einführung in das Studium der Pädagogik als Unterrichtsfach


EAN (ISBN-13): 9783896760012
ISBN (ISBN-10): 3896760017
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1997
Herausgeber: Schneider Verlag GmbH

Buch in der Datenbank seit 13.12.2008 10:15:03
Buch zuletzt gefunden am 29.10.2016 13:16:22
ISBN/EAN: 3896760017

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89676-001-7, 978-3-89676-001-2

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher