. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 57.35 EUR, größter Preis: 66.94 EUR, Mittelwert: 61.17 EUR
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wisse - Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger:

Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wisse - Taschenbuch

ISBN: 9783896767769

ID: 602849101

Schneider Verlag Hohengehren, Auflage: 4.. Auflage: 4.. Softcover. 22,6 x 15,4 x 2,2 cm. Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769 Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769, Schneider Verlag Hohengehren

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Lars Lutzer
Versandkosten: EUR 7.15
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersym
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersym:

Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Taschenbuch

ISBN: 3896767763

ID: BN22990

Auflage: 4. Softcover 330 S. 22,6 x 15,4 x 2,2 cm Broschiert Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769 Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769 gebraucht; sehr gut, [PU:Schneider Verlag Hohengehren]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Achtung-Buecher.de
Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23795 Bad Segeberg
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie:
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Taschenbuch

ISBN: 3896767763

ID: 9784853257

[EAN: 9783896767769], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 6.95], [PU: Schneider Verlag Hohengehren Auflage: 4.], PÄDAGOGIK SCHULPÄDAGOGIK GRUNDSCHULE KÖRPERSPRACHE NONVERBALE KOMMUNIKATION SOZIALWISSENSCHAFTEN SOZIALPÄDAGOGIK DER LEHRERBERUF IST IN GANZ BESONDERER WEISE AUF DIE BEACHTUNG NONVERBALER ANGEWIESEN. DENN KÖRPERSPRACHLICHE MITTEILUNGEN WIRKEN SICH TIEF GEHEND INTERPERSONALE BEZIEHUNGEN AUS UND UNTERSTÜTZEN ZUDEM JEDE PROFESSIONELLE VERMITTLUNGSTÄTIGKEIT. DAS HANDBUCH THEMATISIERT ZUNÄCHST ALS MEDIUM ERZIEHUNGSRELEVANTEN KONTEXTEN. ES WERTET DAZU ERGEBNISSE REICHHALTIGEN FORSCHUNG - HINSICHTLICH VON SOZIALISATIONS- ERZIEHUNGSPROZESSEN(AUCH UNTER GESCHLECHTS- KULTURSPEZIFISCHEN ASPEKTEN) GEEIGNETER FORMEN DES LEHRER(INNEN)VERHALTENS FÜR INHALTSVERMITTLUNG, UNTERRICHTSORGANISATION GESTALTUNG FÖRDERLICHER KLASSE SCHÜLER(INNEN)VERHALTENS DESSEN ENTSCHLÜSSELUNG DURCH LEHRPERSONEN. DA OFT AUCH DIREKTER UNTERRICHTSGEGENSTAND IST, WIRD SCHLIESSLICH NOCH FÄCHER DEUTSCH, KUNST SPORT VERDEUTLICHT, WELCHEN ZIELSETZUNGEN MIT METHODEN DORT BERÜCKSICHTIGT WERDEN KANN. HERAUSGEBER AUTORINNEN AUTOREN: HEINER ELLGRING; ANNETTE SCHEUNPFLUG; WERNER GÜNZEL; RENATE SCHNAKENBURG; INGELORE OOMEN-WELKE; OTTO SCHOBER; CHRISTA ROSENBUSCH; MARIANNE WIEDENMANN; HEINZ S. ROSENBUSCH SIND EINSCHLÄGIG WISSENSCHAFTLICH TÄTIG LEHREN AN DEUTSCHEN HOCHSCHULEN. PROF. DR. LEITER FORSCHUNGSSTELLE SCHULENTWICKLUNG SCHULMANAGEMENT UNIVERSITÄT BAMBERG. VOR SEINER WISSENSCHAFTLICHEN LAUFBAHN HATTE ER SIEBEN JAHRE LANG SELBST EINE SCHULE GELEITET. IHM LIEGEN UMFANGREICHE FORSCHUNGEN U. A. ZU SCHULLEITUNG SCHULAUFSICHT VOR. BEGRÜNDER ORGANISATIONSPÄDAGOGIK INITIATOR BISLANG BAMBERGER SCHULLEITERSYMPOSIEN. ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 9783896767769, Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769 In deutscher Sprache. 330 pages. 22,6 x 15,4 x 2,2 cm

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch ZVAB.com
Buchservice Lars Lutzer, Bad Segeberg, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 6.95
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie:
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Sch - Taschenbuch

ISBN: 3896767763

ID: 9784853257

[EAN: 9783896767769], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Schneider Verlag Hohengehren Auflage: 4.], PÄDAGOGIK SCHULPÄDAGOGIK GRUNDSCHULE KÖRPERSPRACHE NONVERBALE KOMMUNIKATION SOZIALWISSENSCHAFTEN SOZIALPÄDAGOGIK DER LEHRERBERUF IST IN GANZ BESONDERER WEISE AUF DIE BEACHTUNG NONVERBALER ANGEWIESEN. DENN KÖRPERSPRACHLICHE MITTEILUNGEN WIRKEN SICH TIEF GEHEND INTERPERSONALE BEZIEHUNGEN AUS UND UNTERSTÜTZEN ZUDEM JEDE PROFESSIONELLE VERMITTLUNGSTÄTIGKEIT. DAS HANDBUCH THEMATISIERT ZUNÄCHST ALS MEDIUM ERZIEHUNGSRELEVANTEN KONTEXTEN. ES WERTET DAZU ERGEBNISSE REICHHALTIGEN FORSCHUNG - HINSICHTLICH VON SOZIALISATIONS- ERZIEHUNGSPROZESSEN(AUCH UNTER GESCHLECHTS- KULTURSPEZIFISCHEN ASPEKTEN) GEEIGNETER FORMEN DES LEHRER(INNEN)VERHALTENS FÜR INHALTSVERMITTLUNG, UNTERRICHTSORGANISATION GESTALTUNG FÖRDERLICHER KLASSE SCHÜLER(INNEN)VERHALTENS DESSEN ENTSCHLÜSSELUNG DURCH LEHRPERSONEN. DA OFT AUCH DIREKTER UNTERRICHTSGEGENSTAND IST, WIRD SCHLIESSLICH NOCH FÄCHER DEUTSCH, KUNST SPORT VERDEUTLICHT, WELCHEN ZIELSETZUNGEN MIT METHODEN DORT BERÜCKSICHTIGT WERDEN KANN. HERAUSGEBER AUTORINNEN AUTOREN: HEINER ELLGRING; ANNETTE SCHEUNPFLUG; WERNER GÜNZEL; RENATE SCHNAKENBURG; INGELORE OOMEN-WELKE; OTTO SCHOBER; CHRISTA ROSENBUSCH; MARIANNE WIEDENMANN; HEINZ S. ROSENBUSCH SIND EINSCHLÄGIG WISSENSCHAFTLICH TÄTIG LEHREN AN DEUTSCHEN HOCHSCHULEN. PROF. DR. LEITER FORSCHUNGSSTELLE SCHULENTWICKLUNG SCHULMANAGEMENT UNIVERSITÄT BAMBERG. VOR SEINER WISSENSCHAFTLICHEN LAUFBAHN HATTE ER SIEBEN JAHRE LANG SELBST EINE SCHULE GELEITET. IHM LIEGEN UMFANGREICHE FORSCHUNGEN U. A. ZU SCHULLEITUNG SCHULAUFSICHT VOR. BEGRÜNDER ORGANISATIONSPÄDAGOGIK INITIATOR BISLANG BAMBERGER SCHULLEITERSYMPOSIEN. ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 9783896767769, Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring; Annette Scheunpflug; Werner Günzel; Renate von Schnakenburg; Ingelore Oomen-Welke; Otto Schober; Christa Rosenbusch; Marianne Wiedenmann; Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769 In deutscher Sprache. 330 pages. 22,6 x 15,4 x 2,2 cm

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
Buchservice Lars Lutzer, Bad Segeberg, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 6.95
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanage - Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement Universität Bamberg wissenschaftliche Laufbahn Schuleleitung Forschungen Schulaufsicht Begründer der Organisationspädagogik Initiator Bamberger Schulleitersymposie:
Körpersprache und Pädagogik: Pädagogische und fachdidaktische Aspekte nonverbaler Kommunikation Das Handbuch von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch Leiter Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanage - Taschenbuch

4, ISBN: 9783896767769

[ED: Softcover], [PU: Schneider Verlag Hohengehren], Der Lehrerberuf ist in ganz besonderer Weise auf die Beachtung nonverbaler Kommunikation angewiesen. Denn körpersprachliche Mitteilungen wirken sich tief gehend auf interpersonale Beziehungen aus und unterstützen zudem jede professionelle Vermittlungstätigkeit. Das Handbuch Körpersprache und Pädagogik thematisiert die nonverbale Kommunikation zunächst als Medium in erziehungsrelevanten Kontexten. Es wertet dazu Ergebnisse aus der reichhaltigen Forschung aus - hinsichtlich von Sozialisations- und Erziehungsprozessen(auch unter geschlechts- und kulturspezifischen Aspekten) - hinsichtlich geeigneter Formen des Lehrer(innen)verhaltens für die Inhaltsvermittlung, für die Unterrichtsorganisation und für die Gestaltung förderlicher Beziehungen in der Klasse - hinsichtlich des Schüler(innen)verhaltens und dessen Entschlüsselung durch die Lehrpersonen. Da nonverbale Kommunikation oft auch direkter Unterrichtsgegenstand ist, wird schließlich noch für die Fächer Deutsch, Kunst und Sport verdeutlicht, unter welchen Zielsetzungen und mit welchen Methoden dort Körpersprache berücksichtigt werden kann. Die Herausgeber und die Autorinnen und Autoren: Heiner Ellgring Annette Scheunpflug Werner Günzel Renate von Schnakenburg Ingelore Oomen-Welke Otto Schober Christa Rosenbusch Marianne Wiedenmann Heinz S. Rosenbusch sind einschlägig wissenschaftlich tätig und lehren an deutschen Hochschulen. Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ist Leiter der Forschungsstelle für Schulentwicklung und Schulmanagement der Universität Bamberg. Vor seiner wissenschaftlichen Laufbahn hatte er sieben Jahre lang selbst eine Schule geleitet. Von ihm liegen umfangreiche Forschungen u. a. zu Schulleitung und Schulaufsicht vor. Er ist der Begründer der Organisationspädagogik und Initiator der bislang sieben Bamberger Schulleitersymposien. Sozialwissenschaften Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Pädagogik Schulpädagogik Grundschule Körpersprache Nonverbale Kommunikation Sozialwissenschaften Sozialpädagogik ISBN-10 3-89676-776-3 / 3896767763 ISBN-13 978-3-89676-776-9 / 9783896767769, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 22,6 x 15,4 x 2,2 cm, [GW: 2000g], Auflage: 4.

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Buchservice Lars Lutzer
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 6.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Körpersprache und Pädagogik
Autor:

Heinz S. Rosenbusch und Otto Schober

Titel:

Körpersprache und Pädagogik

ISBN-Nummer:

3896767763

Detailangaben zum Buch - Körpersprache und Pädagogik


EAN (ISBN-13): 9783896767769
ISBN (ISBN-10): 3896767763
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Schneider Verlag Hohengehren

Buch in der Datenbank seit 08.05.2007 10:56:38
Buch zuletzt gefunden am 27.10.2016 18:34:08
ISBN/EAN: 3896767763

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89676-776-3, 978-3-89676-776-9

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher