Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch
2002, ISBN: 3930831481
2002 Softcover 264 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive … Mehr…
2002 Softcover 264 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge 2, [PU:Filander Verlag GmbH]<
Achtung-Buecher.de Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch
2002, ISBN: 9783930831487
Filander Verlag GmbH, 2002. 2002. Softcover. Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-… Mehr…
Filander Verlag GmbH, 2002. 2002. Softcover. Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge, Filander Verlag GmbH, 2002, 0<
Biblio.co.uk BOOK-SERVICE Lars Lutzer - ANTIQUARIAN BOOKS - LITERATURE SEARCH *** BOOKSERVICE *** ANTIQUARIAN RESEARCH Versandkosten: EUR 7.12 Details... |
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie 2002 - Taschenbuch
2002, ISBN: 9783930831487
2002 Softcover 264 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch W… Mehr…
2002 Softcover 264 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Versand D: 6,99 EUR Zoopädagogik, erfährt, durch, modernen, Entwicklungen, Tiergarten, Biologie, Forderungen, EU-Zoo-Direktive, auch, Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie, eine, erhebliche, Aufwertung, spielt, wesentliche, Rolle, Zoos, Naturschutzzentrum, Demgemäß, umfasst, Aufgabengebiet, heute, viel, mehr, klassische, Schulklassenbetreuung, Erstmals, haben, vorliegenden, Buch, Autorinnen, Autoren, Tiergartenbiologischen, -pädagogischen, Praxis, ihre, Erfahrungen, zusammengetragen, Rezension, Gerade, heut, Tage, viele, Tiere, Aussterben, bedroht, sind, wichtig, Kindern, Jugendlichen, Wissen, über, vermitteln, bietet, ideale, Möglichkeit, hierfür, SchülerInnen, bewusst, einen, gehen, lassen, benötigt, einiges, Vorbereitung, Nachbereitung, Schule, Doch, lohnt, sich, macht, dementsprechend, Spaß, Dieses, enthält, einige, Stundenbeispiele, jede, Menge, Anregungen, Thema, Durch, Abbildungen, Zeichnungen, Arbeitsblätter, ergänzt, übersichtlich, gestaltet, lesbar, BBühler, lehrerbibliothekde, Inhaltsverzeichnis, Gandloßer, Jahrhundert, Schulklassen, Kindergruppen, Karin, Wolf-Kaltenhäuser, Kindergeburtstag, Christiane, Winter, Grundschul-Zoo-Safari, Zoounterricht, für, Anfänger, -Affenland-, Serengeti-Safariparks, Hodenhagen, Matthias, Beuth, Ethologische, Exkursionen, ausgewählte, Schülerinnen, Schülern, gymnasialen, Oberstufe, Peter-Klasu, Bayer, Facharbeiten, Sandra, Bitsch, Verhaltenskundliche, Untersuchungen, unter, Zoobedingjungen, Jugend, forscht, Schüler, experimentieren, Robert, Pies-Schulz-Hofen, Zoopädagogische, Gedanken, Tierpflegerausbildung, Gansloßer, Tiergartenbiologie, können, Biologen, lernen, Klaus, Eulenberger, Jean-Michel, Hatt, Anforderungen, Zootierarzt, Peter-K, Beyer, Lehrerbildung, Michael, Schneider, Tierschutzausbildung, Helmut, Mägdefrau, Bernd, Nussinger, Bildungsdiversität, Synergieeffekte, (NUZG-, Projekt), Überlegungen, Gehegegestaltung, Martina, Weiser, Schilder, Katrin, Matthieu, Hans, Röttger, Lernspiele, Ruth, Dieckmann, ökologischen, Hochwasserschutz, nachhaltigen, Nutzung, Regenwälder, Köln, neuen, Wegen, Umweltbildung, Marja, Heunemann, halleschen, Bergzoo, umweltorientiertes, Besucherkonzept, Beitrag, Umsetzung, Agenda, Reichler, Einsatz, Volontären, effektive, Kommunikation, Katinka, Maas, Sonderführungen, Keepertalk, Carsten, Knott, Tierpfleger, Öffentlichkeit, Monika, Fiby, Grundlagen, Lernpsychologie, Zooplanung, Gerhard, Frank, Zoodramaturgie, oder, Kunst, Menschen, begeistern, Siegfried, Stauche, Fördervereine, Tiergestützte, Pädagogik, Tierpädagogik, Persönlichkeit, Tieres, Berührung, Tieren, Kontakt, Isolation, Nähe, Tier, liebevoller, Empathie, Fürsorge, Geborgenheit, Selbstfürsorge, Gewalterfahrungen, gewalttätiges, Verhalten, Wahrnehmung, Zulassen, eigenen, Gefühlen, seelische, Beruhigung, Entspannung, Aufbau, Vertrauen, Selbstwertgefühl, Anbahunung, Gestaltung, Beziehungen, erlernen, sozialer, Kompetenz, Förderung, Durchsetzungsvermögen, Rücksichtnahme, Kooperationsbereitschaft, Steigerung, Lebensfreude, Fähigkeit, Ganslosser, Reihe, Serie, Studienhandbuch, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, Paperback, Naturwissenschaften, Zoologie, Biologe, Zoologe, Naturschutz, Tierheilkunde, Zoologischer, Garten, ISBN-10, 3-930831-48-1, 3930831481, ISBN-13, 978-3-930831-48-7, 9783930831487, Zoopädagoge, [PU:Filander Verlag GmbH]<
buchfreund.de BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars-Lutzer *** LITERATUR RECHERCHE *** ANTIQUARISCHE SUCHE, 23812 Wahlstedt Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 6.99) Details... |
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: Bd 3 Von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - gebunden oder broschiert
2002, ISBN: 9783930831487
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zo… Mehr…
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und-pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B. Bühler, lehrerbibliothek. de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert-mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im-Affenland-des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie-wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG-Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo-ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge. , [PU: Filander Verlag GmbH]<
alibris.co.uk |
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch
2002, ISBN: 9783930831487
[ED: Softcover], [PU: Filander Verlag GmbH], Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-N… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Filander Verlag GmbH], Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 264, [GW: 2000g], 2002, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
booklooker.de |
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch
2002, ISBN: 3930831481
2002 Softcover 264 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive … Mehr…
2002 Softcover 264 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge 2, [PU:Filander Verlag GmbH]<
Udo Ganslosser:
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch2002, ISBN: 9783930831487
Filander Verlag GmbH, 2002. 2002. Softcover. Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-… Mehr…
Filander Verlag GmbH, 2002. 2002. Softcover. Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge, Filander Verlag GmbH, 2002, 0<
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie 2002 - Taschenbuch
2002
ISBN: 9783930831487
2002 Softcover 264 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch W… Mehr…
2002 Softcover 264 S. Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge Versand D: 6,99 EUR Zoopädagogik, erfährt, durch, modernen, Entwicklungen, Tiergarten, Biologie, Forderungen, EU-Zoo-Direktive, auch, Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie, eine, erhebliche, Aufwertung, spielt, wesentliche, Rolle, Zoos, Naturschutzzentrum, Demgemäß, umfasst, Aufgabengebiet, heute, viel, mehr, klassische, Schulklassenbetreuung, Erstmals, haben, vorliegenden, Buch, Autorinnen, Autoren, Tiergartenbiologischen, -pädagogischen, Praxis, ihre, Erfahrungen, zusammengetragen, Rezension, Gerade, heut, Tage, viele, Tiere, Aussterben, bedroht, sind, wichtig, Kindern, Jugendlichen, Wissen, über, vermitteln, bietet, ideale, Möglichkeit, hierfür, SchülerInnen, bewusst, einen, gehen, lassen, benötigt, einiges, Vorbereitung, Nachbereitung, Schule, Doch, lohnt, sich, macht, dementsprechend, Spaß, Dieses, enthält, einige, Stundenbeispiele, jede, Menge, Anregungen, Thema, Durch, Abbildungen, Zeichnungen, Arbeitsblätter, ergänzt, übersichtlich, gestaltet, lesbar, BBühler, lehrerbibliothekde, Inhaltsverzeichnis, Gandloßer, Jahrhundert, Schulklassen, Kindergruppen, Karin, Wolf-Kaltenhäuser, Kindergeburtstag, Christiane, Winter, Grundschul-Zoo-Safari, Zoounterricht, für, Anfänger, -Affenland-, Serengeti-Safariparks, Hodenhagen, Matthias, Beuth, Ethologische, Exkursionen, ausgewählte, Schülerinnen, Schülern, gymnasialen, Oberstufe, Peter-Klasu, Bayer, Facharbeiten, Sandra, Bitsch, Verhaltenskundliche, Untersuchungen, unter, Zoobedingjungen, Jugend, forscht, Schüler, experimentieren, Robert, Pies-Schulz-Hofen, Zoopädagogische, Gedanken, Tierpflegerausbildung, Gansloßer, Tiergartenbiologie, können, Biologen, lernen, Klaus, Eulenberger, Jean-Michel, Hatt, Anforderungen, Zootierarzt, Peter-K, Beyer, Lehrerbildung, Michael, Schneider, Tierschutzausbildung, Helmut, Mägdefrau, Bernd, Nussinger, Bildungsdiversität, Synergieeffekte, (NUZG-, Projekt), Überlegungen, Gehegegestaltung, Martina, Weiser, Schilder, Katrin, Matthieu, Hans, Röttger, Lernspiele, Ruth, Dieckmann, ökologischen, Hochwasserschutz, nachhaltigen, Nutzung, Regenwälder, Köln, neuen, Wegen, Umweltbildung, Marja, Heunemann, halleschen, Bergzoo, umweltorientiertes, Besucherkonzept, Beitrag, Umsetzung, Agenda, Reichler, Einsatz, Volontären, effektive, Kommunikation, Katinka, Maas, Sonderführungen, Keepertalk, Carsten, Knott, Tierpfleger, Öffentlichkeit, Monika, Fiby, Grundlagen, Lernpsychologie, Zooplanung, Gerhard, Frank, Zoodramaturgie, oder, Kunst, Menschen, begeistern, Siegfried, Stauche, Fördervereine, Tiergestützte, Pädagogik, Tierpädagogik, Persönlichkeit, Tieres, Berührung, Tieren, Kontakt, Isolation, Nähe, Tier, liebevoller, Empathie, Fürsorge, Geborgenheit, Selbstfürsorge, Gewalterfahrungen, gewalttätiges, Verhalten, Wahrnehmung, Zulassen, eigenen, Gefühlen, seelische, Beruhigung, Entspannung, Aufbau, Vertrauen, Selbstwertgefühl, Anbahunung, Gestaltung, Beziehungen, erlernen, sozialer, Kompetenz, Förderung, Durchsetzungsvermögen, Rücksichtnahme, Kooperationsbereitschaft, Steigerung, Lebensfreude, Fähigkeit, Ganslosser, Reihe, Serie, Studienhandbuch, Sprache, deutsch, Maße, Einbandart, Paperback, Naturwissenschaften, Zoologie, Biologe, Zoologe, Naturschutz, Tierheilkunde, Zoologischer, Garten, ISBN-10, 3-930831-48-1, 3930831481, ISBN-13, 978-3-930831-48-7, 9783930831487, Zoopädagoge, [PU:Filander Verlag GmbH]<
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: Bd 3 Von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - gebunden oder broschiert
2002, ISBN: 9783930831487
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zo… Mehr…
Hardcover, Very good in very good dust jacket., Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum, Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und-pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B. Bühler, lehrerbibliothek. de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert-mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im-Affenland-des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie-wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG-Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo-ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge. , [PU: Filander Verlag GmbH]<
Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Studienhandbuch Biologie - Taschenbuch
2002, ISBN: 9783930831487
[ED: Softcover], [PU: Filander Verlag GmbH], Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-N… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Filander Verlag GmbH], Die Zoopädagogik erfährt durch die modernen Entwicklungen der Tiergarten Biologie und die Forderungen von EU-Zoo-Direktive wie auch Welt-Zoo-Naturschutz-Strategie eine erhebliche Aufwertung und spielt eine wesentliche Rolle auf dem Weg des Zoos zum Naturschutzzentrum. Demgemäß umfasst ihr Aufgabengebiet heute viel mehr als die klassische Schulklassenbetreuung. Erstmals haben im vorliegenden Buch Autorinnen und Autoren aus der Tiergartenbiologischen und -pädagogischen Praxis ihre Erfahrungen zusammengetragen. Rezension: Gerade heut zu Tage, wo viele Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es wichtig Kindern und Jugendlichen Wissen über Tiere zu vermitteln. Der Zoo bietet eine ideale Möglichkeit hierfür. Um SchülerInnen bewusst durch einen Zoo gehen zu lassen benötigt es einiges an Vorbereitung bzw. Nachbereitung in der Schule. Doch es lohnt sich und macht den SchülerInnen auch dementsprechend Spaß. Dieses Buch enthält einige Stundenbeispiele und jede Menge Anregungen zum Thema Zoo. Durch Abbildungen, Zeichnungen und Arbeitsblätter ergänzt ist es übersichtlich gestaltet und gut lesbar. B.Bühler, lehrerbibliothek.de Inhaltsverzeichnis Udo Gandloßer Zoopädagogik im 21. Jahrhundert - mehr als Schulklassen und Kindergruppen Karin Wolf-Kaltenhäuser Kindergeburtstag im Tiergarten Christiane Winter Grundschul-Zoo-Safari: Zoounterricht für Anfänger im -Affenland- des Serengeti-Safariparks Hodenhagen Matthias Beuth Ethologische Exkursionen in ausgewählte Zoos mit Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe Peter-Klasu Bayer Facharbeiten im Zoo Matthias Beuth und Sandra Bitsch Verhaltenskundliche Untersuchungen unter Zoobedingjungen: Jugend forscht und Schüler experimentieren im Tiergarten Robert Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Gedanken zur Tierpflegerausbildung Udo Gansloßer Tiergartenbiologie - wie können es Biologen lernen? Klaus Eulenberger und Jean-Michel Hatt Anforderungen an den Zootierarzt Peter-K. Beyer Lehrerbildung im Zoo Michael Schneider Tierschutzausbildung im Zoo Udo Gansloßer, Helmut Mägdefrau, Bernd Nussinger Bildungsdiversität durch Synergieeffekte (NUZG- Projekt) R. Pies-Schulz-Hofen Zoopädagogische Überlegungen zur Gehegegestaltung Martina Weiser Schilder Katrin Matthieu und Hans Röttger Lernspiele im Zoo Ruth Dieckmann Vom ökologischen Hochwasserschutz und der nachhaltigen Nutzung der Regenwälder: Der Zoo Köln auf neuen Wegen in der Umweltbildung Marja Heunemann Umweltbildung im halleschen Bergzoo - ein umweltorientiertes Besucherkonzept als Beitrag zur Umsetzung der Agenda 21 Sandra Reichler Der Einsatz von Volontären als effektive Art der Kommunikation im Zoo Katinka Maas Sonderführungen Katinka Maas Keepertalk Carsten Knott Tierpfleger und Öffentlichkeit Monika Fiby Grundlagen der Lernpsychologie für die Zooplanung Gerhard Frank Zoodramaturgie oder die Kunst, Menschen zu begeistern Siegfried Stauche Die Rolle der Fördervereine Die Autoren Tiergestützte Pädagogik Tierpädagogik Persönlichkeit des Tieres Berührung mit Tieren Kontakt mit Tieren Isolation Nähe zum Tier liebevoller Kontakt Empathie Fürsorge Geborgenheit Selbstfürsorge Gewalterfahrungen gewalttätiges Verhalten Wahrnehmung Zulassen von eigenen Gefühlen seelische Beruhigung Entspannung Aufbau von Vertrauen und Selbstwertgefühl Anbahunung und Gestaltung von Beziehungen erlernen von sozialer Kompetenz Förderung von Durchsetzungsvermögen und Rücksichtnahme Kooperationsbereitschaft Steigerung der Lebensfreude Fähigkeit zu Nähe, Empathie und Fürsorge Tiergartenbiologie / Zoopädagogik: BD 3 von Udo Ganslosser Reihe/Serie: Studienhandbuch Biologie Tiergartenbiologie ; BD 3 1.20 Sprache deutsch Maße 240 x 170 mm Einbandart Paperback Naturwissenschaften Biologie Zoologie Biologe Zoologe Naturschutz Tierheilkunde Zoologischer Garten Zoopädagogik ISBN-10 3-930831-48-1 / 3930831481 ISBN-13 978-3-930831-48-7 / 9783930831487 Zoopädagoge, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 264, [GW: 2000g], 2002, Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
Es werden 140 Ergebnisse angezeigt. Vielleicht möchten Sie Ihre Suchkriterien verfeinern, Filter aktivieren oder die Sortierreihenfolge ändern.
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Tiergartenbiologie / Zoopädagogik (Studienhandbuch Biologie: Zoologie)
EAN (ISBN-13): 9783930831487
ISBN (ISBN-10): 3930831481
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: Ganslosser, Udo, Filander
Buch in der Datenbank seit 2011-07-21T07:16:41+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-21T19:22:45+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 3930831481
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-930831-48-1, 978-3-930831-48-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: ganslosser, udo gansloßer
Titel des Buches: udo ganslosser, tiergarten, tiergarte, tiergartenbiologie zoopädagogik, gansloßer
Daten vom Verlag:
Autor/in: Udo Ganslosser
Titel: Studienhandbuch Biologie; Tiergartenbiologie; Tiergartenbiologie / Zoopädagogik - Zoologie
Verlag: Filander
264 Seiten
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
23,90 € (DE)
24,60 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
BC; PB; Hardcover, Softcover / Biologie/Zoologie; Mathematik und Naturwissenschaften; Verstehen; Pädagogik; Zoopädagogik; Tiergarten; Zoologischer Garten; Naturschutz; Tierheilkunde
< zum Archiv...