Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783038234272
Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Auflage: 1 (Mai 2008). Auflage: 1 (Mai 2008). Softcover. Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu… Mehr…
Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Auflage: 1 (Mai 2008). Auflage: 1 (Mai 2008). Softcover. Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. 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Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, 0<
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2008, ISBN: 3038234273
Auflage: 1 (Mai 2008) Softcover 320 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (… Mehr…
Auflage: 1 (Mai 2008) Softcover 320 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro 2, [PU:Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro]<
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Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2008, ISBN: 3038234273
[EAN: 9783038234272], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Auflage: 1 (Mai 2008)], FLUGGERÄTE HUBSCHRAUBER UAV RPV BUSSINESS-FLIEGER AIRLINES FLUGHAFEN DIESE… Mehr…
[EAN: 9783038234272], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Auflage: 1 (Mai 2008)], FLUGGERÄTE HUBSCHRAUBER UAV RPV BUSSINESS-FLIEGER AIRLINES FLUGHAFEN DIESES BUCH ENTHÄLT WERTVOLLE INFORMATIONEN FÜR JEDEN; DER ENTWEDER PLANT, EINE PILOTEN-LIZENZ ZU MACHEN (NOCH NICHT WEISS, WO ER SIE BESSER MACHT); LIZENZEN ERWEITERN WILL; MAL DRÜBEN FLIEGEN WILL UND SONSTWIE DAS MIT DEN USA IN VERBINDUNG BRINGT/BRINGEN WILL. ES WERDEN Z.B. EINEM KAPITEL DIE UNTERSCHIEDE DARGESTELLT, DEUTSCHEN PILOTEN EINFACHER MACHEN, SICH DEM AMERIK. ZURECHTZUFINDEN. AUTOR STELLT GANZE SEHR LEBENDIG - TEILWEISE AUCH ANHAND EIGENER ERFAHRUNGEN/KLEINER GESCHICHTEN DAR. WER HIER NUR ANNÄHERND THEMA INTERESSIERT, WIRD GEFALLEN. ICH HABE GELESEN, MICH EIGENTLICH SO INTERESSIEREN (Z.B. FLUGZEUGKAUF U.A.), WEIL HALT EINFACH SPANNEND DARGESTELLT SIND. SIND IMMER WIEDER KLEINE EINGESTREUT, MAN VERPASSEN MÖCHTE. SAGE "MIT C-152 ÜBER ATLANTIK". EBEND STUPIDE FAKTEN ANEINANDERGEREIT. ABER DAS, DIVERSE THEMEN BEHANDELT, IM EINZELNENLIZENZUMSCHREIBUNG/VALIDATION ALLER ART DTL.;USA;EUROPA;USW. VERGLEICH AUSBILDUNG DTL. (U.A. IST WEN BESSER?) MEDICAL-HINWEISE WIE DORT ALLES GEHÄNDELT (SEHR AUSFÜHRLICH/UMFASSEND) UL-FLIEGEN HINWEISE (IN USA);N-REGISTRIERUNG;FERRYFLÜGE ABSTECHER NACH KANADA ODER BAHAMAS WAS BEACHTEN? JEDEM GIBT UNTERKAPITEL, SODASS ÄHNLICH SACHBUCH SCHNELL FINDET. EMPFEHLEN.VIELES FUNKTIONIERT PRAGMATISCHER UNKOMPLIZIERTER VIELES ANDERS ALS BEI UNS EUROPA. DISZIPLINIERT. DA EUROPÄER GRÜNDLICH VORBEREITET, STÖRT DORTIGE SYSTEM SONDERN BLAMIERT GENERAL AVIATION PROVOZIERT EINSCHRÄNKUNGEN, UNTER DENEN DIESER VERKEHRSTRÄGER EUROPA BEREITS HEUTE LEIDET. DIESE VORBEREITUNG LIEFERT IHNEN VORLIEGENDE SEIT 14 JAHREN. RUND 500 REDAKTIONELLE ARBEITSSTUNDEN WURDEN ALLEINE ÜBERARBEITUNG AKTUELLEN 8. AUFLAGE GESTECKT. TEIL A SETZT AUSFÜHRLICH WIRRWARR AUSEINANDER, EUROPÄ- ISCHE, AMERIKANISCHE NATIONALE EUROPÄISCHE DERZEIT VERURSACHEN. DIESEM BEREICH UMBRUCH AUF ANDERE FRAGE NOCH KEINE ENDGÜLTIGE ANTWORT MÖGLICH. SEHEN, WOHIN REISE GEHT KÖNNEN IHRE AUSBILDUNGSPLÄNE DARAUF ABSTIMMEN. VIELE LESE, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen In deutscher Sprache. 320 pages., Books<
AbeBooks.de BUCHSERVICE / ANTIQUARIAT Lars Lutzer, Wahlstedt, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 6.95 Details... |
Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783038234272
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 320, [GW: 2000g], Auflage: 1 (Mai 2008), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
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2008, ISBN: 9783038234272
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], DE, [SC: 0.00], wie neu, gewerbliches Angebot, 165x100 mm, 320, [GW: 500g], Banküberweisung, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / … Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], DE, [SC: 0.00], wie neu, gewerbliches Angebot, 165x100 mm, 320, [GW: 500g], Banküberweisung, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / Luft- und Raumfahrttechnik]<
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Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2008, ISBN: 9783038234272
Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Auflage: 1 (Mai 2008). Auflage: 1 (Mai 2008). Softcover. Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu… Mehr…
Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Auflage: 1 (Mai 2008). Auflage: 1 (Mai 2008). Softcover. Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro, 0<
Claudio Müller:
Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch2008, ISBN: 3038234273
Auflage: 1 (Mai 2008) Softcover 320 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (… Mehr…
Auflage: 1 (Mai 2008) Softcover 320 S. Broschiert Zustand: gebraucht - sehr gut, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro 2, [PU:Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro]<
Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2008
ISBN: 3038234273
[EAN: 9783038234272], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Auflage: 1 (Mai 2008)], FLUGGERÄTE HUBSCHRAUBER UAV RPV BUSSINESS-FLIEGER AIRLINES FLUGHAFEN DIESE… Mehr…
[EAN: 9783038234272], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Auflage: 1 (Mai 2008)], FLUGGERÄTE HUBSCHRAUBER UAV RPV BUSSINESS-FLIEGER AIRLINES FLUGHAFEN DIESES BUCH ENTHÄLT WERTVOLLE INFORMATIONEN FÜR JEDEN; DER ENTWEDER PLANT, EINE PILOTEN-LIZENZ ZU MACHEN (NOCH NICHT WEISS, WO ER SIE BESSER MACHT); LIZENZEN ERWEITERN WILL; MAL DRÜBEN FLIEGEN WILL UND SONSTWIE DAS MIT DEN USA IN VERBINDUNG BRINGT/BRINGEN WILL. ES WERDEN Z.B. EINEM KAPITEL DIE UNTERSCHIEDE DARGESTELLT, DEUTSCHEN PILOTEN EINFACHER MACHEN, SICH DEM AMERIK. ZURECHTZUFINDEN. AUTOR STELLT GANZE SEHR LEBENDIG - TEILWEISE AUCH ANHAND EIGENER ERFAHRUNGEN/KLEINER GESCHICHTEN DAR. WER HIER NUR ANNÄHERND THEMA INTERESSIERT, WIRD GEFALLEN. ICH HABE GELESEN, MICH EIGENTLICH SO INTERESSIEREN (Z.B. FLUGZEUGKAUF U.A.), WEIL HALT EINFACH SPANNEND DARGESTELLT SIND. SIND IMMER WIEDER KLEINE EINGESTREUT, MAN VERPASSEN MÖCHTE. SAGE "MIT C-152 ÜBER ATLANTIK". EBEND STUPIDE FAKTEN ANEINANDERGEREIT. ABER DAS, DIVERSE THEMEN BEHANDELT, IM EINZELNENLIZENZUMSCHREIBUNG/VALIDATION ALLER ART DTL.;USA;EUROPA;USW. VERGLEICH AUSBILDUNG DTL. (U.A. IST WEN BESSER?) MEDICAL-HINWEISE WIE DORT ALLES GEHÄNDELT (SEHR AUSFÜHRLICH/UMFASSEND) UL-FLIEGEN HINWEISE (IN USA);N-REGISTRIERUNG;FERRYFLÜGE ABSTECHER NACH KANADA ODER BAHAMAS WAS BEACHTEN? JEDEM GIBT UNTERKAPITEL, SODASS ÄHNLICH SACHBUCH SCHNELL FINDET. EMPFEHLEN.VIELES FUNKTIONIERT PRAGMATISCHER UNKOMPLIZIERTER VIELES ANDERS ALS BEI UNS EUROPA. DISZIPLINIERT. DA EUROPÄER GRÜNDLICH VORBEREITET, STÖRT DORTIGE SYSTEM SONDERN BLAMIERT GENERAL AVIATION PROVOZIERT EINSCHRÄNKUNGEN, UNTER DENEN DIESER VERKEHRSTRÄGER EUROPA BEREITS HEUTE LEIDET. DIESE VORBEREITUNG LIEFERT IHNEN VORLIEGENDE SEIT 14 JAHREN. RUND 500 REDAKTIONELLE ARBEITSSTUNDEN WURDEN ALLEINE ÜBERARBEITUNG AKTUELLEN 8. AUFLAGE GESTECKT. TEIL A SETZT AUSFÜHRLICH WIRRWARR AUSEINANDER, EUROPÄ- ISCHE, AMERIKANISCHE NATIONALE EUROPÄISCHE DERZEIT VERURSACHEN. DIESEM BEREICH UMBRUCH AUF ANDERE FRAGE NOCH KEINE ENDGÜLTIGE ANTWORT MÖGLICH. SEHEN, WOHIN REISE GEHT KÖNNEN IHRE AUSBILDUNGSPLÄNE DARAUF ABSTIMMEN. VIELE LESE, Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen In deutscher Sprache. 320 pages., Books<
Flugzeuge der Welt 2008 Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen Luftfahrt Pilot Flugschule Federal Aviation Regulations FAR Claudio Müller - Taschenbuch
2001, ISBN: 9783038234272
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], Dieses Buch enthält wertvolle Informationen für jeden; der entweder plant, eine Piloten-Lizenz zu machen (noch nicht weiß, wo er sie besser macht); der Lizenzen erweitern will; der mal drüben fliegen will und der sonstwie das Fliegen mit den USA in Verbindung bringt/bringen will. Es werden z.B. in einem Kapitel die Unterschiede dargestellt, die es einem deutschen Piloten einfacher machen, sich mit dem amerik. Fliegen zurechtzufinden. Der Autor stellt das ganze sehr lebendig - teilweise auch anhand eigener Erfahrungen/kleiner Geschichten dar. Wer sich hier auch nur annähernd für das Thema interessiert, dem wird dieses Buch gefallen. Ich habe z.B. auch die Kapitel gelesen, die mich eigentlich nicht so interessieren (z.B. auch Flugzeugkauf in den USA u.a.), weil sie halt einfach auch spannend dargestellt sind. Es sind immer wieder kleine Geschichten eingestreut, die man nicht verpassen möchte. Ich sage nur "Mit der C-152 über den Atlantik". Hier werden ebend nicht stupide Fakten aneinandergereit. Aber nicht nur das, es werden diverse Themen behandelt, im EinzelnenLizenzumschreibung/Validation aller Art Dtl.;USA;Europa;usw. Vergleich Ausbildung Dtl. - USA (u.a. wo ist es für wen besser?) Medical-Hinweise Fliegen in den USA - wie wird dort alles gehändelt (sehr ausführlich/umfassend) UL-Fliegen in den USA Hinweise zu Flugzeugkauf (in USA);N-Registrierung;Ferryflüge Abstecher nach Kanada oder die Bahamas - was ist zu beachten? Zu jedem Thema gibt es diverse Unterkapitel, sodass man ähnlich einem Sachbuch alles schnell findet. Das Buch ist nur zu empfehlen.Vieles funktioniert in den USA pragmatischer und unkomplizierter aber vieles funktioniert auch anders als bei uns in Europa. Und es funktioniert sehr diszipliniert. Wer sich da als Europäer nicht gründlich vorbereitet, stört nicht nur das dortige System sondern blamiert auch die General Aviation und provoziert Einschränkungen, unter denen dieser Verkehrsträger in Europa bereits heute leidet. Diese Vorbereitung liefert Ihnen das vorliegende Buch seit 14 Jahren. Rund 500 redaktionelle Arbeitsstunden wurden alleine in die Überarbeitung dieser aktuellen 8. Auflage gesteckt. Teil A setzt sich ausführlich mit dem Wirrwarr auseinander, das europä- ische, amerikanische und nationale europäische Lizenzen derzeit verursachen. Vieles ist in diesem Bereich derzeit im Umbruch und auf die eine oder andere Frage ist noch keine endgültige Antwort möglich. Aber Sie werden sehen, wohin die Reise geht und können Ihre Ausbildungspläne darauf abstimmen. Für viele Leser spielt auch das Medical eine große Rolle. In Teil B erfahren Sie, was in den USA geht und wie Sie sogar (wenn auch nicht für jeden empfehlenswert) ganz ohne Medical in die Luft kommen. Dass der viel beschworenen fliegerischen Freiheit auch in den USA Grenzen gesetzt sind, zeigt Teil C. Diese nennen sich Federal Aviation Regulations (FAR) und bei Verstössen versteht die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) nur wenig Spaß. Teil D trägt der rasant wachsenden Ultraleichtszene Rechnung und beschreibt, was in der amerikanischen UL-Fliegerei läuft. Teil E bereitet Sie auf eine Ausbildung in den USA vor, stellt Vergleiche zur deutschen Ausbildung an, sagt, was Europa bringen wird und gibt Empfehlungen, wo man welche Ausbildung machen sollte. Ferner wird wieder aktuell gezeigt, wie man sich vor den Praktiken der schwarzen Schafen, die es auch in den USA gibt, schützen kann. Teil F beschreibt den Flugzeugkauf in den USA und zeigt, wie Sie eine N-registrierte Maschine nach Deutschland bringen und legal betreiben. Viele Piloten, die einen Fliegerurlaub an der amerikanischen Ostküste verbringen, wollen einen Ausflug auf die Bahamas machen. Da die allgemein zugänglichen Informationen über die General Aviation auf den Bahamas dürftig sind, hilft Ihnen Teil G, damit der Ausflug zum Vergnügen und nicht zum Abenteuer wird. Aber auch der Sprung über die nördliche Grenze nach Kanada ist ein faszinierendes Abenteuer. Tipps zum Vorbereiten finden Sie im Teil H. Teil I schließlich enthält einen ausführlichen Anhang mit Anschriften von rund 600 amerikanischen Flugschulen, US- Fliegerärzten und US- Fluglehrern in Deutschland u.v.m . In diesem Buch werden neue Flugzeugmuster vorgestellt, die derzeit erprobt werden, sich in Produktion befinden, oder voraussichtlich 2008 ihren Erstflug absolvieren werden. Aber auch ältere Flugzeuge, die in jüngster Zeit erhebliche Modifikationen erfahren haben, werden berücksichtigt. Die verschiedenen Modelle werden in Bild, Text und Dreiseitenrissen umfassend dargestellt und erläutert. Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausgabe wird das stark wachsende Segment der Geschäftsreiseflugzeuge sein, das sich durch das Aufkommen von Mini-Jets im Umbruch befindet. Flugzeuge der Welt - das Original! Über den Autor: Claudio Müller, Jahrgang 1951, zählt zu den besten Kennern der internationalen Luftfahrt, besonders auf dem Gebiet der Typenentwicklung. Was als Hobby in jungen Jahren begann, hat sich in den vielen Jahren zu einer umfangreichen Arbeit entwickelt, welche umfassendes Fachwissen erfordert: Er verfasst dieses Standardwerk 2008 zum 19. Mal. Beruflich hat Claudio Müller ebenfalls mit internationalen Transaktionen zu tun: Er arbeitet als Kreditspezialist bei einer großen Züricher Bank.Flugzeuge der Welt 2008 Claudio Müller Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro Fluggeräte Hubschrauber UAV RPV Bussiness-Flieger Airlines Flughafen, DE, [SC: 6.95], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 320, [GW: 2000g], Auflage: 1 (Mai 2008), Banküberweisung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand<
2008, ISBN: 9783038234272
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], DE, [SC: 0.00], wie neu, gewerbliches Angebot, 165x100 mm, 320, [GW: 500g], Banküberweisung, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / … Mehr…
[ED: Softcover], [PU: Neue Zürcher Zeitung NZZ Libro], DE, [SC: 0.00], wie neu, gewerbliches Angebot, 165x100 mm, 320, [GW: 500g], Banküberweisung, [CT: Ingenieurwissenschaften/Technik / Luft- und Raumfahrttechnik]<
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
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Detailangaben zum Buch - Flugzeuge der Welt 2008
EAN (ISBN-13): 9783038234272
ISBN (ISBN-10): 3038234273
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG
Buch in der Datenbank seit 2009-09-04T08:25:11+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-21T05:35:03+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783038234272
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-03823-427-3, 978-3-03823-427-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: müller claudio, muller, mueller
Titel des Buches: flugzeuge der welt 2008, flugzeug welt, flugzeuge der welt 2010, flugzeug 1985, flugzeuge der welt 1959, flugzeuge der welt 2009, welt von, muller, flug 800, flugzeuge der welt 2011, flugzeuge der welt 2012, flugzeuge der welt 1995, flugzeuge der welt müller claudio, federal aviation regulations, der pilot, far, der flughafen, flugschule, der hubschrauber
Daten vom Verlag:
Autor/in: Claudio Müller
Titel: Flugzeuge der Welt 2008
Verlag: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG
320 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-05-28
Sprache: Deutsch
5,00 € (DE)
5,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
310 schw.-w. u. farb. Abb.
BA; PB; Hardcover, Softcover / Technik/Luftfahrttechnik, Raumfahrttechnik; Luft- und Raumfahrttechnik; Flugzeugtypen
Auslieferung in Deutschland und Österreich: Motorbuch VerlagWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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