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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Gabler
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Gabler:

Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - neues Buch

2012, ISBN: 9783322908643

ID: 703115851

Die Frage nach Erfolgskonzepten für Unternehmen ist so alt wie die Geschichte der Wirtschaft. Die zentrale Frage, welche die handelnden Subjekte antreibt, ist und bleibt die nach dem ,,Erfolg´´. Dabei ist es zunächst zweitrangig, wie der Massstab des Erfolgs aussieht und auf welches Ziel das Handeln gerichtet ist. Es geht vielmehr darum, dass überhaupt ein Ziel angestrebt wird. Erfolg kann somit als ´´Grad der Zielerreichung´´ verstanden werden. ,,Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse´´ lautet der Titel des vorliegenden Buchs. Dies deutet bereits an, dass im Rahmen der hier durchgeführten theoretischen und empirischen Analysen versucht wur­ de herauszuarbeiten, welche Faktoren die exzellenten von den weniger erfolgreichen Anbietern unterscheiden. Dabei wurde bewusst eine Trennung zwischen Dienstleistung und Vertrieb vorgenommen. Für jedes wirtschaftlich agierende Unternehmen ist der Vertrieb erfolgsrelevant und somit sind exzellente Vorbilder in der gesamten Wirtschaft und nicht etwa nur im tertiären Sektor zu suchen. Ziel des Buchs ist es, in ausgewählten Bereichen der Wirtschaft - und dabei insbesonde­ re im tertiären Sektor - relevante Erfolgsfaktoren zu entdecken und daraus Handlungs­ empfehlungen abzuleiten. Inhaltlich gliedert sich das Buch in drei Teile: Im ersten Teil wird das allen Beiträgen zugrunde liegende Verständnis des Analyseobjekts, das Dienstleistungsnetzwerk, erläu­ tert und diesbezüglich eine Typologie vorgestellt. Der auf der Typologisierung basieren­ de ´´Service Cube´´ stellt Dienstleistungsnetzwerke in einem dreidimensionalen Raum dar. Es lassen sich anhand von ,,Bewertungsvorschriften´´ alle existierenden Dienstleister einordnen. Somit kann in die Dienstleistungsbranche die für weitere wissenschaftliche Untersuchungen gebotene Ordnung gebracht werden. Erfolgsforschung für Service und Vertrieb With its instructions on optimizing system parameters, data management, applications, and business processes, this guide identifies the economies provided in each sector as it details the background theory and the proposed methodology for enhancing efficiency. Bücher > Sachbücher > Business & Karriere > Wirtschaft Taschenbuch 20.05.2012, Gabler, .201

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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Gabler
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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - neues Buch

ISBN: 9783322908643

ID: 117042099

Die Frage nach Erfolgskonzepten für Unternehmen ist so alt wie die Geschichte der Wirtschaft. Die zentrale Frage, welche die handelnden Subjekte antreibt, ist und bleibt die nach dem ,,Erfolg´´. Dabei ist es zunächst zweitrangig, wie der Maßstab des Erfolgs aussieht und auf welches Ziel das Handeln gerichtet ist. Es geht vielmehr darum, dass überhaupt ein Ziel angestrebt wird. Erfolg kann somit als ´´Grad der Zielerreichung´´ verstanden werden. ,,Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse´´ lautet der Titel des vorliegenden Buchs. Dies deutet bereits an, dass im Rahmen der hier durchgeführten theoretischen und empirischen Analysen versucht wur­ de herauszuarbeiten, welche Faktoren die exzellenten von den weniger erfolgreichen Anbietern unterscheiden. Dabei wurde bewusst eine Trennung zwischen Dienstleistung und Vertrieb vorgenommen. Für jedes wirtschaftlich agierende Unternehmen ist der Vertrieb erfolgsrelevant und somit sind exzellente Vorbilder in der gesamten Wirtschaft und nicht etwa nur im tertiären Sektor zu suchen. Ziel des Buchs ist es, in ausgewählten Bereichen der Wirtschaft - und dabei insbesonde­ re im tertiären Sektor - relevante Erfolgsfaktoren zu entdecken und daraus Handlungs­ empfehlungen abzuleiten. Inhaltlich gliedert sich das Buch in drei Teile: Im ersten Teil wird das allen Beiträgen zugrunde liegende Verständnis des Analyseobjekts, das Dienstleistungsnetzwerk, erläu­ tert und diesbezüglich eine Typologie vorgestellt. Der auf der Typologisierung basieren­ de ´´Service Cube´´ stellt Dienstleistungsnetzwerke in einem dreidimensionalen Raum dar. Es lassen sich anhand von ,,Bewertungsvorschriften´´ alle existierenden Dienstleister einordnen. Somit kann in die Dienstleistungsbranche die für weitere wissenschaftliche Untersuchungen gebotene Ordnung gebracht werden. Erfolgsforschung für Service und Vertrieb With its instructions on optimizing system parameters, data management, applications, and business processes, this guide identifies the economies provided in each sector as it details the background theory and the proposed methodology for enhancing efficiency. Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Business & Karriere>Wirtschaft, Gabler

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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Dieter Ahlert
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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - neues Buch

ISBN: 9783322908643

ID: cb77f511c0571998f0494c6fef53d848

Die Frage nach Erfolgskonzepten für Unternehmen ist so alt wie die Geschichte der Wirtschaft. Die zentrale Frage, welche die handelnden Subjekte antreibt, ist und bleibt die nach dem ,,Erfolg". Dabei ist es zunächst zweitrangig, wie der Maßstab des Erfolgs aussieht und auf welches Ziel das Handeln gerichtet ist. Es geht vielmehr darum, dass überhaupt ein Ziel angestrebt wird. Erfolg kann somit als "Grad der Zielerreichung" verstanden werden. ,,Exzellenz in Dienstleistung und VertriebKonzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse" lautet der Titel des vorliegenden Buchs. Dies deutet bereits an, dass im Rahmen der hier durchgeführten theoretischen und empirischen Analysen versucht wur de herauszuarbeiten, welche Faktoren die exzellenten von den weniger erfolgreichen Anbietern unterscheiden. Dabei wurde bewusst eine Trennung zwischen Dienstleistung und Vertrieb vorgenommen. Für jedes wirtschaftlich agierende Unternehmen ist der Vertrieb erfolgsrelevant und somit sind exzellente Vorbilder in der gesamten Wirtschaft und nicht etwa nur im tertiären Sektor zu suchen. Ziel des Buchs ist es, in ausgewählten Bereichen der Wirtschaftund dabei insbesonde re im tertiären Sektorrelevante Erfolgsfaktoren zu entdecken und daraus Handlungs empfehlungen abzuleiten. Inhaltlich gliedert sich das Buch in drei Teile: Im ersten Teil wird das allen Beiträgen zugrunde liegende Verständnis des Analyseobjekts, das Dienstleistungsnetzwerk, erläu tert und diesbezüglich eine Typologie vorgestellt. Der auf der Typologisierung basieren de "Service Cube" stellt Dienstleistungsnetzwerke in einem dreidimensionalen Raum dar. Es lassen sich anhand von ,,Bewertungsvorschriften" alle existierenden Dienstleister einordnen. Somit kann in die Dienstleistungsbranche die für weitere wissenschaftliche Untersuchungen gebotene Ordnung gebracht werden. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Management, [PU: Teubner, Leipzig]

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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Dieter Ahlert; Heiner Evanschitzky; Josef Hesse
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Dieter Ahlert; Heiner Evanschitzky; Josef Hesse:
Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - neues Buch

ISBN: 9783322908643

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Business and Management; Sales/Distribution; Business Strategy/Leadership Dienstleistung, Dienstleistungsnetzwerk, Fraanchising, Service, Vertrieb Books Book, Springer Science+Business Media

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Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Dieter Ahlert; Heiner Evanschitzky; Josef Hesse
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Dieter Ahlert; Heiner Evanschitzky; Josef Hesse:
Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783322908643

ID: 26547188

Konzeptionelle Grundlagen und empirische Ergebnisse, Softcover reprint of the original 1st ed. 2002, Softcover, Buch, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler]

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Details zum Buch
Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb
Autor:

Herausgegeben von Ahlert, Dieter Evanschitzky, Heiner Hesse, Josef

Titel:

Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb

ISBN-Nummer:

9783322908643

Detailangaben zum Buch - Exzellenz in Dienstleistung und Vertrieb


EAN (ISBN-13): 9783322908643
ISBN (ISBN-10): 332290864X
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Walter de Gruyter Incorporated

Buch in der Datenbank seit 15.09.2013 09:03:26
Buch zuletzt gefunden am 18.01.2017 23:10:55
ISBN/EAN: 9783322908643

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-90864-X, 978-3-322-90864-3

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