2003, ISBN: 9783409696050
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Gabler Verlag], EAN: 9783409696050 Das Titelbild oder die Auflage können abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebra… Mehr…
booklooker.de Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2003, ISBN: 9783409696050
Gabler Verlag, Hardcover, Auflage: 6Aufl. 2003, 386 Seiten, Publiziert: 2003-09-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: part_3409696059, Verkaufsrang: 1879873, Recht, Kategorie… Mehr…
amazon.de Gebrauchtbücher24 Gut Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2003, ISBN: 9783409696050
[ED: Hardcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], sehr guter Zustand, leichte Gebrauchs/Lagerspuren. Buch wird im Luftpolsterumschlag verschickt. Auf Wunsch und Aufpreis ver… Mehr…
booklooker.de |
2003, ISBN: 3409696059
[EAN: 9783409696050], [PU: Gabler, Betriebswirt.-Vlg], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes … Mehr…
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2003, ISBN: 9783409696050
Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003. none. 8°, gebundene Ausgabe. Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel berieben, Schnitt lagerspurig, Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003, 0
Biblio.co.uk |
2003, ISBN: 9783409696050
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Gabler Verlag], EAN: 9783409696050 Das Titelbild oder die Auflage können abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebra… Mehr…
Schwarz, Gerhard:
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - gebunden oder broschiert2003, ISBN: 9783409696050
Gabler Verlag, Hardcover, Auflage: 6Aufl. 2003, 386 Seiten, Publiziert: 2003-09-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: part_3409696059, Verkaufsrang: 1879873, Recht, Kategorie… Mehr…
2003
ISBN: 9783409696050
[ED: Hardcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], sehr guter Zustand, leichte Gebrauchs/Lagerspuren. Buch wird im Luftpolsterumschlag verschickt. Auf Wunsch und Aufpreis ver… Mehr…
2003, ISBN: 3409696059
[EAN: 9783409696050], [PU: Gabler, Betriebswirt.-Vlg], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes … Mehr…
2003, ISBN: 9783409696050
Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003. none. 8°, gebundene Ausgabe. Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel berieben, Schnitt lagerspurig, Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003, 0
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen
EAN (ISBN-13): 9783409696050
ISBN (ISBN-10): 3409696059
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Gabler Verlag
Buch in der Datenbank seit 2007-06-12T17:26:58+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-29T14:46:30+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783409696050
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-69605-9, 978-3-409-69605-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gerhard schwarz, gerhard gäbler
Titel des Buches: konfliktmanagement konflikte erkennen analysieren lösen, konflikt management
Daten vom Verlag:
Autor/in: Gerhard Schwarz
Titel: Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren, lösen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
386 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-09-12
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP
BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Personalmanagement, HRM; Optimieren; Management; Organisation; Konflikt; Verkauf; Konfliktmanagement; Konfliktbewältigung; Konfliktlösung; A; Human Resource Management; Business and Management; Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; BB; BB; BC; EA
1. Kapitel: Was ist ein Konflikt?.- Der Sinn der Konflikte.- Konflikte bearbeiten Unterschiede.- Konflikte stellen die Einheitlichkeit der Gruppe her.- Sinn von Konflikten liegt in der Komplexität.- Konflikte garantieren Gemeinsamkeit.- Konflikte garantieren Veränderung.- Konflikte erhalten das Bestehende.- Pannen und Konflikte.- Wie kann man Pannen von echten Konflikten unterscheiden?.- 2. Kapitel: Konfliktanalyse.- Methoden der Konfliktanalyse.- Den Konflikt anerkennen.- Wer hat welche Rolle?.- Rational — emotional — sozial.- Die „doppelte Wahrheit“.- Gruppenentscheidung oder Einzelentscheidung.- Gesagt — gemeint — angekommen.- Was wird verschwiegen.- Erforschung der Konfliktgeschichte.- Seelenkonto.- Konfliktlandschaft.- Konfliktgewinn.- Konfliktanalyse und Gruppendynamik.- Zusammenfassung der Analysemethoden.- Diagnose von Konflikten.- 3. Kapitel: Konfliktarten.- Persönliche Konflikte.- Die vier Grundkonflikte und ihre Prägungen.- 1. Grundkonflikt: Die verstandsbetonte Prägung.- 2. Grundkonflikt: Die gefühlsbetonte Prägung.- 3. Grundkonflikt: Die ordentliche Persönlichkeit.- 4. Grundkonflikt: Der Wagemutige.- Paarkonflikte.- Identitätskonflikte.- Distanzkonflikte (Nähe — Ferne).- Entwicklungskonflikte.- Clankonflikte: Schwiegermutterkonflikte.- Transaktionskonflikte: Kommunikationskonflikte.- Rollenkonflikte.- Symmetrie versus Komplementarität.- Konkurrenz: Wer ist besser?.- Dreieckskonflikte.- Koalitionskonflikte: Paar versus Dreieck.- Eifersuchtskonflikte.- Rivalität: Zwei kämpfen um die Gunst eines Dritten.- Delegationskonflikte.- Versachlichungskonflikte.- Gruppenkonflikte.- Untergruppenkonflikte.- Territorialkonflikte.- Rangkonflikte.- Normierungs- und Bestrafungskonflikte.- Zugehörigkeitskonflikte: Membership, Außenseiter und Neue, Mobbing ..- Führungskonflikte: Leadership.- Reifungs- und Ablösungskonflikte.- Substitutionskonflikte.- Loyalitäts- oder Verteidigungskonflikte.- Organisationskonflikte.- Abteilungsegoismus: Gruppe versus Organisation.- Herrschaftskonflikte: Zentrale gegen Außenstellen.- Doppelmitgliedschaftskonflikte.- Veränderungskonflikte.- Auflösung und Neuformierung von Gruppen.- Rollenänderungen.- Soziotechnische Änderungen am Beispiel EDV.- Norm- und Standardänderungen.- Normkonflikte.- Normkonflikte zwischen Subgruppen.- Normendichte.- Normendauer.- Strukturkonflikte.- Verfassungs-, Repräsentations- und Legitimationskonflikte.- Institutionskonflikte.- Tote und Lebende.- Individuum und Gruppe.- Alte und Junge.- Männer und Frauen.- Systemkonflikte.- Interkulturelle Konflikte.- Qualität — Quantität.- Abstimmungen.- Virtuelle Konflikte.- Konflikte um Virtualität.- Maschinenstürmer.- Virtuelle Realität als Droge.- Neue Eliten, neues Analphabetentum.- Zu wenig Regeln für die neuen Systeme.- Datenkriminalität.- Konflikte um virtuelle Realität.- Realitätsverlust.- Auch das perfekteste Bild muss als Bild durchschaubar sein.- Die Bilder sind interaktiv veränderbar.- Der politische Missbrauch von Cyberspace.- Identitätsdiffusion.- Kommunikationskonflikte.- VRML (virtual reality markup language).- Selektionskonflikte.- Virtuelle Gemeinschaften.- Virtuelle Arbeitswelt.- Identitätskonflikte im Metaraum.- Nationalstaaten versus Cyberstaat.- 4. Kapitel: Konfliktlösungen.- Flucht.- Vernichtung.- Unterwerfung oder (moderner:) Unterordnung.- Delegation.- Kompromiss.- Konsens.- 5. Kapitel: Konfliktinterventionen.- Analysephase.- Lösungsphase.- Neue Formen des Konfliktmanagements.- 6. Kapitel: Produktwidersprüche und Organisationskonflikte.- Beispiel Versicherung.- Die Suche nach der Seele eines Produkts.- Beispiel Telefon.- Beispiel Auto.- Beispiel Krankheit.- Positive und negative Faktoren eines Produkts.- Aporien des Geldes.- Aporien der Bank.- Aporien der Börse.- Zusammenfassung.- Der Autor.Das Standardwerk zu Konfliktmanagement - in neuer Auflage; Neu in der 6. Auflage: aufschlussreiche Ergänzungen. Eine spannende und inspirierende Lektüre.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783322999177 Konfliktmanagement (Gerhard Schwarz)
< zum Archiv...