- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 9,50, größter Preis: € 50,38, Mittelwert: € 28,74
1
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - Schwarz, Gerhard
Bestellen
bei booklooker.de
€ 42,75
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schwarz, Gerhard:

Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 9783409696050

[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Gabler Verlag], EAN: 9783409696050 Das Titelbild oder die Auflage können abweichen. Buch mit Gebrauchsspuren und vereinzelten Knicken, Flecken oder mit Gebra… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Berg-Berg Bücherwelt Inh.Aksoy
2
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - Schwarz, Gerhard
Bestellen
bei amazon.de
€ 50,38
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link

Schwarz, Gerhard:

Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 9783409696050

Gabler Verlag, Hardcover, Auflage: 6Aufl. 2003, 386 Seiten, Publiziert: 2003-09-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: part_3409696059, Verkaufsrang: 1879873, Recht, Kategorie… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Gebrauchtbücher24
3
Konfliktmanagement - Schwarz, Gerhard
Bestellen
bei booklooker.de
€ 9,50
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link
Schwarz, Gerhard:
Konfliktmanagement - gebunden oder broschiert

2003

ISBN: 9783409696050

[ED: Hardcover], [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], sehr guter Zustand, leichte Gebrauchs/Lagerspuren. Buch wird im Luftpolsterumschlag verschickt. Auf Wunsch und Aufpreis ver… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.70) merlitur
4
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - Schwarz, Gerhard
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 10,71
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schwarz, Gerhard:
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 3409696059

[EAN: 9783409696050], [PU: Gabler, Betriebswirt.-Vlg], Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes … Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 33,24
(ca. € 30,37)
Versand: € 5,471
Bestellengesponserter Link
Schwarz, Gerhard::
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen : - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 9783409696050

Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003. none. 8°, gebundene Ausgabe. Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, Deckel berieben, Schnitt lagerspurig, Wiesbaden, Gabler Verlag, 2003, 0

Versandkosten: EUR 5.47 Versand-Antiquariat Konrad von Agris

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen


EAN (ISBN-13): 9783409696050
ISBN (ISBN-10): 3409696059
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-06-12T17:26:58+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-29T14:46:30+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783409696050

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-69605-9, 978-3-409-69605-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: gerhard schwarz, gerhard gäbler
Titel des Buches: konfliktmanagement konflikte erkennen analysieren lösen, konflikt management


Daten vom Verlag:

Autor/in: Gerhard Schwarz
Titel: Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren, lösen
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
386 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-09-12
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Personalmanagement, HRM; Optimieren; Management; Organisation; Konflikt; Verkauf; Konfliktmanagement; Konfliktbewältigung; Konfliktlösung; A; Human Resource Management; Business and Management; Management; Management und Managementtechniken; Verstehen; BB; BB; BC; EA

1. Kapitel: Was ist ein Konflikt?.- Der Sinn der Konflikte.- Konflikte bearbeiten Unterschiede.- Konflikte stellen die Einheitlichkeit der Gruppe her.- Sinn von Konflikten liegt in der Komplexität.- Konflikte garantieren Gemeinsamkeit.- Konflikte garantieren Veränderung.- Konflikte erhalten das Bestehende.- Pannen und Konflikte.- Wie kann man Pannen von echten Konflikten unterscheiden?.- 2. Kapitel: Konfliktanalyse.- Methoden der Konfliktanalyse.- Den Konflikt anerkennen.- Wer hat welche Rolle?.- Rational — emotional — sozial.- Die „doppelte Wahrheit“.- Gruppenentscheidung oder Einzelentscheidung.- Gesagt — gemeint — angekommen.- Was wird verschwiegen.- Erforschung der Konfliktgeschichte.- Seelenkonto.- Konfliktlandschaft.- Konfliktgewinn.- Konfliktanalyse und Gruppendynamik.- Zusammenfassung der Analysemethoden.- Diagnose von Konflikten.- 3. Kapitel: Konfliktarten.- Persönliche Konflikte.- Die vier Grundkonflikte und ihre Prägungen.- 1. Grundkonflikt: Die verstandsbetonte Prägung.- 2. Grundkonflikt: Die gefühlsbetonte Prägung.- 3. Grundkonflikt: Die ordentliche Persönlichkeit.- 4. Grundkonflikt: Der Wagemutige.- Paarkonflikte.- Identitätskonflikte.- Distanzkonflikte (Nähe — Ferne).- Entwicklungskonflikte.- Clankonflikte: Schwiegermutterkonflikte.- Transaktionskonflikte: Kommunikationskonflikte.- Rollenkonflikte.- Symmetrie versus Komplementarität.- Konkurrenz: Wer ist besser?.- Dreieckskonflikte.- Koalitionskonflikte: Paar versus Dreieck.- Eifersuchtskonflikte.- Rivalität: Zwei kämpfen um die Gunst eines Dritten.- Delegationskonflikte.- Versachlichungskonflikte.- Gruppenkonflikte.- Untergruppenkonflikte.- Territorialkonflikte.- Rangkonflikte.- Normierungs- und Bestrafungskonflikte.- Zugehörigkeitskonflikte: Membership, Außenseiter und Neue, Mobbing ..- Führungskonflikte: Leadership.- Reifungs- und Ablösungskonflikte.- Substitutionskonflikte.- Loyalitäts- oder Verteidigungskonflikte.- Organisationskonflikte.- Abteilungsegoismus: Gruppe versus Organisation.- Herrschaftskonflikte: Zentrale gegen Außenstellen.- Doppelmitgliedschaftskonflikte.- Veränderungskonflikte.- Auflösung und Neuformierung von Gruppen.- Rollenänderungen.- Soziotechnische Änderungen am Beispiel EDV.- Norm- und Standardänderungen.- Normkonflikte.- Normkonflikte zwischen Subgruppen.- Normendichte.- Normendauer.- Strukturkonflikte.- Verfassungs-, Repräsentations- und Legitimationskonflikte.- Institutionskonflikte.- Tote und Lebende.- Individuum und Gruppe.- Alte und Junge.- Männer und Frauen.- Systemkonflikte.- Interkulturelle Konflikte.- Qualität — Quantität.- Abstimmungen.- Virtuelle Konflikte.- Konflikte um Virtualität.- Maschinenstürmer.- Virtuelle Realität als Droge.- Neue Eliten, neues Analphabetentum.- Zu wenig Regeln für die neuen Systeme.- Datenkriminalität.- Konflikte um virtuelle Realität.- Realitätsverlust.- Auch das perfekteste Bild muss als Bild durchschaubar sein.- Die Bilder sind interaktiv veränderbar.- Der politische Missbrauch von Cyberspace.- Identitätsdiffusion.- Kommunikationskonflikte.- VRML (virtual reality markup language).- Selektionskonflikte.- Virtuelle Gemeinschaften.- Virtuelle Arbeitswelt.- Identitätskonflikte im Metaraum.- Nationalstaaten versus Cyberstaat.- 4. Kapitel: Konfliktlösungen.- Flucht.- Vernichtung.- Unterwerfung oder (moderner:) Unterordnung.- Delegation.- Kompromiss.- Konsens.- 5. Kapitel: Konfliktinterventionen.- Analysephase.- Lösungsphase.- Neue Formen des Konfliktmanagements.- 6. Kapitel: Produktwidersprüche und Organisationskonflikte.- Beispiel Versicherung.- Die Suche nach der Seele eines Produkts.- Beispiel Telefon.- Beispiel Auto.- Beispiel Krankheit.- Positive und negative Faktoren eines Produkts.- Aporien des Geldes.- Aporien der Bank.- Aporien der Börse.- Zusammenfassung.- Der Autor.
Das Standardwerk zu Konfliktmanagement - in neuer Auflage; Neu in der 6. Auflage: aufschlussreiche Ergänzungen. Eine spannende und inspirierende Lektüre.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783322999177 Konfliktmanagement (Gerhard Schwarz)


< zum Archiv...