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Helmut Reichardt, Agnes Reichardt:

Statistische Methodenlehre für Wirtschaftswissenschaftler - Taschenbuch

ISBN: 3409937617

[SR: 8762607], Taschenbuch, [EAN: 9783409937610], Gabler Verlag, Gabler Verlag, Book, [PU: Gabler Verlag], Gabler Verlag, 572682, Recht, 573042, Gesetzessammlungen & Entscheidungen, 57288… Mehr…

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Reichardt, Helmut, Reichardt, Agnes:

Statistische Methodenlehre für Wirtschaftswissenschaftler - Taschenbuch

1998, ISBN: 9783409937610

Gabler Verlag, Taschenbuch, Auflage: 9. Aufl. 1999, 260 Seiten, Publiziert: 1998-12-14T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Informationsmanagement, Management, Busin… Mehr…

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1999

ISBN: 9783409937610

Letzte Aktualisierung am: 09.11.19 06:01:21 Binding: Taschenbuch, Edition: 9. Aufl. 1999, Label: Gabler Verlag, Publisher: Gabler Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 260, publicat… Mehr…

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1999, ISBN: 9783409937610

Letzte Aktualisierung am: 13.10.19 05:04:03 Binding: Taschenbuch, Edition: 9. Aufl. 1999, Label: Gabler Verlag, Publisher: Gabler Verlag, medium: Taschenbuch, numberOfPages: 260, publicat… Mehr…

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1999, ISBN: 3409937617

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Statistische Methodenlehre für Wirtschaftswissenschaftler


EAN (ISBN-13): 9783409937610
ISBN (ISBN-10): 3409937617
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Gabler Verlag

Buch in der Datenbank seit 2007-04-29T18:44:36+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-16T16:13:15+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783409937610

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-93761-7, 978-3-409-93761-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: helmut reichardt
Titel des Buches: statistische methodenlehre für wirtschaftswissenschaftler, wirtschaftswissenschaft


Daten vom Verlag:

Autor/in: Helmut Reichardt; Agnes Reichardt
Titel: Statistische Methodenlehre für Wirtschaftswissenschaftler
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
260 Seiten
Erscheinungsjahr: 1998-12-14
Wiesbaden; DE
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
62,56 CHF (CH)
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BC; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Allgemeines, Lexika; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Verstehen; Zeitreihe; deskriptive Statistik; Abbildungen; Statistik; diskrete Verteilungen; statistische Methodenlehre; Zeitreihenanalyse; Erwartungswerte; Stichprobenverteilung; Mengen; Stichproben; Reihen; Wahrscheinlichkeitsrechnung; statistische Methoden; Wahrscheinlichkeit; C; IT in Business; Business and Management; Unternehmensanwendungen; BC; EA; BC

I. Mathematische Grundbegriffe.- 1. Mengen.- 1.1 Definitionen.- 1.2 Zahlenmengen.- 1.3 Mengenoperationen.- 1.4 Produkte von Mengen.- 1.5 Der euklidische Raum.- 2. Abbildungen.- 2.1 Definitionen.- 2.2 Variablen.- 2.3 Spezielle Abbildungen.- 3. Folgen und Reihen.- 3.1 Folgen.- 3.2 Zahlenfolgen und Punktfolgen.- 3.3 Das Summenzeichen.- 3.4 Unendliche Reihen.- 4. Kontinuierliche reelle Funktionen.- 4.1 Konvergenz von Funktionen.- 4.2 Ableitungen.- 4.3 Maxima und Minima.- 4.4 Stammfunktionen.- 4.5 Flächeninhalt und bestimmtes Integral.- 4.6 Funktionen von n Variablen.- 4.7 Mehrfache Integrale.- 5. Kombinatorik.- 5.1 Fakultät.- 5.2 Binomialkoeffizienten.- 5.3 Permutationen.- 5.4 Kombinationen.- II. Deskriptive Statistik.- 1. Statistische Massen.- 1.1 Definitionen.- 1.2 Statistische Massen im Zeitablauf.- 2. Häufigkeitsverteilungen.- 2.1. Definitionen.- 2.2 Gemeinsame Häufigkeiten.- 2.3 Quantitative Merkmale.- 2.4. Kumulierte Häufigkeiten.- 2.5 Gruppierte Daten.- 2.6 Konzentrationskurven.- 3. Mittelwerte.- 3.1 Definitionen.- 3.2 Mittelwerte.- 3.3 Das arithmetische Mittel.- 4. Streuungsmaße.- 4.1 Definitionen.- 4.2 Streuungsmaße.- 4.3 Die mittlere quadratische Abweichung.- 4.4 Rechenregeln.- 5. Korrelation.- 5.1 Definitionen.- 5.2 Der Korrelationskoeffizient von Fechner.- 5.3 Der Korrelationskoeffizient von Bravais-Pearson.- 5.4 Der Rangkorrelationskoeffizient.- 6. Lineare Regression.- 6.1 Einfache Regression.- 6.2 Multiple Regression.- 7. Zeitreihenanalyse.- 7.1 Definitionen.- 7.2 Trendbestimmung.- 7.3 Reihenglättung.- 7.4 Saisonbereinigung.- 8. lndexzahlen.- 8.1 Meßzahlen.- 8.2 lndexzahlen.- III. Wahrscheinlichkeitsrechnung.- 1. Einleitung.- 1.1 Wahrscheinlichkeit als Maß für Ungewißheit.- 1.2 Die klassische Definition der Wahrscheinlichkeit.- 2. Wahrscheinlichkeitsfelder.- 2.1 Axiomatische Definition der Wahrscheinlichkeit.- 2.2 Folgerungen aus den Axiomen.- 2.3 Unabhängige Ereignisse.- 2.4 Bedingte Wahrscheinlichkeit.- 2.5 Die Formel von Bayes.- 3. Zufallsvariablen.- 3.1. Definitionen.- 3.2 Diskrete Verteilungen.- 3.3 Kontinuierliche Verteilungen.- 3.4 Mehrdimensionale Verteilungen.- 3.5 Unabhängigkeit von Zufallsvariablen.- 3.6 Funktionen von Zufallsvariablen.- 3.7 Funktionen von normalverteilten Zufallsvariablen.- 3.8 Approximation von Verteilungen.- 4. Erwartungswerte.- 4.1 Definitionen.- 4.2 Erwartungswert und Varianz.- 4.3 Erwartungswerte einiger spezieller Verteilungen.- 5. Folgen von Zufallsvariablen.- 5.1 Die Ungleichung von Tschebyscheff.- 5.2 Das Gesetz der großen Zahl.- 5.3 Der zentrale Grenzwertsatz.- IV. Analytische Statistik.- 1. Stichproben.- 1.1 Grundgesamtheiten und Zufallsauswahlen.- 1.2 Verteilungen von Grundgesamtheiten.- 1.3 Einfache Zufallsstichproben vom Umfang n.- 1.4 Stichprobenverteilungen und Parameter.- 2. Schätzen von Parametern.- 2.1 Schätzfunktionen.- 2.2 Spezielle Schätzfunktionen.- 2.3 Kleinst-Quadrate-Schätzungen.- 2.4 Konfidenzintervalle.- 2.5 Spezielle Konfidenzintervalle.- 3. Signifikanztests.- 3.1 Grundbegriffe.- 3.2 Gauß-Tests.- 3.3 t-Tests.- 3.4 X2-Test für die Varianz.- 3.5 F-Test für Varianzen.- 3.6 Approximative Gauß-Tests.- 3.7 Einfache Varianzanalyse.- 3.8 X2-Anpassungstest.- 3.9 Kolmogorow-Smirnow-Anpassungstest.- 3.10 Kontingenztest.- 3.11 Verteilungsfreie Tests.- 4. Stichproben aus endlichen Grundgesamtheiten.- 4.1 Stichproben ohne Zurücklegen.- 4.2 Geschichtete Stichproben.- 4.3 Klumpenstichproben.- 4.4 Hochrechnung.- Verzeichnis der wichtigsten Symbole.- Verzeichnis der Tabellen.- Tabellenanhang.- Register.
Das Statisitik-Lehrbuch: 9. Auflage

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