. .
Deutsch
Deutschland
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 119,00 €, größter Preis: 119,00 €, Mittelwert: 119,00 €
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Philipp Eckel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Philipp Eckel:

Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Taschenbuch

2016, ISBN: 345228686X

ID: 18012639823

[EAN: 9783452286864], Neubuch, [SC: 8.93], [PU: Heymanns Verlag Gmbh Jan 2016], MEDIENRECHT; WERBUNG, Neuware - Die Abhandlung widmet sich der Einheitlichkeit des Harmonisierungsansatzes im europäischen Lauterkeitsrecht und seiner Umsetzung in den diametralen Rechtsordnungen Deutschlands und Englands. Als Pars pro Toto für die Untersuchung der Kohärenz der Harmonisierung wurde hierfür der irreführende Werbevergleich gewählt, dessen rechtliche Beurteilung den Rechtsanwender aufgrund der Komplexität der unionsrechtlichen sowie nationalen Regulierung vor erhebliche Herausforderungen stellt und welchem in der alltäglichen Werbepraxis erhebliche Bedeutung zukommt. Die Untersuchung versucht dabei u.a. durch Regelungsvorschläge de lege ferenda einerseits sowie ausführliche Fallstudien andererseits nicht nur die Wissenschaft, sondern zugleich auch die Rechtspraxis anzusprechen. Hierbei erfolgen eine systematische Darstellung der EuGH-Rechtsprechung, eine Untersuchung der jeweiligen Übertragbarkeit von B2B- und B2C-Judikatur sowie der wechselseitigen methodologischen Übertragbarkeit von Richtlinienvorschriften, namentlich der UGP-RL und WerbeRL, sowie der Problemstellung, in welchem Umfang die Pflicht zur Angabe von Informationspflichten iSv. Art. 7 UGP-RL auf den Werbevergleich, insbesondere das Mitbewerberprodukt, Anwendung findet. Für das deutsche Recht findet eine ausführliche Abgrenzung der Anwendbarkeit der Paragraphen 5 III 1. Alt, 5 I, 5a I UWG und Paragraphen 5 III 1. Alt, 5a II-IV UWG sowie eine systematisierte Analyse der bisherigen nationalen Rechtsprechung statt. Bezüglich des englischen Rechts erfolgt eine umfassende Darstellung des Statutory Law, Common Law und der freiwilligen Selbstkontrolle, welche auch aktuelle Reformbestrebungen und das Soft Law der Competition and Markets Authority berücksichtigt. Ein Schwerpunkt liegt ferner auf einer umfangreichen Fallstudie zur Fallpraxis in der freiwilligen Selbstkontrolle. Abschließend zeigt die Abhandlung gemeinsame Tendenzen und Unterschiede für den Harmonisierungsprozess in Deutschland und England auf und kommt zu dem Ergebnis, dass sich die Irreführungsmaßstäbe in den Mitgliedstaaten nicht in dem Maße unterscheiden, wie landläufig oft behauptet wird. 416 pp. Deutsch

Neues Buch ZVAB.com
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 8.93
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Philipp, Eckel
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Philipp, Eckel:

Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - gebunden oder broschiert

2015, ISBN: 9783452286864

[ED: Gebunden], [PU: Heymanns, Carl], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 600g], 1

Neues Buch Booklooker.de
verschiedene Anbieter
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Eckel Philipp
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eckel Philipp:
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Erstausgabe

2015

ISBN: 9783452286864

Gebundene Ausgabe, ID: 33552677

[ED: 1], Hardcover, Buch, [PU: Heymanns, Carl]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - Eckel, Philipp
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Eckel, Philipp:
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England - neues Buch

ISBN: 9783452286864

[SC: 0, [PU: Heymann, Köln]

Neues Buch Buchmarie.de
Buchmarie.de
Neu Versandkosten:Versandkostenfrei, sofort (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England
Autor:

Philipp Eckel

Titel:

Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England

ISBN-Nummer:

9783452286864

Detailangaben zum Buch - Die Kohärenz der Harmonisierung von irreführender vergleichender Werbung in Deutschland und England


EAN (ISBN-13): 9783452286864
ISBN (ISBN-10): 345228686X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Heymanns Verlag Gmbh Jan 2016

Buch in der Datenbank seit 06.06.2016 19:29:59
Buch zuletzt gefunden am 18.11.2016 00:14:39
ISBN/EAN: 9783452286864

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-452-28686-X, 978-3-452-28686-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher