- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 19,80, größter Preis: € 42,00, Mittelwert: € 33,51
1
Soziologie der Kommunikation - Stefanie Averbeck-Lietz
Bestellen
bei booklooker.de
€ 29,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefanie Averbeck-Lietz:

Soziologie der Kommunikation - Taschenbuch

ISBN: 9783486588514

[ED: Taschenbuch], [PU: Oldenbourg, De Gruyter Oldenbourg], Neuware - Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Buchhandlung Hoffmann
2
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker Stefanie Averbeck-Lietz Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 42,00
Bestellengesponserter Link
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker Stefanie Averbeck-Lietz Author - neues Buch

ISBN: 9783486588514

Das systematische wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch (Massen-)Kommunikation beginnt im frühen 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den D… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Averbeck-Lietz, Stefanie
Bestellen
bei amazon.de
€ 19,80
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft) - Erstausgabe

2015

ISBN: 9783486588514

Taschenbuch

De Gruyter Oldenbourg, Broschiert, Auflage: 1, 294 Seiten, Publiziert: 2015-07-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: black & white illustrations, 0.48 kg, Verkaufsrang: 23205… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) SinneWerk gemeinnützige GmbH
4
Bestellen
bei alibris.co.uk
€ 35,47
Bestellengesponserter Link
Averbeck-Lietz, Stefanie:
Soziologie der Kommunikation - Taschenbuch

2015, ISBN: 9783486588514

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 294 p. Contains: Illustrations, black & white. Lehr- Und Handbücher Der Kommunikationswissenschaft., Berlin/Mün… Mehr…

Versandkosten:zzgl. Versandkosten Uxbridge, MIDDLESEX, Ria Christie Books
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 43,78
(ca. € 40,34)
Versand: € 11,791
Bestellengesponserter Link
Stefanie Averbeck-Lietz:
Soziologie Der Kommunikation: Die Mediatisierung Der Gesellschaft Und Die Theoriebildung Der Klassiker - Taschenbuch

ISBN: 9783486588514

Paperback / softback. New., 6

Versandkosten: EUR 11.79 The Saint Bookstore

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)

Das wissenschaftliche Nachdenken über gesellschaftlichen Wandel durch Kommunikation und (Massen)medien beginnt mit dem 20. Jahrhundert. Das vorliegende Buch zeichnet den Denkweg der Kommunikationssoziologie anhand der Werke von Max Weber, Ferdinand Tönnies, Ernst Manheim, Jürgen Habermas und Thomas Luckmann nach. Diese Denker verbindet die Erkenntnis, dass Alltagswelt und Medienmoderne untrennbar verschränkt sind und handelnde Menschen an der Ausgestaltung ihrer Alltagswelt maßgeblich beteiligt sind. Dabei geht es um sprachliches und symbolisches Handeln unter den (idealtypischen?) Prämissen demokratischer Öffentlichkeit. Die kommunikationssoziologischen Denkmotive der Klassiker werden auf aktuelle Problemfelder bezogen, so Max Webers Handlungstypen auf die Mediennutzung, Ferdinand Tönnies Symboltheorie auf verständigungsorientierte Kommunikation und Ernst Manheims komplexes, in Anlehnung an Tönnies entwickeltes Konzept pluralistischer und qualitativer Öffentlichkeit auf medienethische Problematiken. Übergreifend diskutiert wird das neuere Konzept Mediatisierung, das die immer stärkere Durchdringung und Veränderung gesellschaftlicher Kommunikation mit und durch Medien der öffentlichen Kommunikation, heute gerade durch computervermittelte interpersonale Kommunikation meint. Hier geben die Klassiker nicht nur wichtige kommunikationshistorische Hinweise, sondern liefern auch theoretische Bausteine zur Fundierung eines aktuellen Konzeptes Mediatisierung. Das Buch eignet sich für solche Leser, insbesondere Studierende der Kommunikationswissenschaft und Soziologie, die sich für die Systematik und die Geschichte der Theoriebildung zu einem sich permanent wandelnden Gegenstand (Kommunikation der Gesellschaft) interessieren.

Detailangaben zum Buch - Soziologie der Kommunikation: Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker (Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft)


EAN (ISBN-13): 9783486588514
ISBN (ISBN-10): 3486588516
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: De Gruyter Oldenbourg

Buch in der Datenbank seit 2009-08-01T18:26:53+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-01T17:04:57+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783486588514

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-486-58851-6, 978-3-486-58851-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: thomas lehr, tönnies, jürgen habermas, max weber, stefanie averbeck lietz, ste, gruyter oldenbourg, ernst massen, klassiker der soziologie, luckmann, ferdinand von werden
Titel des Buches: kommunikation, klassiker der soziologie, mediatisierung, die gesellschaft der gesellschaft, gruyter studium, theoriebildung, kommunikationswissenschaft


Daten vom Verlag:

Autor/in: Stefanie Averbeck-Lietz
Titel: Lehr- und Handbücher der Kommunikationswissenschaft; Soziologie der Kommunikation - Die Mediatisierung der Gesellschaft und die Theoriebildung der Klassiker
Verlag: De Gruyter Oldenbourg
284 Seiten
Erscheinungsjahr: 2015-07-20
Berlin/München/Boston
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,553 kg
Sprache: Deutsch
29,95 € (DE)

BC; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Sprachwissenschaft, Linguistik; Verstehen; linguistics; Sociology; Soziologie; Kommunikation; Mediatisierung; Sociology, communication, medialization; Textbook; Kommunikationswissenschaft; Globalisierung; Soziologie; Englisch; EA; EA


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783110398151 Soziologie der Kommunikation (Stefanie Averbeck-Lietz)


< zum Archiv...