ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versuch… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“; in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…
Thalia.de Nr. A1017413499. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-18137-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details... |
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation) - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531181370
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: 2012, 344 Seiten, Publiziert: 2012-01-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.99 kg, Verkaufsrang: 1951213, Recht, Kategorien, Büche… Mehr…
amazon.de |
2012, ISBN: 9783531181370
Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer ¿visual culture¿, in der wir ständig mit ¿Bildern¿ verschi… Mehr…
preigu.de Preigu.de Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Details... |
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung f�r die Kommunikations- und Medienwissenschaft Katharina Lobinger Author - neues Buch
ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versuch… Mehr…
ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“; in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…
ISBN: 9783531181370
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation) - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531181370
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: 2012, 344 Seiten, Publiziert: 2012-01-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.99 kg, Verkaufsrang: 1951213, Recht, Kategorien, Büche… Mehr…
2012, ISBN: 9783531181370
Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer ¿visual culture¿, in der wir ständig mit ¿Bildern¿ verschi… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation)
EAN (ISBN-13): 9783531181370
ISBN (ISBN-10): 3531181378
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
344 Seiten
Gewicht: 0,442 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-05-19T17:52:34+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-09T08:43:19+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531181370
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-18137-8, 978-3-531-18137-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: katharina lobinger, lobin, erinnern sie sich
Titel des Buches: kultur und kommunikation, visuelle kommunikation, medien und kommunikation, visuell visuell, kommunikationsforschun, die kultur der medien, medienwissenschaft, die herausforderung, kommunikationsforschung wissenschaft, visuelle forschung, kommunikation als herausforderung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Katharina Lobinger
Titel: Medien • Kultur • Kommunikation; Visuelle Kommunikationsforschung - Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
344 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-01-23
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
61,68 € (DE)
BC; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Bildwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Medienbild; Medienkompetenz; Media and Communication; EA
Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten Images zu verführen, Pressefotos lassen uns zu Augenzeugen entfernter Kriege und Katastrophen werden und Politiker streben danach, sich kameragerecht zu präsentieren. Aber auch im Alltag halten wir alle wichtigen Ereignisse fotografisch fest, um uns zu erinnern und sie mit anderen teilen zu können. Doch wie lassen sich Bilder entschlüsseln? Und wie ist die kommunikative „Macht der Bilder“ zu erklären?Katharina Lobinger bestimmt den Ansatz der „Visuellen Kommunikationsforschung“ in Abgrenzung zu anderen Bildwissenschaften. Hierbei werden die zentralen Forschungsfelder herausgearbeitet: Bilder in Journalismus, in Werbung, Public Relations, politischer Kommunikation und in der mediatisierten Alltagskommunikation. In einer Metaanalyse untersucht die Autorin die Entwicklung, Etablierung und die Forschungsaktivitäten der „Visuellen Kommunikationsforschung“ in den letzten 20 Jahren und zeigt, mittels welcher Methoden welche Erkenntnisse in der bisherigen Forschung produziert wurden.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531934808 Visuelle Kommunikationsforschung (Katharina Lobinger)
< zum Archiv...