- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 59,99, größter Preis: € 64,99, Mittelwert: € 60,99
1
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung f�r die Kommunikations- und Medienwissenschaft Katharina Lobinger Author
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 64,99
Bestellengesponserter Link

Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung f�r die Kommunikations- und Medienwissenschaft Katharina Lobinger Author - neues Buch

ISBN: 9783531181370

Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versuch… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
2
Visuelle Kommunikationsforschung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Visuelle Kommunikationsforschung - neues Buch

ISBN: 9783531181370

Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“; in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…

Nr. A1017413499. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Visuelle Kommunikationsforschung
Bestellen
bei Springer.com
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Visuelle Kommunikationsforschung - neues Buch

ISBN: 9783531181370

Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten I… Mehr…

Nr. 978-3-531-18137-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
4
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation) - Lobinger, Katharina
Bestellen
bei amazon.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lobinger, Katharina:
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation) - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531181370

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, Auflage: 2012, 344 Seiten, Publiziert: 2012-01-23T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.99 kg, Verkaufsrang: 1951213, Recht, Kategorien, Büche… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
5
Visuelle Kommunikationsforschung - Lobinger, Katharina
Bestellen
bei preigu.de
€ 59,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lobinger, Katharina:
Visuelle Kommunikationsforschung - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783531181370

Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer ¿visual culture¿, in der wir ständig mit ¿Bildern¿ verschi… Mehr…

Lieferung nur innerhalb Deutschlands. Versandkosten:Lieferzeit 1-2 Werktage. (EUR 0.00) Preigu.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation)

Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer visual culture, in der wir standig mit Bildern v....

Detailangaben zum Buch - Visuelle Kommunikationsforschung: Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft (Medien ? Kultur ? Kommunikation)


EAN (ISBN-13): 9783531181370
ISBN (ISBN-10): 3531181378
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften
344 Seiten
Gewicht: 0,442 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-05-19T17:52:34+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-09T08:43:19+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783531181370

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-18137-8, 978-3-531-18137-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: katharina lobinger, lobin, erinnern sie sich
Titel des Buches: kultur und kommunikation, visuelle kommunikation, medien und kommunikation, visuell visuell, kommunikationsforschun, die kultur der medien, medienwissenschaft, die herausforderung, kommunikationsforschung wissenschaft, visuelle forschung, kommunikation als herausforderung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Katharina Lobinger
Titel: Medien • Kultur • Kommunikation; Visuelle Kommunikationsforschung - Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
344 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-01-23
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
61,68 € (DE)

BC; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Kommunikationswissenschaft; Medienwissenschaften; Verstehen; Sozialwissenschaften, Soziologie; Bildwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; Medienbild; Medienkompetenz; Media and Communication; EA

Wir leben in einer visuellen Medienkultur, einer „visual culture“, in der wir ständig mit „Bildern“ verschiedenster Art konfrontiert sind: Werbung versucht, uns mit perfekt inszenierten Images zu verführen, Pressefotos lassen uns zu Augenzeugen entfernter Kriege und Katastrophen werden und Politiker streben danach, sich kameragerecht zu präsentieren. Aber auch im Alltag halten wir alle wichtigen Ereignisse fotografisch fest, um uns zu erinnern und sie mit anderen teilen zu können. Doch wie lassen sich Bilder entschlüsseln? Und wie ist die kommunikative „Macht der Bilder“ zu erklären?Katharina Lobinger bestimmt den Ansatz der „Visuellen Kommunikationsforschung“ in Abgrenzung zu anderen Bildwissenschaften. Hierbei werden die zentralen Forschungsfelder herausgearbeitet: Bilder in Journalismus, in Werbung, Public Relations, politischer Kommunikation und in der mediatisierten Alltagskommunikation. In einer Metaanalyse untersucht die Autorin die Entwicklung, Etablierung und die Forschungsaktivitäten der „Visuellen Kommunikationsforschung“ in den letzten 20 Jahren und zeigt, mittels welcher Methoden welche Erkenntnisse in der bisherigen Forschung produziert wurden.

Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783531934808 Visuelle Kommunikationsforschung (Katharina Lobinger)


< zum Archiv...