Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen… Mehr…
Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht. Buch 21.0 x 14.8 x 1.6 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Eva-Maria Kenngott, VS Verlag für Sozialwissenschaften, ria<
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*Perspektivenübernahme* - Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik. Auflage 2012 / Taschenbuch für 49.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > Bücher nein Buch (karton… Mehr…
*Perspektivenübernahme* - Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik. Auflage 2012 / Taschenbuch für 49.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Sonstiges, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik, Buch, Softcover, 2012, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
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Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen… Mehr…
Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht. Buch 21.0 x 14.8 x 1.6 cm , VS Verlag für Sozialwissenschaften, Eva-Maria Kenngott, VS Verlag für Sozialwissenschaften, ria<
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Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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*Perspektivenübernahme* - Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik. Auflage 2012 / Taschenbuch für 49.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > Bücher nein Buch (karton… Mehr…
*Perspektivenübernahme* - Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik. Auflage 2012 / Taschenbuch für 49.99 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft;Sonstiges, VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik, Buch, Softcover, 2012, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
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Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht.
Detailangaben zum Buch - Perspektivenübernahme
EAN (ISBN-13): 9783531181912 ISBN (ISBN-10): 3531181912 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften 276 Seiten Gewicht: 0,359 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2009-04-25T09:38:17+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-20T18:43:54+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783531181912
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-531-18191-2, 978-3-531-18191-2 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: kenngott, eva maria auch Titel des Buches: moralphilosophie, perspektivenübernahme
Daten vom Verlag:
Autor/in: Eva-Maria Kenngott Titel: Perspektivenübernahme - Zwischen Moralphilosophie und Moralpädagogik Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 276 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-12-07 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Niederlande. Gewicht: 0,454 kg Sprache: Deutsch 49,99 € (DE) 51,39 € (AT) 55,50 CHF (CH) POD 276 S. 1 Abb.
BC; Childhood, Adolescence and Society; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges; Soziologie: Familie und Beziehungen; Verstehen; Goldene Regel; Interkulturelle Pädagogik; Moralische Kompetenz; Moralisches Lernen; childhood studies; Education, general; Early Childhood Education; Sociology of Family, Youth and Aging; Education; Early Childhood Education; Pädagogik; Frühkindliche Pflege & Bildung; EA
Es ist ein zentrales Anliegen von Bildung, Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen. Geht es um moralische Bildung, so ist der Wechsel der Perspektive speziell in der Goldenen Regel („Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu“) das Mittel zur Erzeugung moralischer Sensibilität. Dieser Alltagsform der Erziehung steht nun die moderne Pädagogik gegenüber, die in institutionalisierter Form nicht allein mit alltagsmoralischen Formen des Appells arbeiten kann. Eva-Maria Kenngott analysiert die Verbindungslinien zwischen der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Moral. Klassische Methoden der Moralpädagogik und der interkulturellen Pädagogik werden auf ihren Umgang mit Perspektivenübernahme hin untersucht.
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