- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 20,99, größter Preis: € 20,99, Mittelwert: € 20,99
1
Bestellen
bei Libreka.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Henn, Monika:

Die Kunst des Aufstiegs - Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet - neues Buch

2008, ISBN: 3593408961

Verlag: Campus, PC-PDF, 218 Seiten, 218 Seiten, [GR: 9724 - Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie], [Ausgabe: 1][PU:Campus], [PU: Campus… Mehr…

  - Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Libreka
2
Bestellen
bei Weltbild.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

2008, ISBN: 9783593408965

2008, 218 Seiten, Deutsch Zur Zeit liegt uns keine Inhaltsangabe vor. eBooks / Politik & Soziologie / Soziologie, Campus

  - Nr. 37185484 Versandkosten:Versandkosten : 0.00 EUR, sofort lieferbar, Lieferung nach DE. (EUR 0.00)
3
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - Henn, Monika
Bestellen
bei Buecher.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Henn, Monika:
Die Kunst des Aufstiegs (eBook, PDF) - neues Buch

ISBN: 9783593408965

Zur Zeit liegt uns keine Inhaltsangabe vor. E-Book, [PU: Campus, Frankfurt am Main]

  - Nr. 37367124 Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Bestellen
bei Rheinberg-Buch.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - neues Buch

ISBN: 9783593408965

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet Die Kunst des Aufstiegs:, Campus

  - Ebook, Deutsch, Neuware Versandkosten:Ab 20¤ Versandkostenfrei in Deutschland, Sofort lieferbar, DE. (EUR 0.00)
5
Die Kunst des Aufstiegs - Monika Henn
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 20,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Monika Henn:
Die Kunst des Aufstiegs - Erstausgabe

2008, ISBN: 9783593408965

Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet, [ED: 1], eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Campus]

  - Versandkosten:Sofort lieferbar als Download, , versandkostenfrei in der BRD (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Die Kunst des Aufstiegs - Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet


EAN (ISBN-13): 9783593408965
ISBN (ISBN-10): 3593408961
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Campus
218 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-07-30T21:23:19+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2015-10-29T21:57:51+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783593408965

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-40896-1, 978-3-593-40896-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: monika henn
Titel des Buches: die kunst des aufstiegs, frauen


Daten vom Verlag:

Autor/in: Monika Henn
Titel: Die Kunst des Aufstiegs; Kunst des Aufstiegs - Was Frauen in Führungspositionen kennzeichnet
Verlag: Campus
218 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-09-15
Sprache: Deutsch
20,99 € (DE)
Not available (reason unspecified)
3

EA; E107; Nonbooks, PBS / Soziologie/Arbeitssoziologie, Wirtschaftssoziologie, Industriesoziologie; Soziologie: Arbeit und Beruf; Führungsposition; Frauen; Arbeitsmarktforschung; Geschlechterforschung; Soziologie E-Book; Programm; BC

Inhalt Einleitung Ausgangspunkt: Arbeits- und Lebenssituation von Frauen Grundlage dieses Buches Ziel und Aufbau des Buches Teil 1 Frauen und Führung Der Begriff Führung und Anforderungen an Führungskräfte Anforderungen an Führungskräfte Anforderungen, um Führungskraft zu werden Die bisherige Forschung zu Führung Die Gleichheitstheorie: Frau und Mann sind gleich Gleiche Potenziale Strukturelle Barrieren Frauenförderung Männerförderung Die Differenztheorie: Frau und Mann sind nicht gleich Stereotype Fremd- und Selbstattribution von Kompetenz Selbstwertgefühl und Selbstdarstellung bzw. Selbstmarketing Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans" Studienfachwahl und Wahl der Unternehmensbereiche Konkurrenzverhalten Das Paradox der zufriedenen Mitarbeiterin Weiblicher Führungsstil Androgynie Diversity Management "Frau" und "Mann" sind soziale Konstrukte "Glass Ceiling" - gläserne Decke und Labyrinth "Token Woman" - Exotin sein "Think Manager - Think Male" "Old Boys Network" - Männerbünde Präsenzkultur Work-Life-Balance und Work-Life-Integration Networking und Mentoring Zusammenfassende Bewertung von Gleichheit, Differenz und sozialen Konstrukten Teil 2 Studie zu Frauen in Führungspositionen Die Fragestellung der Studie Das Design der Studie Dienstleistungs- und Produktionsbranche Objektivierte Unterstützung durch das Unternehmen Subjektiv empfundene Unterstützung durch das Unternehmen Interviewpartnerinnen Eingesetzte Verfahren Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeits-beschreibung (BIP) Halbstandardisiertes Interview Ergebnisse des Persönlichkeitsfragebogens BIP Unterschiede zwischen weiblichen Führungskräften und Mitarbeiterinnen Vergleich mit Untersuchungsergebnissen bei Männern Der Einfluss des Alters auf die Persönlichkeitseigenschaften Weitere Ergebnisse Ergebnisse der Interviews Zusammenfassung der Ergebnisse der Studie Teil 3 Erkenntnisse und Schlussfolgerungen Erkenntnisse und Schlussfolgerungen Lebensplanung und Lebensentwürfe Strukturelle Barrieren Lebensschwerpunkt: privater Erfolg - beruflicher Erfolg Work-Life-Balance, Work-Life-Integration Mythos Mutter Frauenförderung Vaterschaft und Mann-Sein Männerförderung: Gleichberechtigung für den Mann Frau und Mann als Paar Frauen und Karriere Präsenzkultur und die Zeitfalle Frau und Eigeninitiative (Aschenputtel-Prinzip) Frau und Führungsmotivation Frau und Macht Frau und Netzwerk Frau und Selbstbewusstsein Frau und Eigenmarketing Frau und Selbstkritik Frau und Misserfolg Das Miteinander und das Gegeneinander in den Unternehmen Leistungsverhalten: "die fleißige Liese und der kluge Hans" Konkurrenzverhalten Teamorientierung und Soziabilität Geschlechtsstereotype und gesellschaftliche Rollen Frau sein im Unternehmen "Think Manager - Think Male" "Token Woman" und "Old Boys Network" Erfolgsstrategien auf dem Weg in die Führungsetagen Ausblick und Implikationen für Führungskräfte und Personalentwickler Das Los der Frauen Tabellen Abbildungen Literatur

< zum Archiv...