Aufgrund der hohen Substituierbarkeit klassischer Bankprodukte kommt dem Management der Kundenbeziehung als Differenzierungsstrategie im Firmenkundengeschäft eine entscheidende Bedeutung … Mehr…
Aufgrund der hohen Substituierbarkeit klassischer Bankprodukte kommt dem Management der Kundenbeziehung als Differenzierungsstrategie im Firmenkundengeschäft eine entscheidende Bedeutung zu. Eine wesentliche Herausforderung stellt dabei die Ausgestaltung des Leistungsangebotes der Bank dar. Einerseits ist die Kunde-Bank-Beziehung so zu gestalten, dass ein erlebbarer Mehrwert für den Firmenkunden entsteht. Andererseits muss dabei bankseitig auch eine angemessene Rentabilität der Geschäftsbeziehung und ein effizienter Einsatz der Betreuungsressourcen gewährleistet werden. Dieser Beitrag – der auf der mit dem DZ BANK Karriere-Preis ausgezeichneten Diplomarbeit des Autors basiert – wird ein multidimensionales Segmentierungsmodell entwickelt, das als Ausgangspunkt eines ganzheitlichen Vertriebsmanagements verstanden werden kann. Der Autor verknüpft den entwickelten Ansatz mit einer empirischen Analyse zur Anforderungsstruktur von Firmenkunden und leitet daraus Implikationen zur segmentspezifischen Optimierung des Leistungsportfolios von Banken ab. Buch 20.8 x 14.6 x 1.2 cm , Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Nino Raddao, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, adda<
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Raddao, Nino: Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank : Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken. Beiträge zum Controlling ; Bd. 13 - gebrauchtes Buch
Broschiert 123 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Inst… Mehr…
Broschiert 123 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Deutschland ; Kreditgenossenschaftlicher Verbund ; Firmenkundengeschäft ; Marktsegmentierung ; Kundenstruktur, Wirtschaft 3, [PU:Lang Verlag;]<
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Raddao, Nino: Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank - Konzeption und Implementierung einer "efficient customization/I am Beispiel von Genossenschaftsbanken - Taschenbuch
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 123, [GW: 200g]
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Konzeption und Implementierung einer "efficient customization</I> am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenscha… Mehr…
Konzeption und Implementierung einer "efficient customization</I> am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, 2008<
Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank ab 38.5 EURO Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beisp… Mehr…
Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank ab 38.5 EURO Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken Medien > Bücher, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
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Broschiert 123 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einbandkanten sind leicht bestossen; der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Deutschland ; Kreditgenossenschaftlicher Verbund ; Firmenkundengeschäft ; Marktsegmentierung ; Kundenstruktur, Wirtschaft 3, [PU:Lang Verlag;]<
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Raddao, Nino: Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank - Konzeption und Implementierung einer "efficient customization/I am Beispiel von Genossenschaftsbanken - Taschenbuch
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Konzeption und Implementierung einer "efficient customization</I> am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenscha… Mehr…
Konzeption und Implementierung einer "efficient customization</I> am Beispiel von Genossenschaftsbanken, Buch, Softcover, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften, 2008<
Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank ab 38.5 EURO Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beisp… Mehr…
Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank ab 38.5 EURO Konzeption und Implementierung einer efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken Medien > Bücher, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]<
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Aufgrund der hohen Substituierbarkeit klassischer Bankprodukte kommt dem Management der Kundenbeziehung als Differenzierungsstrategie im Firmenkundengeschäft eine entscheidende Bedeutung zu. Eine wesentliche Herausforderung stellt dabei die Ausgestaltung des Leistungsangebotes der Bank dar. Einerseits ist die Kunde-Bank-Beziehung so zu gestalten, dass ein erlebbarer Mehrwert für den Firmenkunden entsteht. Andererseits muss dabei bankseitig auch eine angemessene Rentabilität der Geschäftsbeziehung und ein effizienter Einsatz der Betreuungsressourcen gewährleistet werden. Dieser Beitrag – der auf der mit dem DZ BANK Karriere-Preis ausgezeichneten Diplomarbeit des Autors basiert – wird ein multidimensionales Segmentierungsmodell entwickelt, das als Ausgangspunkt eines ganzheitlichen Vertriebsmanagements verstanden werden kann. Der Autor verknüpft den entwickelten Ansatz mit einer empirischen Analyse zur Anforderungsstruktur von Firmenkunden und leitet daraus Implikationen zur segmentspezifischen Optimierung des Leistungsportfolios von Banken a
Detailangaben zum Buch - Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank
EAN (ISBN-13): 9783631583548 ISBN (ISBN-10): 3631583540 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2010-03-24T15:08:57+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-26T16:42:31+02:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783631583548
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-631-58354-0, 978-3-631-58354-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: nino Titel des Buches: genossenschaftsbank, 123, optimierung, implementierung
Daten vom Verlag:
Autor/in: Nino Raddao Titel: Beiträge zum Controlling; Potenzialorientierte Kundensegmentierung zur Optimierung des Leistungsportfolios in der Firmenkundenbank - Konzeption und Implementierung einer "efficient customization am Beispiel von Genossenschaftsbanken Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften; Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Erscheinungsjahr: 2008-12-19 Berlin; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,200 kg Sprache: Deutsch 49,25 € (DE) 50,65 € (AT) 56,55 CHF (CH) Available