- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 49,99, größter Preis: € 70,89, Mittelwert: € 59,67
1
Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gebundene Ausgabe) - No Author
Bestellen
bei ebay.de
€ 70,89
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
No Author:

Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gebundene Ausgabe) - neues Buch

ISBN: 9783631661574

Produktart: Gebundene Ausgabe. Title Format: Gebundene Ausgabe. Contributor: Ulrike Behrens (Edited by), Olaf Gätje (Edited by), Christoph Bräuer (Other). Zustand: Neu. Sprache: Deutsch. … Mehr…

98.3, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standard Shipping from outside], GU14 0GT, [TO: Weltweit] (EUR 0.00) rarewaves-outlet
2
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht | Wie Themen entfaltet werden | Olaf Gätje (u. a.) | Buch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers | EAN 9783631661574 - Gätje, Olaf
Bestellen
bei booklooker.de
€ 60,85
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Gätje, Olaf:

Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht | Wie Themen entfaltet werden | Olaf Gätje (u. a.) | Buch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers | EAN 9783631661574 - neues Buch

ISBN: 9783631661574

[PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Der Band thematisiert die Ausbildung mündlicher und schriftlicher Themenentfaltungsmuster von Schülern im Deutschunterricht. Erzäh… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) preigu
3
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)
Bestellen
bei amazon.de
€ 60,85
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3) - Erstausgabe

2016

ISBN: 9783631661574

Gebundene Ausgabe

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 240 Seiten, Publiziert: 2016-07-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45594165, 2.3… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager, Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de
4
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)
Bestellen
bei amazon.de
€ 49,99
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3) - Erstausgabe

2016, ISBN: 9783631661574

Gebundene Ausgabe

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Hardcover, Auflage: 1, 240 Seiten, Publiziert: 2016-07-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 45594165, 2.31 kg, Li… Mehr…

Gebraucht, wie neu. Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Paper Cavalier Deutschland
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 55,77
Versand: € 9,331
Bestellengesponserter Link
Behrens, Ulrike:
Mndliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht Wie Themen entfaltet werden 3 Positionen Der Deutschdidaktik - gebunden oder broschiert

2016, ISBN: 3631661576

[EAN: 9783631661574], Neubuch, [PU: Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag Der Wissenschaften], New Book. Shipped from UK. Established seller since 2000., Books

NEW BOOK. Versandkosten: EUR 9.33 PBShop.store UK, Fairford, GLOS, United Kingdom [190245] [Rating: 5 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Musiktitel
Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)

Der Band thematisiert die Ausbildung mündlicher und schriftlicher Themenentfaltungsmuster von Schülern im Deutschunterricht. Erzählungen, Beschreibungen, Instruktionen, Argumentationen und Berichte sind im kommunikativen Alltag einer Gesellschaft die Grundformen der thematischen Entfaltung komplexer sprachlicher Äußerungen. Sie werden sowohl schriftlich als auch mündlich realisiert. Im schulischen Deutschunterricht sind solche Themenentfaltungsmuster tradierte didaktische Gattungen des Aufsatzunterrichts und auch im Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" soll die mündliche Realisierung dieser Muster vermittelt werden. Aber gelten für mündliches Berichten, Argumentieren, Instruieren usw. dieselben Anforderungen wie beim Schreiben? Oder muss man abhängig von der sprachmedialen Realisierung von verschiedenen Mustern mit gleichen Labels ausgehen? Die Beiträge dieses Bandes erkunden das Feld aus textlinguistischer und sprachdidaktischer Sicht neu.

Detailangaben zur CD - Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht: Wie Themen entfaltet werden (Positionen der Deutschdidaktik: Theorie und Empirie, Band 3)


EAN (ISBN-13): 9783631661574
ISBN (ISBN-10): 3631661576
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2016
Herausgeber: Gätje, Olaf, Behrens, Ulrike, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

CD in der Datenbank seit 2016-08-27T06:07:42+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-27T13:03:18+01:00 (Berlin)
EAN: 9783631661574

EAN - alternative Schreibweisen:
3-631-66157-6, 978-3-631-66157-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor der CD: lange, peter behrens, behre, neu peter, peter lang
Titel der CD: deutschdidaktik, themen, der deutschunterricht, werden und handeln, positionen, schrift, ulrike


Daten vom Verlag:

Autor/in: Olaf Gätje; Ulrike Behrens
Titel: Positionen der Deutschdidaktik; Mündliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht - Theorie und Empirie; Wie Themen entfaltet werden
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
240 Seiten
Erscheinungsjahr: 2016-07-22
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,410 kg
Sprache: Deutsch
60,85 € (DE)
62,55 € (AT)
69,75 CHF (CH)
POD

BB; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Sprachphilosophie; Verstehen; EDUCATION / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; Language: reference & general; Language teaching & learning (other than ELT); Education; Behrens; Bräuer; Christoph; Deutschunterricht; entfaltet; Gätje; Handeln; Mündliches; Olaf; schriftliches; Themen; Ulrike; Sprache, allgemein und Nachschlagewerke; Historische und vergleichende Sprachwissenschaft; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Pädagogik; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch; für die Erwachsenenbildung; für die Berufsbildung / Berufsausbildung; EA; EA; EA

Ulrike Behrens ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Germanistik – Sprachdidaktik der Universität Duisburg-Essen.

Olaf Gätje ist Professor für Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Institut für Germanistik der Universität Kassel.

Grundformen der thematischen Entfaltung komplexer sprachlicher Äußerungen. Sie werden sowohl schriftlich als auch mündlich realisiert. Im schulischen Deutschunterricht sind solche Themenentfaltungsmuster tradierte didaktische Gattungen des Aufsatzunterrichts und auch im Kompetenzbereich „Sprechen und Zuhören" soll die mündliche Realisierung dieser Muster vermittelt werden. Aber gelten für mündliches Berichten, Argumentieren, Instruieren usw. dieselben Anforderungen wie beim Schreiben? Oder muss man abhängig von der sprachmedialen Realisierung von verschiedenen Mustern mit gleichen Labels ausgehen? Die Beiträge dieses Bandes erkunden das Feld aus textlinguistischer und sprachdidaktischer Sicht neu.

die

Wie erwerben Schüler die in unserer Sprachgemeinschaft konventionalisierten Themenentfaltungsmuster? Und wie sind diese Muster als Gattungen des Aufsatzunterrichts sowie als Lerngegenstände im Kompetenzbereich Sprechen und Zuhören zu bestimmen? Diese Fragen thematisiert der vorliegende Band aus linguistischer und aus didaktischer Perspektive.

Vergleichende Analyse von mündlichen und schriftlichen Schüleräußerungen – Themenentfaltungsmuster Argumentieren, Instruieren, Erzählen, Erklären, Beschreiben, Berichten – Kategorien und Methoden der linguistischen Textanalyse – Kompetenzentwicklung im Bereich Mündlichkeit und Schriftlichkeit



Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783653057317 Muendliches und schriftliches Handeln im Deutschunterricht (Gatje Olaf Gatje; Behrens Ulrike Behrens)


< zum Archiv...