Oliver Kettner:Die strafrechtliche Beurteilung der progressiven Kundenwerbung
- neues Buch 2004, ISBN: 3638263193
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch di… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Polizei u nd Verbraucherverbände, aber auch in Presseveröffentlichungen wird bereits seit Jahren immer wieder vor gewissen, dubiosen Vertriebsystemen gewarnt. Gerade jetzt kommt diesem Thema wieder besondere Bedeutung zu, denn in Zeiten einer konjunktureller Flaute, einer hohen Arbeitslosenquote und hoher Abgabenbelastungen besteht bei vielen Menschen oftmals der Wunsch, sich im Wege des Nebenverdienstes oder mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ein weiteres Standbein aufzubauen. Nicht wenige fallen aber bei der Suche nach dem schnellen Geld auf die Verlockungen mancher Vertriebsorganisationen herein, die teilweise mit enormen Gewinnversprechungen in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Internet damit werben, ohne eine besondere Ausbildung schnell und einfach mit Systemen der progressiven Kundenwerbung viel Geld verdienen zu können. In den meisten Fällen sind jedoch einzig die Systembetreiber diejenigen, die Kapital aus solchen Vertriebssystemen schlagen, während den Teilnehmern und Mitarbeitern oftmals ein enormer wirtschaftlicher Schaden entsteht. Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen Überblick über die gängigen Erscheinungsformen der verschiedenen Vertriebssysteme progressiver Kundenwerbung aufzuzeigen, auf mögliche Gefahren hinzuweisen und die strafrechtliche Beurteilung darzulegen. Media eBooks, 26 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2004<
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Oliver Kettner:Die strafrechtliche Beurteilung der progressiven Kundenwerbung
- neues Buch 2004, ISBN: 9783638263191
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch di… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Polizei u nd Verbraucherverbände, aber auch in Presseveröffentlichungen wird bereits seit Jahren immer wieder vor gewissen, dubiosen Vertriebsystemen gewarnt. Gerade jetzt kommt diesem Thema wieder besondere Bedeutung zu, denn in Zeiten einer konjunktureller Flaute, einer hohen Arbeitslosenquote und hoher Abgabenbelastungen besteht bei vielen Menschen oftmals der Wunsch, sich im Wege des Nebenverdienstes oder mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ein weiteres Standbein aufzubauen. Nicht wenige fallen aber bei der Suche nach dem schnellen Geld auf die Verlockungen mancher Vertriebsorganisationen herein, die teilweise mit enormen Gewinnversprechungen in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Internet damit werben, ohne eine besondere Ausbildung schnell und einfach mit Systemen der progressiven Kundenwerbung viel Geld verdienen zu können. In den meisten Fällen sind jedoch einzig die Systembetreiber diejenigen, die Kapital aus solchen Vertriebssystemen schlagen, während den Teilnehmern und Mitarbeitern oftmals ein enormer wirtschaftlicher Schaden entsteht. Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen Überblick über die gängigen Erscheinungsformen der verschiedenen Vertriebssysteme progressiver Kundenwerbung aufzuzeigen, auf mögliche Gefahren hinzuweisen und die strafrechtliche Beurteilung darzulegen. eBook Oliver Kettner PDF, GRIN, 23.03.2004, GRIN, 2004<
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Oliver Kettner:Die strafrechtliche Beurteilung der progressiven Kundenwerbung
- neues Buch 2004, ISBN: 9783638263191
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch di… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Jura - Strafrecht, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (Wirtschaft), Veranstaltung: Wirtschaftskriminalität, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die Polizei u nd Verbraucherverbände, aber auch in Presseveröffentlichungen wird bereits seit Jahren immer wieder vor gewissen, dubiosen Vertriebsystemen gewarnt. Gerade jetzt kommt diesem Thema wieder besondere Bedeutung zu, denn in Zeiten einer konjunktureller Flaute, einer hohen Arbeitslosenquote und hoher Abgabenbelastungen besteht bei vielen Menschen oftmals der Wunsch, sich im Wege des Nebenverdienstes oder mit dem Schritt in die Selbstständigkeit ein weiteres Standbein aufzubauen. Nicht wenige fallen aber bei der Suche nach dem schnellen Geld auf die Verlockungen mancher Vertriebsorganisationen herein, die teilweise mit enormen Gewinnversprechungen in Zeitungen und Zeitschriften sowie im Internet damit werben, ohne eine besondere Ausbildung schnell und einfach mit Systemen der progressiven Kundenwerbung viel Geld verdienen zu können. In den meisten Fällen sind jedoch einzig die Systembetreiber diejenigen, die Kapital aus solchen Vertriebssystemen schlagen, während den Teilnehmern und Mitarbeitern oftmals ein enormer wirtschaftlicher Schaden entsteht. Ziel dieser Hausarbeit ist es, einen Überblick über die gängigen Erscheinungsformen der verschiedenen Vertriebssysteme progressiver Kundenwerbung aufzuzeigen, auf mögliche Gefahren hinzuweisen und die strafrechtliche Beurteilung darzulegen. eBook Oliver Kettner 23.03.2004, GRIN, GRIN<
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Oliver Kettner:Die strafrechtliche Beurteilung der progressiven Kundenwerbung
- Erstausgabe 2004, ISBN: 9783638263191
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: GRIN Verlag], [ED: 1], GRIN Verlag, 2004
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