. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 16,99 €, größter Preis: 18,97 €, Mittelwert: 17,39 €
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - Sina Neumann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sina Neumann:

Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - neues Buch

9, ISBN: 9783638419123

ID: 166819783638419123

Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Volkskunde/Kulturwissenschaft), 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung ist eine Art Zerrspiegel der Werte, Ideale und Rollenklischees einer Gesellschaft. Diese Klischees werden übertrieben und verallgemeinernd dargestellt und der 'Idealmensch' der Werbewelt entsteht. In der folgenden Arbeit wi Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Volkskunde/Kulturwissenschaft), 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung ist eine Art Zerrspiegel der Werte, Ideale und Rollenklischees einer Gesellschaft. Diese Klischees werden übertrieben und verallgemeinernd dargestellt und der 'Idealmensch' der Werbewelt entsteht. In der folgenden Arbeit wird der Wandel des Frauenbildes im Allgemeinen und in der Nivea-Werbung im Besonderen näher beleuchtet. Die Frage nach Veränderungen in der Rolle der Frau im Zeitraum von 1912 bis 2004 und deren Darstellung in der Printwerbung der Marke Nivea ist ein fächerübergreifendes Thema, das sowohl in der Kunst und der Wirtschaft als auch in der Volkskunde und Kulturgeschichte angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Betrachtung dieser Arbeit soll der kulturgeschichtliche Aspekt stehen, denn 'die Werbung der verschiedenen Zeiten ist stets auch als Kulturdokument zu verstehen, Nivea-Werbung spiegelt daher auch immer den aktuellen Zeitgeist ihrer jeweiligen Entstehungszeit wider. Zu Beginn soll zunächst ein kurzer Einblick in die verschiedenen Frauenbilder der Werbung gegeben werden. Daran anschlieBend wird die Marke Nivea vorgestellt und damit eine Übersicht über ihre Entwicklung seit der Entstehung bis zum heutigen Tag angegliedert. Einen dritten Abschnitt und das Kernstück dieser Arbeit stellt die Rolle der Frau in den Jahrzehnten des 20.Jahrhunderts und ihre Präsentation in der Werbung der jeweiligen Epoche dar. In den entsprechenden Themenkomplexen wird als Erstes ein Überblick über die zeitbezogenen Veränderungen in der Gesellschaft des spezifischen Jahrzehnts und den Wandlungen der Rolle der Frauen, ihrer Mode und in ihren Frisuren im Besonderen gegeben. Im Anschluss daran werden ausgewählte Nivea-Reklamen oder -Werbungen charakterisiert und mit dem zuvor Ermittelten in Beziehung gesetz Anthropology, Social Science, Das Frauenbild in der Nivea-Werbung~~ Sina Neumann~~Anthropology~~Social Science~~9783638419123, de, Das Frauenbild in der Nivea-Werbung, Sina Neumann, 9783638419123, GRIN Verlag, 09/19/2005, , , , GRIN Verlag, 09/19/2005

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - Sina Neumann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Sina Neumann:

Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - neues Buch

9, ISBN: 9783638419123

ID: 166819783638419123

Werbung ist eine Art Zerrspiegel der Werte, Ideale und Rollenklischees einer Gesellschaft. Diese Klischees werden übertrieben und verallgemeinernd dargestellt und der 'Idealmensch' der Werbewelt entsteht. In der folgenden Arbeit wird der Wandel des Frauenbildes im Allgemeinen und in der Nivea-Werbung im Besonderen näher beleuchtet. Die Frage nach Veränderungen in der Rolle der Frau im Zeitraum von 1912 bis 2004 und deren Darstellung in der Printwerbung der Marke Nivea ist ein fächerübergreifende Werbung ist eine Art Zerrspiegel der Werte, Ideale und Rollenklischees einer Gesellschaft. Diese Klischees werden übertrieben und verallgemeinernd dargestellt und der 'Idealmensch' der Werbewelt entsteht. In der folgenden Arbeit wird der Wandel des Frauenbildes im Allgemeinen und in der Nivea-Werbung im Besonderen näher beleuchtet. Die Frage nach Veränderungen in der Rolle der Frau im Zeitraum von 1912 bis 2004 und deren Darstellung in der Printwerbung der Marke Nivea ist ein fächerübergreifendes Thema, das sowohl in der Kunst und der Wirtschaft als auch in der Volkskunde und Kulturgeschichte angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Betrachtung dieser Arbeit soll der kulturgeschichtliche Aspekt stehen, denn 'die Werbung der verschiedenen Zeiten ist stets auch als Kulturdokument zu verstehen, Nivea-Werbung spiegelt daher auch immer den aktuellen Zeitgeist ihrer jeweiligen Entstehungszeit wider. Zu Beginn soll zunächst ein kurzer Einblick in die verschiedenen Frauenbilder der Werbung gegeben werden. Daran anschlieBend wird die Marke Nivea vorgestellt und damit eine Übersicht über ihre Entwicklung seit der Entstehung bis zum heutigen Tag angegliedert. Einen dritten Abschnitt und das Kernstück dieser Arbeit stellt die Rolle der Frau in den Jahrzehnten des 20.Jahrhunderts und ihre Präsentation in der Werbung der jeweiligen Epoche dar. In den entsprechenden Themenkomplexen wird als Erstes ein Überblick über die zeitbezogenen Veränderungen in der Gesellschaft des spezifischen Jahrzehnts und den Wandlungen der Rolle der Frauen, ihrer Mode und in ihren Frisuren im Besonderen gegeben. Im Anschluss daran werden ausgewählte Nivea-Reklamen oder -Werbungen charakterisiert und mit dem zuvor Ermittelten in Beziehung gesetzt, um schlieBlich die Ausgangsthese beweisen oder widerlegen zu können. So wird sich zeigen, ob die manifestierten Geschlechterrollen in der Werbung mit der Realität übereinstimmen und in welcher Art und Weise Frauen in der Werbung dargestellt werden. Anthropology, Social Science, Das Frauenbild in der Nivea-Werbung~~ Sina Neumann~~Anthropology~~Social Science~~9783638419123, de, Das Frauenbild in der Nivea-Werbung, Sina Neumann, 9783638419123, GRIN Verlag, 09/19/2005, , , , GRIN Verlag, 09/19/2005

Neues Buch Kobo
E-Book zum download Versandkosten: EUR 0.00
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - gebrauchtes Buch

ISBN: 9783638419123

ID: 9783638419123

Sina Neumann, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, EBooks, Books, Das-Frauenbild-in-der-Nivea-Werbung~~Sina-Neumann, , , , , , , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München ]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Barnesandnoble.com
MPN: , SKU 9783638419123 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - Neumann, Sina
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Neumann, Sina:
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - neues Buch

2005, ISBN: 3638419126

ID: 9783638419123

Verlag: GRIN Verlag, PC-PDF, 55 Seiten, 1., Auflage, [GR: 9750 - Nonbooks, PBS / Ethnologie], [SW: - Ethnic Studies], [Ausgabe: 1][PU:GRIN Verlag], [PU: Grin-Verlag, München ]

Neues Buch Libreka.de
Libreka
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb Österreichs (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - Sina Neumann
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sina Neumann:
Das Frauenbild in der Nivea-Werbung - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783638419123

ID: 21741966

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Das Frauenbild im Wandel der Zeiten am Beispiel der Nivea-Werbung
Autor:

Neumann, Sina

Titel:

Das Frauenbild im Wandel der Zeiten am Beispiel der Nivea-Werbung

ISBN-Nummer:

9783638419123

Detailangaben zum Buch - Das Frauenbild im Wandel der Zeiten am Beispiel der Nivea-Werbung


EAN (ISBN-13): 9783638419123
ISBN (ISBN-10): 3638419126
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 16.04.2007 18:54:50
Buch zuletzt gefunden am 04.01.2017 23:49:58
ISBN/EAN: 9783638419123

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-41912-6, 978-3-638-41912-3

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher