- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 26,81, größter Preis: € 51,99, Mittelwert: € 37,53
1
Bestellen
bei Fnac.com
€ 51,99
Versand: € 8,301
Bestellengesponserter Link

Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor fr Blockbuster - Untersuchung der emotionalen Kommunikation von Dramaturgie, Figuren und visueller Erz„hlweise - neues Buch

ISBN: 3638708098

Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor fr Blockbuster - Untersuchung der emotionalen Kommunikation von Dramaturgie, Figuren… Mehr…

Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
2
Emotionale Involvierung ALS Erfolgsfaktor Fur Blockbuster - Henkel, Julia
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 22,66
(ca. € 26,81)
Versand: € 5,211
Bestellengesponserter Link

Henkel, Julia:

Emotionale Involvierung ALS Erfolgsfaktor Fur Blockbuster - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638708098

GRIN Verlag GmbH, Paperback, 140 Seiten, Publiziert: 2007-08-22T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.19 kg, Grammar, Structure & Syntax, Words, Language & Grammar, Reference, Subjects, Books… Mehr…

Versandkosten:Temporarily out of stock. Order now and we'll deliver when available. We'll e-mail you with an estimated delivery date as soon as we have more information. (EUR 5.21) Amazon US
3
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 54,20
(ca. € 46,66)
Versand: € 11,191
Bestellengesponserter Link
Julia Henkel:
Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor für Blockbuster - Untersuchung der emotionalen Kommunikation von Dramaturgie, Figuren und visueller Erzählweise (German Edition) - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783638708098

GRIN Verlag, 2007-08-22. Paperback. Good., GRIN Verlag, 2007-08-22, 2.5

Versandkosten: EUR 11.19 Ergodebooks
4
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 33,84
(ca. € 30,35)
Versand: € 11,661
Bestellengesponserter Link
Julia Henkel:
Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor für Blockbuster - Untersuchung der emotionalen Kommunikation von Dramaturgie, Figuren und visueller Erzählweise (German Edition) - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638708098

GRIN Verlag, 2007-08-22. Paperback. Good., GRIN Verlag, 2007-08-22

Versandkosten: EUR 11.66 Ergodebooks
5
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 31,83
Versand: € 8,951
Bestellengesponserter Link
Julia Henkel:
Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor f?r Blockbuster - Untersuchung der emotionalen Kommunikation von Dramaturgie, Figuren und visueller Erz?hlweise (German Edition) - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638708098

[EAN: 9783638708098], [PU: GRIN Verlag], Books

Versandkosten: EUR 8.95 Ergodebooks, RICHMOND, TX, U.S.A. [8304062] [Rating: 4 (von 5)]

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Emotionale Involvierung ALS Erfolgsfaktor Fur Blockbuster

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,7, Ludwig-Maximilians-Universität München, 136 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Kinobranche verzeichnet jährlich etwa 150 Millionen Besucher, wobei die Zahlen seit Anfang der 90er Jahre deutlich gestiegen sind. Der Umsatz der Kinos hat sich in den letzten 14 Jahren um knapp 80% erhöht. Dabei ist eine deutliche Konzentration auf einige wenige Filme fest zu stellen. Die Anzahl der Filme mit über einer Million Besuchern zeigt eine deutlich steigende Tendenz. 2004 verbuchten allein diese "Millionen-Hits" zwei Drittel des Besucheraufkommens. Dabei war jede dritte Eintrittskarte für einen Film, der in der Rangliste unter den ersten Zehn lag. In der Analyse der Filmförderungsanstalt (FFA) wurde dieser Trend als "starke Blockbusteraffinität" bezeichnet. Mit dem Begriff Blockbuster werden gemeinhin Filme mit einem großen Produktionsbudget assoziiert, die für ein breites Publikum konzipiert werden um möglichst hohe Besucherzahlen zu erreichen. Es gibt jedoch eine Reihe von Beispielen, die zeigen, dass hohe Produktionskosten und großer Marketingaufwand nicht ausschließlich für den Erfolg der Filme verantwortlich sind. Es ist davon auszugehen, dass Marketingkonzepte die Zuschauerzahlen nur begrenzt beeinflussen können. Für einen umfassenderen Erfolg ist vermutlich die so genannte "Mundpropaganda" verantwortlich. Ausschlaggebend hierfür ist die Einschätzung der Besucher, die den Film weiterempfehlen oder von ihm abraten. Erfolg hängt hiernach in starkem Maße davon ab, ob ein Film die Erwartungen der Zuschauer erfüllen kann und von seinem Publikum positiv beurteilt wird. Welche Kriterien zu einer positiven Bewertung führen, ist seit langem Forschungsgegenstand von Filmemachern, Kinobetreibern und der Werbebranche. Ein zuverlässiges Erklärungsmuster für den Erfolg von Blockbustern hat sich daraus bisher jedoch nicht ergeben. Verschiedene Umfragen beschäftigen sich damit, diese Erwartungen genauer zu definieren, liefern jedoch lediglich Stichworte. Es ist davon auszugehen, dass diese Erwartungen zu komplex sind, um in einer quantitativen Untersuchung ermittelt zu werden. Qualitative Untersuchungen, die in Form von Tiefeninterviews den Rezeptionsprozess nachzuvollziehen versuchen, beschränken sich meist auf einzelne konkrete Filme und sind nur schwer zu generalisieren. Es stellt sich daher die Frage, ob sich Kriterien herausarbeiten lassen, die eine positive Bewertung beim Zuschauer hervorrufen und damit zu einer Erklärung für den Erfolg von Blockbustern beitragen können.

Detailangaben zum Buch - Emotionale Involvierung ALS Erfolgsfaktor Fur Blockbuster


EAN (ISBN-13): 9783638708098
ISBN (ISBN-10): 3638708098
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH
140 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-17T16:07:15+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-10-28T18:30:36+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638708098

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70809-8, 978-3-638-70809-8
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: henkel, julia
Titel des Buches: figuren, blockbuster, kommunikation als erfolgsfaktor, visueller kommunikation, dramaturgie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638443937 Emotionale Involvierung als Erfolgsfaktor für Blockbuster (Julia Henkel)


< zum Archiv...