- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 52,95, größter Preis: € 90,34, Mittelwert: € 69,08
1
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler - Katrin Zielina
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 71,90
(ca. € 74,62)
Versand: € 18,681
Bestellengesponserter Link
Katrin Zielina:

Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783638708432

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Didaktik der Biologie), Sprache: Deutsch, A… Mehr…

Nr. A1005672922. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.68)
2
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 71,90
(ca. € 74,55)
Versand: € 18,661
Bestellengesponserter Link
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler - neues Buch

2005, ISBN: 9783638708432

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Didaktik der Biologie), Sprache: Deutsch, A… Mehr…

Nr. A1005672922. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.66)
3
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler
Bestellen
bei Thalia.de
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler - neues Buch

2005

ISBN: 9783638708432

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Biologie, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Didaktik der Biologie), Sprache: Deutsch, A… Mehr…

Nr. A1005672922. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler : Leistungskurs, Jahrgangsstufe 12 - Katrin Zielina
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 52,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Katrin Zielina:
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler : Leistungskurs, Jahrgangsstufe 12 - Taschenbuch

2007, ISBN: 3638708438

[EAN: 9783638708432], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], GENTECHNIKUNTERRICHT; SEKUNDARSTUFE; LERNZUWACHS; NEN; SCHÜLER; BIOLOGIE-LEISTUNGSKURSES, Druck auf Anfrage Neuware -Examensar… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
5
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 96,57
(ca. € 90,34)
Versand: € 11,961
Bestellengesponserter Link
Zielina, Katrin:
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler: Leistungskurs, Jahrgangsstufe 12 (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783638708432

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 11.96 Bonita

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler: Leistungskurs, Jahrgangsstufe 12

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Biologie - Didaktik, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Institut für Didaktik der Biologie), 45 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit enthält drei Experimente zur Gentechnik, welche an einer Schule durchgeführt wurden. Die Schüler wurden anhand eines selbst erstellten Fragebogens getestet, was sie durch die Experimente dazugelernt haben. Die Arbeit enthält einen umfangreichen Anhang inklusive der Fragebögen. , Abstract: Das Experiment ist zweifelsohne die Methode des naturwissenschaftlichen Unterrichts. In den Fächern Physik und Chemie ist der Stellenwert des Experiments verhältnismäßig hoch, wohingegen es im Fach Biologie im täglichen Unterrichtsgeschehen immer noch zu wenig Beachtung findet. Die Oberstufe und insbesondere der Leistungskurs sollen auf das spätere Hochschulstudium vorbereiten, daher ist es unumgänglich, die Schüler von Anfang an mit den Methoden der Wissenschaft vertraut zu machen. Die Oberstufe soll jedoch nicht ausschließlich in fachwissenschaftlicher Hinsicht auf das Universitätsstudium vorbereiten, sondern die Schüler zu selbstständigem Denken und Handeln erziehen. Durch die Einführung von Bildungsstandards und einheitlichen Prüfungsanforderungen in der Abiturprüfung in Hessen nimmt die Forderung nach Methodenkompetenz und Selbstständigkeit der Schüler stetig zu. Im Gegensatz zum Grundkurs sollen die Schüler eines Leistungskurses die biologischen Sachverhalte verstärkt anhand von Experimenten oder anderen praktischen Übungen erlernen und die Aufgaben möglichst selbstständig bearbeiten. Kaum ein anderes Themengebiet eignet sich besser, die Schüler zu selbstständig denkenden Persönlichkeiten zu erziehen als die Genetik. Dank der extremen Medienpräsenz und der intensiven politischen Diskussion über molekulargenetische Arbeitsmethoden werden die Schüler immer wieder mit dem Thema Gentechnik konfrontiert. Eine Stellungnahme zu Themen wie die Entschlüsselung des menschlichen Genoms oder DNA-Fingerprinting in der Kriminalistik ist jedoch kaum möglich ohne ein fundiertes Basiswissen, zu welchem zweifelsohne auch Kenntnisse über die entscheidenden Methoden der Molekulargenetik zählen. Viele der gentechnischen Methoden lassen sich nur unter hohem finanziellen, zeitlichen und technischen Aufwand durchführen, so dass in der Schule nur sehr selten entsprechende Experimente durchgeführt werden. Es existieren dennoch einige einfache Modellversuche, welche den Schülern in relativ wenigen Schulstunden die Methoden und Grundlagen der Gentechnik vermitteln können. Die zugrunde liegende Frage ist, ob die entsprechenden biologischen Sachinhalte und Methoden der Gentechnik durch Experimente von den Schülern besser verstanden werden als dies durch den rein theoretischen Unterricht möglich wäre.

Detailangaben zum Buch - Experimente zur Gentechnik im Biologieunterricht. Evaluation der Selbsteinschätzung und des reellen Lernzuwachses der Schüler: Leistungskurs, Jahrgangsstufe 12


EAN (ISBN-13): 9783638708432
ISBN (ISBN-10): 3638708438
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
160 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-03-17T00:02:03+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-04T09:50:55+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783638708432

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70843-8, 978-3-638-70843-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: experimente, sek biologie, schüler selbsteinschätzung, biologie experiment, der schüler, der biologieunterricht, ler, gentechnik


< zum Archiv...