. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 43.04 EUR, größter Preis: 58.57 EUR, Mittelwert: 48.66 EUR
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - Wilfried Lübben
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wilfried Lübben:

Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - neues Buch

2007, ISBN: 9783638736114

ID: b83af2c13a3817e6b866b76ad2663b3d

Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur CAD-Schulung im BGJ Holztechnik Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, - (Studienseminar Stade), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden.Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept Kooperatives Lernen durchgeführt werden.Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen.Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des Kooperativen Lernens eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen?Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden? Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-638-73611-4, GRIN

Neues Buch Buch.ch
Nr. 14944864 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 6 - 9 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - Wilfried Lübben
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Wilfried Lübben:

Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - neues Buch

2007, ISBN: 9783638736114

ID: 690881366

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,5, , 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept ¿Kooperatives Lernen¿ durchgeführt werden. Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen. Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des ¿Kooperativen Lernens¿ eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen? Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden? Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur CAD-Schulung im BGJ Holztechnik Bücher > Schule & Lernen > Lehrermaterialien > Didaktik & Methodik Taschenbuch 24.08.2007, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 14944864 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - Wilfried Lübben
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wilfried Lübben:
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - neues Buch

2007

ISBN: 9783638736114

ID: a1969a34ce9bacb3759a7609358560c6

Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur CAD-Schulung im BGJ Holztechnik Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,5, , 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept ¿Kooperatives Lernen¿ durchgeführt werden. Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen. Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des ¿Kooperativen Lernens¿ eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen? Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden? Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-638-73611-4, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 14944864 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kooperatives Lernen ALS Unterrichtsprinzip Zur Kompetenzf Rderung in Leistungsheterogenen Klassen - Wilfried Lubben
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wilfried Lubben:
Kooperatives Lernen ALS Unterrichtsprinzip Zur Kompetenzf Rderung in Leistungsheterogenen Klassen - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638736114

ID: 594288176

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, einseitig bedruckt, Note: 2, 5, 15 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Grnden ist es notwendig, den Schlern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich stndig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden knnen. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die sptere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstnde einstellen. Mit der Einfhrung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan fr Tischler Tischlerinnen will das KMK diesen Vernderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schlern die notwendigen Fhigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept Kooperatives Lernen durchgefhrt werden. Ziel soll sein, einen Grundstein bezglich einer Schlerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezglich einer Gruppendynamik, in der lernschwchere Schler von und mit lernstrkeren Schlern lernen, zu erreichen. Leitfrage: Lsst sich mit Hilfe des Kooperativen Lernens eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schler gegenseitig untersttzen Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwcheren bzw. ein Helfen der leistungsstrkeren Schler beobachtet werden This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.54
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - Wilfried Lübben
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wilfried Lübben:
Kooperatives Lernen. Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen - neues Buch

2007, ISBN: 9783638736114

ID: 116389973

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,5, , 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept ¿Kooperatives Lernen¿ durchgeführt werden. Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen. Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des ¿Kooperativen Lernens¿ eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen? Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden? Planung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit zur CAD-Schulung im BGJ Holztechnik Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 14944864 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Kooperatives Lernen als Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen
Autor:

Lübben, Wilfried

Titel:

Kooperatives Lernen als Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen

ISBN-Nummer:

9783638736114

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 2,5, 15 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schüler werden nach ihrer Ausbildung in eine Arbeitswelt entlassen, in der immer mehr in Teams zusammengearbeitet wird. Auch ist eine hohe Bereitschaft des lebenslangen Lernens erforderlich, da ein Facharbeiter in der heutigen Zeit nicht sein Leben lang mit dem einmal erlernten Wissen auskommt. Aus diesen Gründen ist es notwendig, den Schülern Kompetenzen an die Hand zu geben, mit denen sie sich in einer sich ständig weiterentwickelnden Berufswelt zurechtfinden können. Die Ausbildung soll somit nicht nur mit der Qualifizierung eines bestimmten Berufes enden, sondern zudem bereits auf die spätere Weiterbildung im Beruf oder am Arbeitsplatz vorbereiten. Aus diesem Grund muss sich der Lernort Schule auf diese Umstände einstellen. Mit der Einführung von Lernfeldern im Rahmenlehrplan für Tischler / Tischlerinnen will das KMK diesen Veränderungen in Berufsschulen entgegentreten. Durch die Vermittlung einer Handlungskompetenz, die sich in Fach-, Human- und Sozialkompetenz entfaltet, sollen den Schülern die notwendigen Fähigkeiten vermittelt werden, um den oben genannten Anforderungen gerecht zu werden. Aus diesem Grunde soll ein Unterricht nach dem Konzept ´Kooperatives Lernen´ durchgeführt werden. Ziel soll sein, einen Grundstein bezüglich einer Schülerbeteiligung am Lehr- Lernprozess zu schaffen und eine Weiterentwicklung bezüglich einer Gruppendynamik, in der lernschwächere Schüler von und mit lernstärkeren Schülern lernen, zu erreichen. Leitfrage: Lässt sich mit Hilfe des ´Kooperativen Lernens´ eine Klassendynamik entwickeln, in der sich leistungsheterogene Schüler gegenseitig unterstützen? Genauer: Kann im Laufe der von mir geplanten Unterrichtseinheit ein Nachfragen der leistungsschwächeren bzw. ein Helfen der leistungsstärkeren Schüler beobachtet werden?

Detailangaben zum Buch - Kooperatives Lernen als Unterrichtsprinzip zur Kompetenzförderung in leistungsheterogenen Klassen


EAN (ISBN-13): 9783638736114
ISBN (ISBN-10): 3638736113
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
176 Seiten
Gewicht: 0,128 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 15.10.2007 18:52:48
Buch zuletzt gefunden am 26.10.2016 15:42:22
ISBN/EAN: 9783638736114

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-73611-3, 978-3-638-73611-4

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher