. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 15.98 EUR, größter Preis: 26.86 EUR, Mittelwert: 21.18 EUR
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Joachim Barth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Joachim Barth:

Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783638757232

ID: 586028566

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Makrokonomie, allgemein, Note: 1, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit konzentriert sich - vor allem aus Platzgrnden - bewusst auf die Kernaspekte des 9. Kapitels in Wickens Buch. Dabei wird der Schwerpunkt auf die wettbewerbs- und preistheoretischen Modelle und die neukeynesianische Phillipskurve sowie die konomische Interpretation der in diesem Zusammenhang hergeleiteten Beziehungen gelegt. Insbesondere werden das Kapitel ber Zwischenprodukte und die Abschnitte ber offene Volkswirtschaften nicht behandelt, da eine Darstellung hchstens strflich kurz und nur auf Kosten der anderen - in meinen Augen zentraleren - Abschnitte htte stattfinden knnen. Einige weiterfhrende Anstze der Preistheorien werden, ebenfalls aus Zeitgrnden, nicht nher ausgefhrt. Auf diese Themen knnte jedoch, falls erwnscht, im Rahmen des Referats nher eingegangen werden. Die Schwerpunktsetzung werde ich dann im Vorfeld rechtzeitig mit Ihnen abstimmen. Insgesamt orientiert sich die Seminararbeit sehr stark an der Vorlage des Buches von Wickens, im Wesentlichen aus zwei Grnden: Zum einen ist es durch den Lehrbuchcharakter stringent didaktisch aufgebaut und damit von der Abfolge und Integration der Themen sehr zweckmig gestaltet. Zum anderen konsolidiert Wickens bereits eine ganze Menge relevanter Literatur zu diesem Thema und fasst sie sehr knapp zusammen. Aus den eingangs erwhnten Grnden musste ich folglich ohnehin stark krzen. Exemplarisch habe ich eine Studie zur empirischen berprfung der Preistheorie Calvos einbezogen. Um den Studierenden die Vorbereitung auf das Thema zu erleichtern, sind einige methodische Anstze im Anhang nher erlutert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag, Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.6in. x 5.8in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 3, Universitt Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Wirtschaftspdagogik-Seminar, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Inhalt: hauptschlich das Strkuturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften. 548 KB , Abstract: Jeder Lehrende im Wirtschaftslehreunterricht gert tglich bei dem Versuch, fachdidaktische Lehr-Lernsituationen zu gestalten in das Dilemma des Entscheidenmssen auf der einen Seite und des nicht angemessenen Entscheidenknnens auf der anderen Seite. Didaktische Modelle versuchen dabei den Lehrenden einen strukturellen Rahmen zu bieten. Diskussionen ber diese didaktische Theorien und Modelle finden bereits seit Jahrzehnten auf vielen Ebenen und in zahlreichen Bereichen statt. Klas-sische Modelle wurden weitergedacht, neue Anstze sind hinzu gekommen, auch das Verhltnis der allgemeinen Didaktik zur Fachdidaktik wird diskutiert. Martin TWARDY und Hans-Carl JONGEBLOED stellten 1983 in ihrem Kompendium Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften (SMFW) vor, das bis heute aktuell ist und Bestandteil dieser Arbeit sein soll. In der Seminararbeit sollen die wesentlichen Grundzge der didaktischen Modelle dargelegt, das SMFW ausfhrlich vorgestellt und die Integration der Systematik des Berliner Didaktikmodells in das SMFW hervorgehoben werden. Es soll dabei die Bedeutung der Ausprgungen des Entscheidungsfelds Thematik geklrt werden sowie intensiv der spezifisch fachdidaktische Charakter vor dem Hintergrund des Berliner Modells heraus gearbeitet werden. Des weiteren ist zu klren, inwiefern das SMFW umsetzbare Handlungsanweisungen zur Gestaltung einer fachdidaktischen Lehr-Lern-Situation geben kann. Zu Beginn soll eine Abgrenzung der Begriffe (Fach-)Didaktik und Curriculum erfol-gen und die wesentlichen Grundzge der didaktischen Modelle aufgezeigt werden. Im folgenden Kapitel This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks, BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.68
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Joachim Barth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Joachim Barth:

Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783638757232

ID: 586032012

Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.6in. x 5.8in. x 0.6in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 3, Universitt Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Wirtschaftspdagogik-Seminar, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Inhalt: hauptschlich das Strkuturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften. 548 KB , Abstract: Jeder Lehrende im Wirtschaftslehreunterricht gert tglich bei dem Versuch, fachdidaktische Lehr-Lernsituationen zu gestalten in das Dilemma des Entscheidenmssen auf der einen Seite und des nicht angemessenen Entscheidenknnens auf der anderen Seite. Didaktische Modelle versuchen dabei den Lehrenden einen strukturellen Rahmen zu bieten. Diskussionen ber diese didaktische Theorien und Modelle finden bereits seit Jahrzehnten auf vielen Ebenen und in zahlreichen Bereichen statt. Klas-sische Modelle wurden weitergedacht, neue Anstze sind hinzu gekommen, auch das Verhltnis der allgemeinen Didaktik zur Fachdidaktik wird diskutiert. Martin TWARDY und Hans-Carl JONGEBLOED stellten 1983 in ihrem Kompendium Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften (SMFW) vor, das bis heute aktuell ist und Bestandteil dieser Arbeit sein soll. In der Seminararbeit sollen die wesentlichen Grundzge der didaktischen Modelle dargelegt, das SMFW ausfhrlich vorgestellt und die Integration der Systematik des Berliner Didaktikmodells in das SMFW hervorgehoben werden. Es soll dabei die Bedeutung der Ausprgungen des Entscheidungsfelds Thematik geklrt werden sowie intensiv der spezifisch fachdidaktische Charakter vor dem Hintergrund des Berliner Modells heraus gearbeitet werden. Des weiteren ist zu klren, inwiefern das SMFW umsetzbare Handlungsanweisungen zur Gestaltung einer fachdidaktischen Lehr-Lern-Situation geben kann. Zu Beginn soll eine Abgrenzung der Begriffe (Fach-)Didaktik und Curriculum erfol-gen und die wesentlichen Grundzge der didaktischen Modelle aufgezeigt werden. Im folgenden Kapitel This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN., Grin Verlag

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
BuySomeBooks
Versandkosten: EUR 10.63
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktische Modelle und das normativ-deontologische wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- und Entscheidungsmodell - Barth, Joachim
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Barth, Joachim:
Didaktische Modelle und das normativ-deontologische wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- und Entscheidungsmodell - Taschenbuch

2007

ISBN: 9783638757232

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Universität Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Wirtschaftspädagogik-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Jeder Lehrende im Wirtschaftslehreunterricht gerät täglich bei dem Versuch, fachdidaktische Lehr-Lernsituationen zu gestalten in das Dilemma des Entscheidenmüssen auf der einen Seite und des nicht angemessenen Entscheidenkönnens auf der anderen Seite. Didaktische Modelle versuchen dabei den Lehrenden einen strukturellen Rahmen zu bieten. Diskussionen über diese didaktische Theorien und Modelle finden bereits seit Jahrzehnten auf vielen Ebenen und in zahlreichen Bereichen statt. "Klas-sische" Modelle wurden weitergedacht, neue Ansätze sind hinzu gekommen, auch das Verhältnis der allgemeinen Didaktik zur Fachdidaktik wird diskutiert. Martin TWARDY und Hans-Carl JONGEBLOED stellten 1983 in ihrem "Kompendium Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften" das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften (SMFW) vor, das bis heute aktuell ist und Bestandteil dieser Arbeit sein soll. In der Seminararbeit sollen die wesentlichen Grundzüge der didaktischen Modelle dargelegt, das SMFW ausführlich vorgestellt und die Integration der Systematik des Berliner Didaktikmodells in das SMFW hervorgehoben werden. Es soll dabei die Bedeutung der Ausprägungen des Entscheidungsfelds "Thematik" geklärt werden sowie intensiv der spezifisch fachdidaktische Charakter vor dem Hintergrund des Berliner Modells heraus gearbeitet werden. Des weiteren ist zu klären, inwiefern das SMFW umsetzbare Handlungsanweisungen zur Gestaltung einer fachdidaktischen Lehr-Lern-Situation geben kann. Zu Beginn soll eine Abgrenzung der Begriffe (Fach-)Didaktik und Curriculum erfol-gen und die wesentlichen Grundzüge der didaktischen Modelle aufgezeigt werden. Im folgenden Kapitel wird das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissensch 2007. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Barth, Joachim
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Barth, Joachim:
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783638757232

ID: 12906632088

Trade paperback, New., Text in German. Trade paperback (US). Glued binding. 28 p. Contains: Illustrations, color., Norderstedt, [PU: Grin Verlag]

Neues Buch Alibris.com
BuySomeBooks
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Joachim Barth
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Joachim Barth:
Didaktische Modelle Und Das Normativ-Deontologische Wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- Und Entscheidungsmodell - Taschenbuch

ISBN: 9783638757232

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Business & Management

Neues Buch Bookdepository.com
Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Didaktische Modelle und das normativ-deontologische wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- und Entscheidungsmodell
Autor:

Barth, Joachim

Titel:

Didaktische Modelle und das normativ-deontologische wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- und Entscheidungsmodell

ISBN-Nummer:

9783638757232

Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Wirtschaft - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Universität Hohenheim (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Wirtschaftspädagogik-Seminar, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Inhalt: hauptsächlich das Strkuturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften. 548 KB , Abstract: Jeder Lehrende im Wirtschaftslehreunterricht gerät täglich bei dem Versuch, fachdidaktische Lehr-Lernsituationen zu gestalten in das Dilemma des Entscheidenmüssen auf der einen Seite und des nicht angemessenen Entscheidenkönnens auf der anderen Seite. Didaktische Modelle versuchen dabei den Lehrenden einen strukturellen Rahmen zu bieten. Diskussionen über diese didaktische Theorien und Modelle finden bereits seit Jahrzehnten auf vielen Ebenen und in zahlreichen Bereichen statt. "Klas-sische" Modelle wurden weitergedacht, neue Ansätze sind hinzu gekommen, auch das Verhältnis der allgemeinen Didaktik zur Fachdidaktik wird diskutiert. Martin TWARDY und Hans-Carl JONGEBLOED stellten 1983 in ihrem "Kompendium Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften" das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaften (SMFW) vor, das bis heute aktuell ist und Bestandteil dieser Arbeit sein soll. In der Seminararbeit sollen die wesentlichen Grundzüge der didaktischen Modelle dargelegt, das SMFW ausführlich vorgestellt und die Integration der Systematik des Berliner Didaktikmodells in das SMFW hervorgehoben werden. Es soll dabei die Bedeutung der Ausprägungen des Entscheidungsfelds "Thematik" geklärt werden sowie intensiv der spezifisch fachdidaktische Charakter vor dem Hintergrund des Berliner Modells heraus gearbeitet werden. Des weiteren ist zu klären, inwiefern das SMFW umsetzbare Handlungsanweisungen zur Gestaltung einer fachdidaktischen Lehr-Lern-Situation geben kann. Zu Beginn soll eine Abgrenzung der Begriffe (Fach-)Didaktik und Curriculum erfol-gen und die wesentlichen Grundzüge der didaktischen Modelle aufgezeigt werden. Im folgenden Kapitel wird das Strukturmodell Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaf-ten ausführlich behandelt. Begonnen wird dabei mit der Darstellung eines normati-ven Rahmens. Daran anschließend folgen die Akzentuierung der Fachdidaktik und die Erläuterung des Entscheidungsfeldes "Thematik". Es soll danach aufgezeigt wer-den, inwiefern konkrete Handlungsanweisungen gewonnen werden können. Den Abschluss der Seminararbeit bildet eine zusammenführende Darstellung des SMFW, ein Modifikationsversuch sowie eine kritische Schlussbetrachtung des Strukturmo-dells.

Detailangaben zum Buch - Didaktische Modelle und das normativ-deontologische wirtschaftsdidaktische Vorbereitungs- und Entscheidungsmodell


EAN (ISBN-13): 9783638757232
ISBN (ISBN-10): 3638757234
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,073 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 07.02.2007 00:36:59
Buch zuletzt gefunden am 07.10.2016 14:49:42
ISBN/EAN: 9783638757232

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-75723-4, 978-3-638-75723-2

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher