Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Ziel computergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke und Animationen Leben ''einzuhauchen''. Da in der menschlichen Kommunikati… Mehr…
Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Ziel computergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke und Animationen Leben ''einzuhauchen''. Da in der menschlichen Kommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stellt sich diese ''natürliche Erfahrung'' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken am Computer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedene Verfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computer darzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazu entwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblicken werden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual Reality Systemen, sowie Studenten der Informatik, Medienwissenschaften und der grafischen Datenverarbeitung. Bücher > Sachbücher > Computer & Internet;Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik 22.0 cm x 15.0 cm x 1.2 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
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*Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen* / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Computer & Internet Medien > Bücher nein Buch (ka… Mehr…
*Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen* / Taschenbuch für 68 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Computer & Internet Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik;Informatik, EDV, VDM Verlag Dr. Müller<
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Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Zielcomputergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke undAnimationen Leben 'einzuhauchen'. Da in der menschlichenKommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stelltsich diese 'natürliche Erfahrung' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken amComputer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedeneVerfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computerdarzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazuentwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblickenwerden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual RealitySy
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Detailangaben zum Buch - Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen
EAN (ISBN-13): 9783639046618 ISBN (ISBN-10): 3639046617 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 188 Seiten Gewicht: 0,296 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-07-05T08:40:17+02:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-29T14:57:59+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639046618
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-04661-7, 978-3-639-04661-8 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schmidt sebastian Titel des Buches: virtual reality, folterwerkzeuge und ihre anwendung, spiele ich, silberstern, anwendungen