Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information grossteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu… Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information grossteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt. Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik;Bücher > Sachbücher > Computer & Internet > IT-Ausbildung & -Berufe > Informatik 22.4 cm x 15.2 cm x 2.3 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
Orellfuessli.ch
Nr. A1001542012. Versandkosten:Geen verzending naar uw bestemming., zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Paperback, [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen … Mehr…
Paperback, [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt.<
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu … Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt. Buch 22.4 x 15.2 x 2.3 cm , VDM, Peter Scheir, VDM, Sche<
Thalia.de
Nr. A1001542012. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln vonInformation grossteils von Menschen durchgeführt wird,soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabedurch Computerprogramme erledigen zu la… Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln vonInformation grossteils von Menschen durchgeführt wird,soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabedurch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zudiesem Zweck wird Information im Web mitmaschinen-interpretierbaren Daten angereichert,welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben.In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu demsich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichemForschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet,indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickeltund evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suchebasierend auf semantischen Metadaten sind in dasentwickelte Modell Methoden aus dem assoziativenRetrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist einSuch-Paradigma aus dem Information Retrieval, welchesversucht ausgehend von einer Menge an relevanterInformation potentiell relevante Zusatzinformation zuidentifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzlicherelevante Information zu verbessern. Im konkretenFall werden Assoziationen basierend auf semantischerähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologieund inhaltsbasierter ähnlichkeit zwischen Ressourcenerzeugt. Livre - Livre, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
Fnac.com
Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
*Assoziative Suche für das Semantic Web* - Ein netzbasierter Suchansatz unter Berücksichtigungsemantischer und inhaltsbasierter Ähnlichkeiten / Taschenbuch für 79 € / Aus dem Bereich: Büc… Mehr…
*Assoziative Suche für das Semantic Web* - Ein netzbasierter Suchansatz unter Berücksichtigungsemantischer und inhaltsbasierter Ähnlichkeiten / Taschenbuch für 79 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Computer & Internet Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik;Informatik, VDM Verlag Dr. Müller<
Hugendubel.de
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information grossteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu… Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information grossteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt. Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik;Bücher > Sachbücher > Computer & Internet > IT-Ausbildung & -Berufe > Informatik 22.4 cm x 15.2 cm x 2.3 cm mm , VDM, Taschenbuch, VDM<
Nr. A1001542012. Versandkosten:Geen verzending naar uw bestemming., zzgl. Versandkosten
Paperback, [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen … Mehr…
Paperback, [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt.<
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu … Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von Information großteils von Menschen durchgeführt wird, soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu diesem Zweck wird Information im Web mit maschinen-interpretierbaren Daten angereichert, welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben. In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet, indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche basierend auf semantischen Metadaten sind in das entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches versucht ausgehend von einer Menge an relevanter Information potentiell relevante Zusatzinformation zu identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche relevante Information zu verbessern. Im konkreten Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen erzeugt. Buch 22.4 x 15.2 x 2.3 cm , VDM, Peter Scheir, VDM, Sche<
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln vonInformation grossteils von Menschen durchgeführt wird,soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabedurch Computerprogramme erledigen zu la… Mehr…
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln vonInformation grossteils von Menschen durchgeführt wird,soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabedurch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zudiesem Zweck wird Information im Web mitmaschinen-interpretierbaren Daten angereichert,welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben.In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu demsich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichemForschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet,indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickeltund evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suchebasierend auf semantischen Metadaten sind in dasentwickelte Modell Methoden aus dem assoziativenRetrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist einSuch-Paradigma aus dem Information Retrieval, welchesversucht ausgehend von einer Menge an relevanterInformation potentiell relevante Zusatzinformation zuidentifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzlicherelevante Information zu verbessern. Im konkretenFall werden Assoziationen basierend auf semantischerähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologieund inhaltsbasierter ähnlichkeit zwischen Ressourcenerzeugt. Livre - Livre, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]<
- Nr. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten. (EUR 8.30)
*Assoziative Suche für das Semantic Web* - Ein netzbasierter Suchansatz unter Berücksichtigungsemantischer und inhaltsbasierter Ähnlichkeiten / Taschenbuch für 79 € / Aus dem Bereich: Büc… Mehr…
*Assoziative Suche für das Semantic Web* - Ein netzbasierter Suchansatz unter Berücksichtigungsemantischer und inhaltsbasierter Ähnlichkeiten / Taschenbuch für 79 € / Aus dem Bereich: Bücher, Ratgeber, Computer & Internet Medien > Bücher nein Buch (kartoniert) Hardcover;Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik;Informatik, VDM Verlag Dr. Müller<
Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Während im gegenwärtigen Web das Sammeln von
Information großteils von Menschen durchgeführt wird,
soll es das Semantic Web ermöglichen diese Aufgabe
durch Computerprogramme erledigen zu lassen. Zu
diesem Zweck wird Information im Web mit
maschinen-interpretierbaren Daten angereichert,
welche Aufschluss über deren Bedeutung (Semantik) geben.
In der vorliegenden Arbeit wird ein Beitrag zu dem
sich derzeit noch in einer frühen Phase befindlichem
Forschungsfeld der Suche im Semantic Web geleistet,
indem ein Suchansatz für das Semantic Web entwickelt
und evaluiert wird. Als Ergänzung zur exakten Suche
basierend auf semantischen Metadaten sind in das
entwickelte Modell Methoden aus dem assoziativen
Retrieval integriert. Assoziatives Retrieval ist ein
Such-Paradigma aus dem Information Retrieval, welches
versucht ausgehend von einer Menge an relevanter
Information potentiell relevante Zusatzinformation zu
identifizieren, um Suchergebnisse durch zusätzliche
relevante Information zu verbessern. Im konkreten
Fall werden Assoziationen basierend auf semantischer
Ähnlichkeit zwischen Konzepten aus einer Ontologie
und inhaltsbasierter Ähnlichkeit zwischen Ressourcen
erzeugt.
Detailangaben zum Buch - Assoziative Suche für das Semantic Web
EAN (ISBN-13): 9783639063141 ISBN (ISBN-10): 3639063147 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller 240 Seiten Gewicht: 0,374 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-12-30T20:37:58+01:00 (Berlin) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-05T23:18:38+01:00 (Berlin) ISBN/EAN: 9783639063141
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-06314-7, 978-3-639-06314-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: semantic web, suche, what the web can, ähnlichkeiten