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Arwen Haase:

Crossdressing in narrativen Werbespots - Taschenbuch

2011, ISBN: 9783640206209

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Uni… Mehr…

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Crossdressing in narrativen Werbespots - Taschenbuch

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[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Uni… Mehr…

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Crossdressing in narrativen Werbespots : Rahmenbruch als Raum für das dritte Geschlecht? - Arwen Haase
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Crossdressing in narrativen Werbespots : Rahmenbruch als Raum für das dritte Geschlecht? - Taschenbuch

2008

ISBN: 3640206207

[EAN: 9783640206209], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], TRANSGENDER; WERBEKOMMUNIKATE; FILMANALYSE; GENDERSTUDIES; CAMP; TRANSVESTISMUS; WERBUNG; PRODUKTANALYSE; QUEERSTUDIES; DRAG, Druck auf A… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
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Crossdressing in narrativen Werbespots - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640206209

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: D… Mehr…

Nr. A1006599791. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.82)
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Crossdressing in narrativen Werbespots: Rahmenbruch als Raum für das dritte Geschlecht? - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640206207

[EAN: 9783640206209], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], 128 Seiten 4856030/1 Taschenbuch, Größe: 14.8 x 0.8 x 21 cm, Books

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Crossdressing in narrativen Werbespots: Rahmenbruch als Raum für das dritte Geschlecht?

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: 1,7, Universität Mannheim, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auszug aus dem Gutachten der betreuenden Professorin: "Frau Haase hat mit ihrer Untersuchung des Crossdressings in der Fernsehwerbung eine insgesamt sehr gute und engagierte Arbeit vorgelegt. Die komplexe Forschungslage zu diesem Thema ist sehr gut aufgearbeitet: Sowohl Klassiker der soziologischen Werbeforschung (bspw. Erving Goffman) als auch aktuellen Untersuchungen aus dem Bereich der Gender- und Werbeforschung (z.B. Borstnar 2002) werden angemessen berücksichtigt. Die unterschiedlichen Ansätze werden zueinander in Bezug gesetzt und kritisch diskutiert. Die Arbeit ist klar gegliedert und logisch aufgebaut. Ihre Stärke liegt zweifellos auch in der sehr detaillierten Werbeclipanalyse." Achtung! Einige der in der Arbeit aufgeführten URLs haben sich geändert. Dies gilt insbesondere für jene der Commercial Closet Association. , Abstract: Der Vorhang ist zugezogen. Davor hat sich eine Schlange gebildet, als seien alle Anwesenden einzig und allein nur wegen ihr gekommen. Schiebt jemand den Vorhang beiseite und geht hindurch, sieht er sie vor sich stehen - ganz in Weiß gekleidet, das Jäckchen über der nackten Brust offen gelassen, weißer Tanga, halterlose Bordürenstrümpfe; den Kopf hat sie zur Seite gedreht und blickt starr, vielleicht ein wenig dämonisch aus tiefen Augenhöhlen auf. Sie - das ist "Miss Kitty", eine Terrakotta-Skulptur des Mailänder Künstlers Paolo Schmidlin mit eindeutigen Gesichtszügen des amtierenden Papstes Benedikt XVI - das Werk, das im Sommer 2007 für einen Kunstskandal sorgte. Anstatt in Mailand, wie ursprünglich vorgesehen, wurde es nun in Florenz im Rahmen der Ausstellung "Vade retro. Kunst und Homosexualität von Da Goeden bis Pierre et Gilles" gezeigt oder trefflicher formuliert, verborgen und enthüllt zugleich, denn der Vorhang, der sie von den anderen Kunstwerken absondert, "markiert einen Raum des Übertretens und der Erwartung; er verführt den Betrachter dazu, ,über >das Eigentliche (the real thing)< in Antizipation seines Anblicks zu phantasieren.'"1 Einem Kontrastbild von "Miss Kitty" gleich, fungierte im Februar 2007 die berühmte Drag Queen Olivia Jones, ebenfalls komplett in Weiß gekleidet, für eine Plakatkampagne der Internet-Singlebörse neu.de in Kooperation mit SENSEO als Testimonial. Auf der Empore einer weißen, mit Federn, Diamanten und Engelsfiguren aus Glas gesäumten Treppe liegt sie, auf weißen Samtkissen gebettet. In der Hand ein Espresso-Tässchen haltend, blickt sie verführerisch aus dem Bild heraus und lächelt. "Ich liebe es klein, stark, schwarz" lautet der Slogan, der in fettgedruckten, schwarzen Lettern neben der Diva prangt. Diese interkulturellen Repräsentationen des Motivs Crossdressing2, so konträr und unvergleichbar sie in Kunst und Kommerz auch sein mögen, haben eines gemeinsam: sie stehen beide im Kontext der homosexuellen Subkultur und spiegeln folglich eine der ideologischen Strukturen der westlichen Kultur wider, die als unumstößliche Wahrheit eine nicht hinterfragte Gültigkeit besitzt: der Glaube an eine unbedingte Interdependenz von Transvestismus3 und Schwulenkultur4, so dass ein(e) Homosexuelle(r) sich stets transvestisch zu erkennen geben müsse und ein(e) TransvestitIn aufgrund seiner schwulen/ihrer lesbischen Identität die Kleidung des anderen Geschlechts anlegt.

Detailangaben zum Buch - Crossdressing in narrativen Werbespots: Rahmenbruch als Raum für das dritte Geschlecht?


EAN (ISBN-13): 9783640206209
ISBN (ISBN-10): 3640206207
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2008-11-28T13:31:51+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-27T16:15:26+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640206209

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-20620-7, 978-3-640-20620-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: haase, wolzogen pirandello
Titel des Buches: werbespot, das dritte geschlecht


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