- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 42,95, größter Preis: € 62,05, Mittelwert: € 46,77
1
New Art Spaces
Bestellen
bei booklooker.de
€ 42,95
Versand: € 9,991
Bestellengesponserter Link
Felicitas Aull:

New Art Spaces" - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt - Taschenbuch

2025, ISBN: 9783640274444

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Spr… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 9.99) AHA-BUCH GmbH
2
New Art Spaces
Bestellen
bei booklooker.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Felicitas Aull:

New Art Spaces" - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt - Taschenbuch

2025, ISBN: 9783640274444

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Spr… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
3
New Art Spaces
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Felicitas Aull:
New Art Spaces" - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt - Taschenbuch

2009

ISBN: 364027444X

[EAN: 9783640274444], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], SPACES, Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Managemen… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 42,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Felicitas Aull:
"New Art Spaces" - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt - neues Buch

2009, ISBN: 9783640274444

Kartoniert, 80 Seiten, 210mm x 148mm x 6mm, Sprache(n): ger Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1, 3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standor… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 58,90
(ca. € 62,05)
Versand: € 18,961
Bestellengesponserter Link
Felicitas Aull:
"New Art Spaces" - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640274444

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kunst - Management, Vermarktung, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Einführung in die T… Mehr…

Nr. A1007351150. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.96)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
New Art Spaces - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule Zittau/Görlitz; Standort Zittau, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Einführung in die Thematik und die Problemstellung auf denen die vorliegende Bachelorarbeit basiert, seien an dieser Stelle einige Thesen und Bemerkungen formuliert sowie die PROGRAM Galerie als Untersuchungsobjekt kurz erläutert.These 1: Der Kunstmarkt ist ein Markt, der zwar nach ökonomischen Regeln abläuft, aber in seiner Gesamtheit undurchsichtig bleibt, da seine systeminhärenten Aktionen nicht publik gemacht werden, somit intransparent bleiben, und sich zudem gegenseitig bedingen. Er hat dadurch einen nahezu mystischen Status und zeichnet sich durch ein hohes Maß an Unzugänglichkeit aus.These 2: Der Primärmarkt zeitgenössischer Kunst und deren Rezeption unterliegt den Präsentations- und Handelsformen im Verkaufsraum Galerie. Kunst wird dort nicht frei, im Sinne von autonom, vermittelt, sondern bleibt immer dem konsumbezogenen Prädikat der Ware verhaftet.These 3: Die steigende Virtualisierung unserer Lebenswelt wird längst auch in Werken der sogenannten Netzkunst oder virtuellen Kunst sichtbar. Onlinegalerien und ihre Darstellungsform nehmen einen immer größeren Stellenwert als Präsentationsform von Kunst ein. Sie erweitern damit den bisherigen Kreis kunsthändlerischer Institutionen und übernehmen spezifische Aufgaben, die der neue Markt fordert.These 4: Es ist möglich, durch die Präsentationsform von Kunst in nichtkommerzieller Umgebung und fernab von musealer Inszenierung einen neuen Blick auf Kunst richten zu können und ihr ihren selbstgewählten Raum zu überlassen. Derartige Projekte können und wollen hierbei den konventionellen Markt nicht ersetzen, sondern bieten eine nötige Bereicherung und Ergänzung zum bestehenden Ausstellungshabitus.Die Betrachtung des Kunstmarktes und seiner Mechanismen wurde von der Autorin in Form der Darstellung aller für eine Galerie wichtigen Kunstmarktteilnehmer vorgenommen. So sind die jeweiligen Einflussbereiche klar abgegrenzt und eine differenzierte Betrachtung der Wirkungskreise möglich, die den Kunstmarkt in seinen komplexen Bedingungen möglichst genau erfassen soll.Die PROGRAM Galerie als nichtkommerzielle Galerie dient als Untersuchungsobjekt für vorliegende Arbeit, da sie zeigt, wie es möglich ist, als nichtkommerzielles Unternehmen zeitgenössische Kunst auszustellen und dem Werk, den Künstlern und den Konsumenten respektive Rezipienten eine Alternative zum konventionellen Kunstmarkt zu bieten. Sie will den Markt ausweiten und neue Sichtweisen auf Kunst möglich machen.

Detailangaben zum Buch - New Art Spaces - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt


EAN (ISBN-13): 9783640274444
ISBN (ISBN-10): 364027444X
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
80 Seiten
Gewicht: 0,128 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2009-05-25T15:33:04+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-26T14:07:15+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640274444

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-27444-X, 978-3-640-27444-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: aull, felicitas then
Titel des Buches: perspektiven, kunstmarkt, the art getting even, zero art, the art being many, art for all, the art asking, felicitas, art für art, galerien


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640268849 'New Art Spaces' - Nichtkommerzielle und virtuelle Galerien als neue Perspektiven für den Kunstmarkt Felicitas Aull Author (Felicitas Aull)


< zum Archiv...