David Zuk:Wie Bewerten Lehrende Umliegender Hochschulen Den Hochschulstandort Jena?
- neues Buch 2009, ISBN: 9783640369256
Wie Bewerten Lehrende Umliegender Hochschulen Den Hochschulstandort Jena? : Paperback: Grin Verlag: 9783640369256: 12 Jul 2009: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissensch… Mehr…
Wie Bewerten Lehrende Umliegender Hochschulen Den Hochschulstandort Jena? : Paperback: Grin Verlag: 9783640369256: 12 Jul 2009: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - "Image, Identität und Stadt", Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochsc. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - "Image, Identität und Stadt", Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt "Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland" (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja - mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Prod. Geography, , , , Wie Bewerten Lehrende Umliegender Hochschulen Den Hochschulstandort Jena?, David Zuk, 9783640369256, Grin Verlag, , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München]<
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - ´´Image, Identität und Stadt´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt ´´Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland´´ (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja - mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber a Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena? Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Erdkunde & Geologie > Länderkunde Taschenbuch 12.07.2009 Buch (dtsch.), GRIN, .200<
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Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Regionalgeographie, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - ´´Image, Identität und Stadt´´, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt ´´Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland´´ (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja - mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber a Wie bewerten Lehrende umliegender Hochschulen den Hochschulstandort Jena? Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Erdkunde & Geologie > Länderkunde Taschenbuch 12.07.2009, GRIN, .200<
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- neues Buch2007, ISBN: 3640369254
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowiss. / Geographie - Regionalgeographie, einseitig bedruckt, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Ve… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowiss. / Geographie - Regionalgeographie, einseitig bedruckt, Note: 2,2, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Geographie), Veranstaltung: Sozialgeographie - ""Image, Identität und Stadt"" , Sprache: Deutsch, Abstract: In der Arbeit wurden Lehrende an umliegenden Hochschulen zu ihrem persönlichen Bild zum Hochschulstandort Jena befragt. Die Aussagen wurden empirisch ausgewertet und einer Diskussion unterzogen. Der zunehmende Wettbewerb um Studierende und hochqualifiziertes Lehrpersonal stellt die Hochschulstandorte zunehmend vor logistische und finanzielle Herausforderungen. Dieser - durch den Bologna-Prozess inzwischen europäisierte - Wettbewerb wird damit entwicklungspolitisch immer bedeutungsvoller. In Deutschland wird dieser Prozess noch forciert durch die Exzellenzinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF), welches mit diesem Projekt ""Leuchttürme der Wissenschaft in Deutschland"" (BMBF 2007: o.S.) verstärkt fördern will. Denn Hochschulstandorte sind zumeist auch Wachstumskerne, in denen Forschung und Industrie eng miteinander verknüpft sind. Besonders deutlich wird dies am Beispiel des Hochschulstandortes Jena. Dort besteht diese enge Verknüpfung bereits seit mehreren Jahrzehnten, was sich heute unter anderem dadurch auszeichnet, dass der heutige Campus im früheren Zeiss-Werk untergebracht ist. Diese enge Verbindung von optischer Industrie und universitärer Forschung hat den Standort Jena weit über Deutschlands Grenzen hinaus berühmt und wirtschaftlich zu einem der wichtigsten Wachstumskerne im Osten Deutschlands gemacht (vgl. KPMG 2006). Doch wird die Universitätsstadt Jena auch als solche wahrgenommen? Und wenn ja - mit welchen Merkmalen, die nur Jena als Hochschulstandort aufweist? Eine Forschungsrichtung der Sozialgeographie, um diesen und ähnlichen Fragen nachzugehen, ist die Imageforschung. Mit ihr versuchen Städte und Regionen, aber auch Hersteller bestimmter Produkte, buchstäblich ein ""Bild"" ihres Objektes zu bekommen, wie es in der öffentlichkeit wahrgenommen wird. Livre - Livre, [PU: Grin-Verlag, München]<
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3. Auflage Kartoniert / Broschiert David Zuk; IÖR; Studenten; Demographischer Wandel; Landesplanung; Regionalplanung; Studieren; Bernhard Müller; Paulina Schiappacasse, mit Schutzumschl… Mehr…
3. Auflage Kartoniert / Broschiert David Zuk; IÖR; Studenten; Demographischer Wandel; Landesplanung; Regionalplanung; Studieren; Bernhard Müller; Paulina Schiappacasse, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]<
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