- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 18,06, Mittelwert: € 17,97
1
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen : Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009 - Philipp Alvares De Souza Soares
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Philipp Alvares De Souza Soares:

Politische Kommunikation in Wahlkämpfen : Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009 - Taschenbuch

2009, ISBN: 3640437357

[EAN: 9783640437351], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], BUNDESTAGSWAHL; CAMPAIGN; POLITISCHEKOMMUNIKATION; UNION; ELECTION; FRAMING; AGENDASETTING; WAHLKAMPF; MERKEL, Druck auf Anfrage Neuware … Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Politische Kommunikation in Wahlkampfen - Philipp Alvares De Souza Soares
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 18,06
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Philipp Alvares De Souza Soares:

Politische Kommunikation in Wahlkampfen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640437351

Paperback, [PU: Grin Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2,0, Philipps-Universität Marburg,… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen - Philipp Alvares de Souza Soares
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 3,951
Bestellengesponserter Link
Philipp Alvares de Souza Soares:
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen - Taschenbuch

2009

ISBN: 9783640437351

*Politische Kommunikation in Wahlkämpfen* - Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009. 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / … Mehr…

3640437357. Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., Versand in 3 Tagen, zzgl. Versandkosten. (EUR 3.95)
4
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009 - Alvares De Souza Soares, Philipp
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Alvares De Souza Soares, Philipp:
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009 - neues Buch

2009, ISBN: 3640437357

2. Auflage Kartoniert / Broschiert Bundestagswahl; Merkel; Campaign; PolitischeKommunikation; Union; Election; Framing; AgendaSetting; Wahlkampf, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen - Philipp Alvares de Souza Soares
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Philipp Alvares de Souza Soares:
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640437351

Gebundene Ausgabe

Politische Kommunikation in Wahlkämpfen ab 17.95 € als Taschenbuch: Illustriert am Beispiel von Situation und Strategie der CDU/CSU im bisherigen Bundestagswahlkampf 2009. 2. Auflage. Aus… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Politische Kommunikation in Wahlkämpfen

Parteien und Kandidaten für politische Ämter kommen in einer Demokratie gerade heutzutagenicht an einer professionellen Kommunikation ihrer Ideen und Konzepte vorbei. Im Kampfum die Macht in der Mediengesellschaft und bei steigendem Wettbewerb wird dieVermittlung von Politik immer relevanter. Dabei geht es jedoch nicht mehr nur um eine reine,nüchterne Informationsvermittlung, sondern, wie bei jeder erfolgreichen Werbung, auch umeine gute "Vermarktung" des "Produktes Politik". Gerade in Zeiten, in denen festeParteibindungen immer seltener werden, fällt dem Wahlkampf, als intensivste Phase derpolitischen Kommunikation, eine immer wichtigere Rolle zu.Im Jahr 2009 finden in Deutschland insgesamt 16 Wahlen statt. Neben Kommunal-, Landtags- und Europawahl(en) ist die Bundestagswahl am 27.September zweifellos der Höhepunkt des "Superwahljahrs" 2009. Allein der CDU/CSUstehen für dieses Ereignis ca. 20 Millionen Euro Wahlkampfbudget zur Verfügung. Diese Summe macht die Bedeutung von Werbe- undKommunikationsmaßnahmen im Politikbetrieb nochmals deutlicher.In dieser Arbeit soll die Institution Wahlkampf aus politikwissenschaftlicher Sicht genauerbeleuchtet werden. Ein besonderer Fokus soll dabei auf das Verhalten der einzelnen Akteureund mögliche Strategien gelegt werden. Dazu wird zunächst der theoretische Hintergrunddargelegt, in dem auch besonders die Rolle der Medien berücksichtigt wird. Im folgenden Teilwird dann versucht die bisherige Wahlkampagne der Union im Rahmen der Bundestagswahl2009 zu analysieren. Hierzu werden neben einem Rückblick auf den Wahlkampf 2005, dieaktuelle Situation dargelegt und einige erkennbare Strategieelemente angeführt. Imanschließenden Schlussteil werden die Ergebnisse resümiert, bewertet und auf dieser BasisAusblicke für den weiteren Wahlkampfverlauf formuliert.

Detailangaben zum Buch - Politische Kommunikation in Wahlkämpfen


EAN (ISBN-13): 9783640437351
ISBN (ISBN-10): 3640437357
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
24 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2010-01-21T16:57:43+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-11T15:05:31+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640437351

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-43735-7, 978-3-640-43735-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: soares, philipp
Titel des Buches: 2009, politische kommunikation, strategie, illustriert


< zum Archiv...