. .
Deutsch
Deutschland
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.de

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.de
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 14.99 EUR, größter Preis: 18.24 EUR, Mittelwert: 16.57 EUR
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Jasmin Ludolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jasmin Ludolf:

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - neues Buch

2009, ISBN: 9783640466467

ID: ded813eb501e56475e0d657817b738a2

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Beziehungen von Stadt und Umland kommt nicht nur innerhalb geographischer Forschungen eine bedeutende Rolle zu, sondern beeinflusst auch unser eigenes Leben. Viele Menschen, die im Umland einer Stadt leben, verbringen täglich viel Zeit in Zug, Bus oder Auto, um ihre Arbeitsstätte oder Schule in der Stadt zu erreichen. Im Rahmen dieser Hausarbeit soll geklärt werden, wie diese Verflechtungen zwischen Stadt und Umland zustande kommen. Wie prägen diese Beziehungen das Leben der Menschen im Umland? Und welche Probleme ergeben sich daraus für die Stadt? Dies sind weitere Fragen, die beantwortet werden sollen. Da Stadt und Umland als Lebensraum ausserdem einen wichtigen Abschnitt der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder ausmacht, sollte die Thematik auch in der Schule behandelt werden. Deswegen ist es ein weiteres Ziel meiner Hausarbeit, zu zeigen wie die Thematik der Stadt-Umlands-Beziehungen im Geographieunterricht umgesetzt werden können. Die Hausarbeit lässt sich in drei Teile untergliedern. Der erste Teil meiner Hausarbeit soll sich den allgemeinen Stadt-Umland-Beziehungen widmen. Hierbei soll zunächst auf den geographischen Stadtbegriff eingegangen werden, wobei geklärt werden soll, was eine Stadt im Gegensatz zu ihrer ländlichen Umgebung eigentlich ausmacht. Wie sich die Stadt und die Beziehung zu ihrem Umland im Zuge des Prozesses der Suburbanisierung verändert hat, soll anschliessend näher erläutert werden. Abschliessen soll dieser Teil mit der Darlegung des für heutige Industriestaaten typischen Beziehungsstatus von der Stadt und ihrem Umland, nämlich Stadt und Umland als Verflechtungsraum. Im zweiten Teil soll der Stadtstaat Bremen beispielhaft für einen Raum stehen, der in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Suburbanisierung vielfältige Entwicklungen vollzogen hat. Nach einer kurzen Beschreibung zur Lage und Grösse Bremens, sollen Veränderungen hinsichtlich der Bevölkerung und der Wirtschaft Bremens, die im Zusammenhang mit der Suburbanisierung stehen, dargelegt werden. Da diese Entwicklungen nicht ohne Folge für die Kernstadt blieben, sollen ausserdem Probleme aufgezeigt werden, die sich durch die Suburbanisierung für diese ergeben. Wie die Thematik der Stadt-Umland-Beziehung im Geographieunterricht umgesetzt werden kann, soll anhand eines Beispiels im dritten Teil der Hausarbeit gezeigt werden. Abschliessend möchte ich in einem persönlichen Fazit Stellung zu der Thematik nehmen. Bücher / Sachbücher / Naturwissenschaften & Technik / Erdkunde & Geologie / Länderkunde 978-3-640-46646-7, GRIN

Neues Buch Buch.ch
Nr. 18610835 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 6 - 9 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Jasmin Ludolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Jasmin Ludolf:

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - neues Buch

2009, ISBN: 9783640466467

ID: 690978306

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Beziehungen von Stadt und Umland kommt nicht nur innerhalb geographischer Forschungen eine bedeutende Rolle zu, sondern beeinflusst auch unser eigenes Leben. Viele Menschen, die im Umland einer Stadt leben, verbringen täglich viel Zeit in Zug, Bus oder Auto, um ihre Arbeitsstätte oder Schule in der Stadt zu erreichen. Im Rahmen dieser Hausarbeit soll geklärt werden, wie diese Verflechtungen zwischen Stadt und Umland zustande kommen. Wie prägen diese Beziehungen das Leben der Menschen im Umland? Und welche Probleme ergeben sich daraus für die Stadt? Dies sind weitere Fragen, die beantwortet werden sollen. Da Stadt und Umland als Lebensraum ausserdem einen wichtigen Abschnitt der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder ausmacht, sollte die Thematik auch in der Schule behandelt werden. Deswegen ist es ein weiteres Ziel meiner Hausarbeit, zu zeigen wie die Thematik der Stadt-Umlands-Beziehungen im Geographieunterricht umgesetzt werden können. Die Hausarbeit lässt sich in drei Teile untergliedern. Der erste Teil meiner Hausarbeit soll sich den allgemeinen Stadt-Umland-Beziehungen widmen. Hierbei soll zunächst auf den geographischen Stadtbegriff eingegangen werden, wobei geklärt werden soll, was eine Stadt im Gegensatz zu ihrer ländlichen Umgebung eigentlich ausmacht. Wie sich die Stadt und die Beziehung zu ihrem Umland im Zuge des Prozesses der Suburbanisierung verändert hat, soll anschliessend näher erläutert werden. Abschliessen soll dieser Teil mit der Darlegung des für heutige Industriestaaten typischen Beziehungsstatus von der Stadt und ihrem Umland, nämlich Stadt und Umland als Verflechtungsraum. Im zweiten Teil soll der Stadtstaat Bremen beispielhaft für einen Raum stehen, der in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Suburbanisie Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik > Erdkunde & Geologie > Länderkunde Taschenbuch 07.11.2009, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 18610835 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Jasmin Ludolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jasmin Ludolf:
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - neues Buch

2009

ISBN: 9783640466467

ID: c6df8ab0845f5fa3e22a595f2cd0638f

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Beziehungen von Stadt und Umland kommt nicht nur innerhalb geographischer Forschungen eine bedeutende Rolle zu, sondern beeinflusst auch unser eigenes Leben. Viele Menschen, die im Umland einer Stadt leben, verbringen täglich viel Zeit in Zug, Bus oder Auto, um ihre Arbeitsstätte oder Schule in der Stadt zu erreichen. Im Rahmen dieser Hausarbeit soll geklärt werden, wie diese Verflechtungen zwischen Stadt und Umland zustande kommen. Wie prägen diese Beziehungen das Leben der Menschen im Umland? Und welche Probleme ergeben sich daraus für die Stadt? Dies sind weitere Fragen, die beantwortet werden sollen. Da Stadt und Umland als Lebensraum außerdem einen wichtigen Abschnitt der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder ausmacht, sollte die Thematik auch in der Schule behandelt werden. Deswegen ist es ein weiteres Ziel meiner Hausarbeit, zu zeigen wie die Thematik der Stadt-Umlands-Beziehungen im Geographieunterricht umgesetzt werden können. Die Hausarbeit lässt sich in drei Teile untergliedern. Der erste Teil meiner Hausarbeit soll sich den allgemeinen Stadt-Umland-Beziehungen widmen. Hierbei soll zunächst auf den geographischen Stadtbegriff eingegangen werden, wobei geklärt werden soll, was eine Stadt im Gegensatz zu ihrer ländlichen Umgebung eigentlich ausmacht. Wie sich die Stadt und die Beziehung zu ihrem Umland im Zuge des Prozesses der Suburbanisierung verändert hat, soll anschließend näher erläutert werden. Abschließen soll dieser Teil mit der Darlegung des für heutige Industriestaaten typischen Beziehungsstatus von der Stadt und ihrem Umland, nämlich Stadt und Umland als Verflechtungsraum. Im zweiten Teil soll der Stadtstaat Bremen beispielhaft für einen Raum stehen, der in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Suburbanisie Bücher / Sachbücher / Naturwissenschaften & Technik / Erdkunde & Geologie / Länderkunde 978-3-640-46646-7, GRIN

Neues Buch Buch.de
Nr. 18610835 Versandkosten:Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Bürobedarf EUR 4,50, kostenlos ab EUR 45,-, Versandfertig in 5 - 7 Tagen, DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Jasmin Ludolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jasmin Ludolf:
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - neues Buch

2009, ISBN: 9783640466467

ID: 116565922

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,3, Universität Vechta; früher Hochschule Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Beziehungen von Stadt und Umland kommt nicht nur innerhalb geographischer Forschungen eine bedeutende Rolle zu, sondern beeinflusst auch unser eigenes Leben. Viele Menschen, die im Umland einer Stadt leben, verbringen täglich viel Zeit in Zug, Bus oder Auto, um ihre Arbeitsstätte oder Schule in der Stadt zu erreichen. Im Rahmen dieser Hausarbeit soll geklärt werden, wie diese Verflechtungen zwischen Stadt und Umland zustande kommen. Wie prägen diese Beziehungen das Leben der Menschen im Umland? Und welche Probleme ergeben sich daraus für die Stadt? Dies sind weitere Fragen, die beantwortet werden sollen. Da Stadt und Umland als Lebensraum außerdem einen wichtigen Abschnitt der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder ausmacht, sollte die Thematik auch in der Schule behandelt werden. Deswegen ist es ein weiteres Ziel meiner Hausarbeit, zu zeigen wie die Thematik der Stadt-Umlands-Beziehungen im Geographieunterricht umgesetzt werden können. Die Hausarbeit lässt sich in drei Teile untergliedern. Der erste Teil meiner Hausarbeit soll sich den allgemeinen Stadt-Umland-Beziehungen widmen. Hierbei soll zunächst auf den geographischen Stadtbegriff eingegangen werden, wobei geklärt werden soll, was eine Stadt im Gegensatz zu ihrer ländlichen Umgebung eigentlich ausmacht. Wie sich die Stadt und die Beziehung zu ihrem Umland im Zuge des Prozesses der Suburbanisierung verändert hat, soll anschließend näher erläutert werden. Abschließen soll dieser Teil mit der Darlegung des für heutige Industriestaaten typischen Beziehungsstatus von der Stadt und ihrem Umland, nämlich Stadt und Umland als Verflechtungsraum. Im zweiten Teil soll der Stadtstaat Bremen beispielhaft für einen Raum stehen, der in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Suburbanisie Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht Buch (dtsch.) Bücher>Sachbücher>Naturwissenschaften & Technik>Erdkunde & Geologie>Länderkunde, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 18610835 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Jasmin Ludolf
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Jasmin Ludolf:
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht - Taschenbuch

ISBN: 9783640466467

ID: 9783640466467

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht Die-Stadt-Umland-Beziehung-am-Beispiel-Bremen-und-die-Umsetzung-des-Themas-im-Geographieunterricht~~Jasmin-Ludolf Nature & Wildlife>Geology & Weather>Geology & Weather Paperback, GRIN Verlag GmbH

Neues Buch Barnesandnoble.com
new Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht
Autor:

Ludolf, Jasmin

Titel:

Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht

ISBN-Nummer:

9783640466467

Den Beziehungen von Stadt und Umland kommt nicht nur innerhalb geographischer Forschungen eine bedeutende Rolle zu, sondern beeinflusst auch unser eigenes Leben. Viele Menschen, die im Umland einer Stadt leben, verbringen täglich viel Zeit in Zug, Bus oder Auto, um ihre Arbeitsstätte oder Schule in der Stadt zu erreichen. Im Rahmen dieser Hausarbeit soll geklärt werden, wie diese Verflechtungen zwischen Stadt und Umland zustande kommen. Wie prägen diese Beziehungen das Leben der Menschen im Umland? Und welche Probleme ergeben sich daraus für die Stadt? Dies sind weitere Fragen, die beantwortet werden sollen. Da Stadt und Umland als Lebensraum außerdem einen wichtigen Abschnitt der unmittelbaren Lebenswelt der Kinder ausmacht, sollte die Thematik auch in der Schule behandelt werden. Deswegen ist es ein weiteres Ziel meiner Hausarbeit, zu zeigen wie die Thematik der Stadt-Umlands-Beziehungen im Geographieunterricht umgesetzt werden können. Die Hausarbeit lässt sich in drei Teile untergliedern.Der erste Teil meiner Hausarbeit soll sich den allgemeinen Stadt-Umland-Beziehungen widmen. Hierbei soll zunächst auf den geographischen Stadtbegriff eingegangen werden, wobei geklärt werden soll, was eine Stadt im Gegensatz zu ihrer ländlichen Umgebung eigentlich ausmacht. Wie sich die Stadt und die Beziehung zu ihrem Umland im Zuge des Prozesses der Suburbanisierung verändert hat, soll anschließend näher erläutert werden. Abschließen soll dieser Teil mit der Darlegung des für heutige Industriestaaten typischen Beziehungsstatus von der Stadt und ihrem Umland, nämlich Stadt und Umland als Verflechtungsraum.Im zweiten Teil soll der Stadtstaat Bremen beispielhaft für einen Raum stehen, der in den letzten Jahrzehnten aufgrund der Suburbanisierung vielfältige Entwicklungen vollzogen hat. Nach einer kurzen Beschreibung zur Lage und Größe Bremens, sollen Veränderungen hinsichtlich der Bevölkerung und der Wirtschaft Bremens, die im Zusammenhang mit der Suburbanisierung stehen, dargelegt werden. Da diese Entwicklungen nicht ohne Folge für die Kernstadt blieben, sollen außerdem Probleme aufgezeigt werden, die sich durch die Suburbanisierung für diese ergeben.Wie die Thematik der Stadt-Umland-Beziehung im Geographieunterricht umgesetzt werden kann, soll anhand eines Beispiels im dritten Teil der Hausarbeit gezeigt werden.Abschließend möchte ich in einem persönlichen Fazit Stellung zu der Thematik nehmen.

Detailangaben zum Buch - Die Stadt-Umland-Beziehung am Beispiel Bremen und die Umsetzung des Themas im Geographieunterricht


EAN (ISBN-13): 9783640466467
ISBN (ISBN-10): 3640466462
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: GRIN Verlag
56 Seiten
Gewicht: 0,095 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 13.12.2009 17:43:24
Buch zuletzt gefunden am 15.09.2016 11:50:23
ISBN/EAN: 9783640466467

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-46646-2, 978-3-640-46646-7

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher