- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 122,99, Mittelwert: € 49,13
1
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Natalie Kayani
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 8,991
Bestellengesponserter Link
Natalie Kayani:

Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640612802

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 2, Technische Univers… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 8.99) AHA-BUCH GmbH
2
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Natalie Kayani
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Natalie Kayani:

Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Taschenbuch

ISBN: 9783640612802

*Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter* - 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft Medien > Büc… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Schneller Versand nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
3
Bestellen
bei Biblio.co.uk
$ 72,83
(ca. € 68,82)
Versand: € 32,391
Bestellengesponserter Link
Kayani, Natalie:
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter (German Edition) - Taschenbuch

ISBN: 9783640612802

paperback. Good. Access codes and supplements are not guaranteed with used items. May be an ex-library book., 2.5

Versandkosten: EUR 32.39 Bonita
4
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Kayani, Natalie
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Kayani, Natalie:
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - neues Buch

2010, ISBN: 3640612809

2. Auflage Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - Natalie Kayani
Bestellen
bei Rakuten.fr
€ 122,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Natalie Kayani:
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter - neues Buch

ISBN: 9783640612802

Livre, [PU: Grin-Verlag, München]

1 Offers. Versandkosten:France. (EUR 0.00) Priceminister

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter

Die Gesellschaft der Bundesrepublik hat sich seit dem 2. Weltkrieg stark verändert. Die damals bestehenden traditionellen Bindungen gelten heute weniger, gesellschaftliche Institutionen wie Parteien und Kirche verlieren immer mehr an Einfluss. Die Gesellschaft individualisiert sich immer weiter und stellt damit das politische System vor andere Bedingungen. Doch wie sehen diese Bedingungen genau aus? Kann die Vermittlung von Politik heute noch genauso vor sich gehen wie vor 20 Jahren oder muss das politische System heute im Bereich der Kommunikation neue Wege gehen? Und inwieweit ist dies mit den Rahmenbedingungen der politischen Vermittlung, welche im Grundgesetzverankert sind, vereinbar? Stellt die veränderte Situation vielleicht sogar eine Gefahr für die Demokratie dar?Diesen Fragen wird in dieser Hausarbeit nachgegangen. Um Antworten auf diese Fragen zu finden wird zunächst dargelegt, wie der Gesetzgeber die Rolle der politischen Vermittlung durch die Parteien vorgesehen hat. Danach wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich die deutsche Gesellschaft verändert, um daraufhin das Mediensystem zu analysieren. Hinsichtlich des Mediensystem wird der Schwerpunkt auf die Einführung des Privatfernsehens und dessen Auswirkungen gelegt und inwiefern man hier von einer "Macht der Medien" sprechen kann.Danach wird betrachtet, inwieweit das politische System auf die neuen Bedingungen in den anderen Teilsystemen reagiert. Was sind die Antworten der politischen Parteien auf die Trends in ihrem Umfeld? Was hat es auf sich mit neuen Techniken des Politmarketings? Gibt es hier Rückkopplungen auf das inhaltliche Programm der Parteien? Dies führt dann gleich zu der weiterführenden Frage inwieweit sich Chancen und Risiken aus den neuen Techniken und Bedingungen der politischen Kommunikation für das demokratische System ergeben.

Detailangaben zum Buch - Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter


EAN (ISBN-13): 9783640612802
ISBN (ISBN-10): 3640612809
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2011-03-22T14:50:46+01:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-11T15:05:36+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640612802

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-61280-9, 978-3-640-61280-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: politische kommunikation, politische mediendemokratie


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638311304 Stichwort: Mediendemokratie - Politische Kommunikation im Medienzeitalter: Politische Kommunikation im Medienzeitalter Natalie Kayani Author (Natalie Kayani)


< zum Archiv...