- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 21,95, größter Preis: € 70,07, Mittelwert: € 39,49
1
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - René Tietermann
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 70,07)
Versand: € 18,851
Bestellengesponserter Link
René Tietermann:

Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783640666966

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,1, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Themenstellung "Kunde… Mehr…

Nr. A1013612053. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.85)
2
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - neues Buch

2005, ISBN: 9783640666966

Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 2,1, FernUniversität Hagen, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund der Themenstellung 'Kunde… Mehr…

Nr. A1013612053. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
3
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe. - Tietermann, René
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 21,95
Versand: € 2,701
Bestellengesponserter Link
Tietermann, René:
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe. - Erstausgabe

2005

ISBN: 3640666968

Taschenbuch

[EAN: 9783640666966], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: München : GRIN Verlag GmbH], ERZIEHUNG, SCHUL- UND BILDUNGSWESEN, 78 Seiten; Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.70 Petra Gros, Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
4
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - Tietermann, René
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 29,25
(ca. € 33,00)
Versand: € 5,411
Bestellengesponserter Link
Tietermann, René:
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640666966

GRIN Publishing, Paperback, 84 Seiten, Publiziert: 2010-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640666966, 0.12 kg, Education Studies, Society, Politics & Philosophy, Su… Mehr…

Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.41) UKPaperbackshop
5
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - Tietermann, René
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 21,68
(ca. € 24,46)
Versand: € 5,411
Bestellengesponserter Link
Tietermann, René:
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640666966

GRIN Publishing, Paperback, 84 Seiten, Publiziert: 2010-07-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr.: 9783640666966, 0.12 kg, Education Studies, Society, Politics & Philosophy, Su… Mehr…

Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.41)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe

Vor dem Hintergrund der Themenstellung "Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe" soll in der vorliegenden Magisterarbeit diskutiert werden, inwieweit Kundenorientierung im Dienstleistungsbereich heute ein relevantes Qualifikationskriterium darstellt, ob sie sich in Ausbildungsordnungen und Rahmenlehrplänen für die Auszubildenden ggf. wiederfindet, wo die Grenzen ihrer curricularen Vermittlung liegen und welche Konsequenzen sich aus den festzustellenden Rahmenbedingungen ableiten lassen. Im Folgenden wird dazu im zweiten Kapitel im Anschluss an einen einführenden Abschnitt zum "Beruf" zunächst betrachtet, wie die Anforderungsprofile in der Praxis der Dienstleistungsberufe aussehen. Daraufhin wird im dritten Kapitel dieser Arbeit anhand des Berufsbildes der Speditionskaufleute dargestellt, welche materiellen Veränderungen nach der Neuordnung eines Berufsbildes extrapoliert werden können. Anschließend werden die sich daraus ergebenden Hinweise vor dem Hintergrund der im zweiten Kapitel beschriebenen Anforderungsprofile betrachtet. Das vierte Kapitel stellt im Sinne eines Theorie-Praxis-Bezuges die zweite Hälfte der vorliegenden Arbeit dar. Zum einen fließen hier die Ergebnisse und identifizierten Problembereiche der vorherigen Kapitel ein, zum anderen gelangt die Diskussion anhand der Themen Handlungsorientierung, Schlüsselqualifikationen und Kompetenzentwicklung auf eine etwas generellere und theoretische Ebene, wobei schließlich der Bogen zurück zu den Ausbildungsgrundlagen führt. Das vierte Kapitel wird durch die Aufnahme des Aspektes der Berufsförmigkeit der dualen Ausbildung abgerundet. Das fünfte Kapitel enthält schließlich die Schlussbetrachtung, den Ausblick und eine persönliche Einschätzung der zuvor gewonnenen Ergebnisse und Betrachtungen.

Detailangaben zum Buch - Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe


EAN (ISBN-13): 9783640666966
ISBN (ISBN-10): 3640666968
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Publishing

Buch in der Datenbank seit 2013-06-02T20:39:38+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-06T13:51:05+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783640666966

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-66696-8, 978-3-640-66696-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: kundenorientierung, kaufmännische berufe


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640665631 Kundenorientierung als Qualifikationsanforderung in der dualen Berufsausbildung für kaufmännische Berufe (René Tietermann)


< zum Archiv...